Gutes Hundefutter gesucht

Erster Hund
Luna/Jack Russel Mix
Hallöchen!

Kann mir irgendwer ein gutes Nass und Trockenfutter empfehlen, welches man aber im Supermarkt kaufen kann ? Unser nähestes Zoofachgeschäft ist leider ziemlich weit entfernt. Deshalb wäre ich über Tipps dankbar.
 
Ähm Sorry, aber wir haben schon ganz viele Futterthreads hier und die werden immer etwas seltsam.

Bevor jetzt hanca Popcorn auspackt und Dieter Cola holt, SAG doch erstmal, welches Futter du im Supermarkt bekommst?
( Nichts für Ungut )
Vlt. kannst du auch online was bestellen.
 
Aus dem Supermarkt würde mi Hühnerschenkel, Rinderhack, Rinderleber, Puteschnitzel... einfallen.

Aber kein Trockenfutter oder Dosenfutter
 
Hallo Daniela,

was möchtest du denn deinem Hund am liebsten füttern?

Ich kann dir ganz ehrlich am ehesten zu einer online-Bestellung des Futters raten...

Über gesund, un-gesund, billig, preiswert, teuer... - scheiden sich sowieso die Geister!

Für unsere Hunde kaufe ich beispielsweise Trockenfutter in 15kg-Säcken - da ist ein Kilogramm schon mal auf jeden Fall billiger zu bekommen als wenn ich 4 oder 5kg - Beutel kaufen würde.

Was du online kaufst, bekommst du nach Hause geliefert, ggf. bis in die Kühltruhe oder in den Abstellraum. Ab einem gewissen Rechnungsbetrag ist oft die Lieferung kostenlos.

Einen netten Gruß schickt die
Ulla
 
Das Nass- und Trockenfutter aus dem Supermarkt ist alles nicht besonders gut. Die Mindestanforderung an ein gutes Futter sollte meiner Meinung nach sein, dass es keinen Zucker enthält und Fleisch in der Zutatenliste an erster Stelle steht.
Ob Getreide im Futter sein darf ist Einstellungssache. Viele Hunde haben kein Problem mit der Verdauung von Getreide.
 
Hallo Daniela,

was möchtest du denn deinem Hund am liebsten füttern?

Ich kann dir ganz ehrlich am ehesten zu einer online-Bestellung des Futters raten...

Über gesund, un-gesund, billig, preiswert, teuer... - scheiden sich sowieso die Geister!

Für unsere Hunde kaufe ich beispielsweise Trockenfutter in 15kg-Säcken - da ist ein Kilogramm schon mal auf jeden Fall billiger zu bekommen als wenn ich 4 oder 5kg - Beutel kaufen würde.

Was du online kaufst, bekommst du nach Hause geliefert, ggf. bis in die Kühltruhe oder in den Abstellraum. Ab einem gewissen Rechnungsbetrag ist oft die Lieferung kostenlos.

Einen netten Gruß schickt die
Ulla

Also ich füttere momentan in der Früh Nass und Abends Trockenfutter. Ich habe leider nicht so viel Platz, einen 15 kg Sack unterzubringen und eben auch nicht große Futtermengen. Deshalb tu ich mir mit dem bestellen auch schwer. Ich kaufe meistens für eine Woche das Futter ein und dann eben wieder. Momentan hab ich einen 4 kg Sack von Real Nature Wilderness. Aber das bekomme ich eben auch nur in der Tierhandlung und da komme ich nur selten hin und mir geht langsam das Trockenfutter aus. Nassfutter nehm ich momentan von Caesar.
 
Du brauchst auch keine 15 kg Dein Hund ist ja nicht so groß ergo braucht er nicht viel Futter.
Futter kannst Du zum Beispiel bei zooplus.de, bestellen ab 19 € keine Lieferkosten Lieferung braucht zwischen 2 und 4 Tagen. Auch bei Reklamationen machen die keinen Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auch keine 15 kg Dein Hund ist ja nicht so groß ergo braucht er nicht viel Futter.

Aber ich muss für einen bestimmten Betrag bestellen. Und das geht sich bei mir eben nicht aus. Wegen dem Platz. Eine Freundin hat mir auch gesagt, sie bestellt gleich für 60 Euro oder mehr. Aber wie gesagt, das sind dann z.b. 30 Dosen. Und ich hab keine Ahnung wohin damit. Momentan vielleicht auf den Balkon bei dem Wetter. Aber im Sommer ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben