Gutes Hundefutter gesucht!

"Bestes Futter" ist sehr teuer.
Du bekommst dies in einer ähnlichen Zusammensetzung auch günstiger.
Getreidefrei und hochwertig sind z.B. alle Sorten von Nutram.
http://www.nutram.com/

Warum wechselt du von Josera Kids?

Habe ich das richtig gelesen, dass Nutram auch über 50 Euro für

einen 15 kg Sack kostet? Das wäre ja dann preislich gleichzusetzen mit den

anderen, außer Orijen....das ist noch teurer als Wolfsblut!

Quillt Wolfsblut auch so sehr im Wasser auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir füttern Orijen, aber das weißt du ja schon :)

Man darf halt nicht vergessen, dass man von einem hochwertigen Futter auch weniger füttern muss :) Wir kommen wirklich ewig mit einem Sack aus :)
 
Habe ich das richtig gelesen, dass Nutram auch über 50 Euro für

einen 15 kg Sack kostet? Das wäre ja dann preislich gleichzusetzen mit den

anderen, außer Orijen....das ist noch teurer als Wolfsblut!

Quillt Wolfsblut auch so sehr im Wasser auf?

Bei "bestes Futter" liegt der Preis doch bei 12 kg 56,00€, oder?!
Und Nutram 15kg (3kg mehr) bei knapp 50,00€. finde schon, dass das was ausmacht.
 
Außerdem hätte ich ständig angst ihn nicht richtig zu versorgen.
und es ist sehr teuer! Ich bin studentin und habe nicht das große geld!

Für das Erstellen von Futterplänen kann man sich Hilfe holen und grade wenn man nicht das große Geld hat, ist die Frischfütterung eine klasse Alternative.

Würde ich meine Hunde mit hochwertigem Fertigfutter ernähren wollen, müsste ich einiges mehr zahlen als das, was ich jetzt für Fleisch und frische Sachen ausgebe. (Für Fertigfutter habe ich früher ca. 150 EUR im Monat ausgeben müssen, derzeit gebe ich etwa 60EUR im Monat für zwei Hunde aus und bestelle nicht mal das günstigste Fleisch ;) )

Ohne Dich überreden zu wollen, aber dass das Frischfüttern teuer ist, ist ein Irrglaube. ;)

Viele liebe Grüße...
 
Wir füttern Orijen, aber das weißt du ja schon :)

Man darf halt nicht vergessen, dass man von einem hochwertigen Futter auch weniger füttern muss :) Wir kommen wirklich ewig mit einem Sack aus :)

Exakt.
Von weniger hochwertigem Futter (das somit auch billiger ist) muss man meist 3, 4 oder gar 5 fach so viel füttern!
 
Orijen hat auch Dreck am Stecken xD Desshalb finde ich es dafür auch zu teuer...

Mein Favorit ist grad noch Platinum Lamm+Reis (Nid des Chicken da ist Mais drin!)...
Es ist halbfeucht, nach 24h im Wasserglas hat es nichtmal doppelte Größe...
Ist auch relativ 'günstig' wenn man große Mengen bestellt, was kein Problem ist da sie immer in 5kg Säcken abgefüllt werden!
Der Fleischanteil sollte nach der guten Frau Dr. am Telefon ~58% sein, was ich aber nicht ganz glaube ;)
Da es aber ein halbfeuchtes Futter ist kann man es auch nicht so ganz vergleichen...

Wolfblut sind:
Wolfsblut Wild Pacific
Wolfsblut Green Valley
Wolfsblut Blue Mountain
Getreidefrei, dafür ist da lauter Zeugs drin was wohl kein Hund wirklich braucht ;P Kräuter etc. ... Irgendwas muß ja rein damit die Pampe hält ^^'

Range Lamb fand ich auch noch ganz gut... hat aber nicht 50% sondern nur 4x% Fleischanteil dafür aber Reis mit drin und weniger Schnickschnack...

Der Grund warum ich Wolfsblut nur zu 1/3 Futter ist das darin enthaltene Taurin! Wenn man immer zu hören bekommt keine Katzenleckerlies füttern, da ist Taurin enthalten... und dann ist es plötzlich im Hundefutter...
Aber wer weiß schon was da dran ist ^^'
 
Ich denke beim Platinum sind ca. 70 % fleisch drin ?! was stimmt den nun ?
 
also wir haben 2 hunde (25 und 30kilo), füttern wolfsblut und sind bei ca.75euro im monat....würden wir barfen wären wir bei etwa 110euro.

ist für mich schon ein grosser unterschied.....trotzdem würde ich gerne barfen.

aber ich denke wenn man das geld nicht hat ist man mit einem hochwerigen trofu auch gut dran.
 
Orijen hat auch Dreck am Stecken xD Desshalb finde ich es dafür auch zu teuer...

Könntest Du mal näher erläutern was Du mit "Dreck am stecken" meinst?


Getreidefrei, dafür ist da lauter Zeugs drin was wohl kein Hund wirklich braucht ;P Kräuter etc. ... Irgendwas muß ja rein damit die Pampe hält ^^'

In Kräutern sind jede Menge Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe die durchaus (zumindest ernährungsphysiologisch) in der Hundeernährung einen Sinn haben.


Der Grund warum ich Wolfsblut nur zu 1/3 Futter ist das darin enthaltene Taurin! Wenn man immer zu hören bekommt keine Katzenleckerlies füttern, da ist Taurin enthalten... und dann ist es plötzlich im Hundefutter...
Aber wer weiß schon was da dran ist ^^'

Die Behauptung ist richtig, allerdings gibt es auch da wieder ernährungsphysiologische Gründe für (eine Katze hat eben andere Ansprüche und Bedürfnisse was die Nahrung angeht) und bedeutet nicht dass Taurin per se schlecht ist.

Viele Grüße... :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben