Gutes Hundefutter gesucht!

Versuch mal Platinum Lamm&Reis da ist nicht soviel sonderbares im Futter.
Je weniger Zusätze im Futter desto besser finde ich.
Meine Meinung von Weissdorn im Hundefutter habe ich hier schon von mir gegeben.
Es gibt ein neues Orijien mit 80/20 Zusammensetzung ob das gut ist keine Ahnung.
Nachfrag warum weichst Du das Trockenfutter ein wegen dem schlingen ?
Ich selbst füttere Bozita trotz Getreide und habe keine riesen Häufchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wir haben 2 hunde (25 und 30kilo), füttern wolfsblut und sind bei ca.75euro im monat....würden wir barfen wären wir bei etwa 110euro.

Wow, dann würde ich gerne mal sehen was du für Fleisch und Gemüse kaufst und vor allem wo.

Also wenn ich für unsere beiden ausgerechnet habe, was ich da brauche - und ich möchte NUR Bio kaufen - dann komme ich wesentlich billiger weg wie mit Trockenfutter oder gar Nassfutter.

Ich selbst füttere Bozita trotz Getreide und habe keine riesen Häufchen.

Ich würde nie für etwas bezahlen, dass mein Hund nicht gebrauchen und verwerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das immernoch jemand drauf reinfällt das gutes Futter IMMER teurer sein muss....darauf bauen doch die Konzerne.
Ich setz meinen Endpreis so hoch an,das die Kunden meinen müssen es wäre sensationell anders wie die anderen.
Dann noch ein paar exotische gut klingende Kräuterchen auf die Zutatenliste.
Fertig ist das Produkt.
 
Da ist ja das beste Beispiel RoyalCanin.

Für ein wirklich hochwertiges Futter, mit einem anständigen Fleischanteil und ohne Getreide musst du für den SACK mehr bezahlen - Qualität gibts nicht für umsonst.
Aber im Nachhinen, bezahlst du nicht mehr, da eine viel geringere Menge verfüttert werden muss.
 
Zum Thema Barf:
Ich hab nen 28 Kilo Hund, füttere 500 gr Fleisch am Tag und zahle 40 Euro im Monat, dazu noch nen bissl Gemüse..aber das fällt kaum auf, da ich sowieso immer Gemüse zu hause habe...und ich bin auch Studentin!

An Trofu würd ich auch zu Wolfsblut oder Happy Dog greifen...Wobei ich auch sehr zufrieden war mit Bosch!

Da ist ja das beste Beispiel RoyalCanin.

Für ein wirklich hochwertiges Futter, mit einem anständigen Fleischanteil und ohne Getreide musst du für den SACK mehr bezahlen - Qualität gibts nicht für umsonst.
Aber im Nachhinen, bezahlst du nicht mehr, da eine viel geringere Menge verfüttert werden muss.


Hä, versteh deinen Post nicht, sprichst du nun für Royal Canin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, um Gottes Willen!

RoyalCanis, Bosch, Hills, HappyDog, Pedigree, Caesar, Beneful,.... und was es noch alles gibt finde ich keines wegs hochwertig aber zumindest einige dieser Marken meinen, wie Knutschkugel schon angemerkt hat, durch Werbung und hohe Preise Qualität vortäuschen zu müssen.
 
Da ist ja das beste Beispiel RoyalCanin.

Für ein wirklich hochwertiges Futter, mit einem anständigen Fleischanteil und ohne Getreide musst du für den SACK mehr bezahlen - Qualität gibts nicht für umsonst.
Aber im Nachhinen, bezahlst du nicht mehr, da eine viel geringere Menge verfüttert werden muss.

Du kannst doch nicht von einem einzigen Futter ausgehen.
Davon ab,hält sich nicht jeder an die Mengenangaben(sollte man auch nicht)
Wenn Du einen *hyperaktiven* Hund zuhause sitzen hast,kann es gut sein das das arme Tier mit drei Krümelchen laut Verpackung nicht auskommt und einfach so nervös ist weil er Hunger hat.
Hunde sollten schon mit allem versorgt sein,aber trotz allem satt werden.
 
Du kannst doch nicht von einem einzigen Futter ausgehen.
Davon ab,hält sich nicht jeder an die Mengenangaben(sollte man auch nicht)
Wenn Du einen *hyperaktiven* Hund zuhause sitzen hast,kann es gut sein das das arme Tier mit drei Krümelchen laut Verpackung nicht auskommt und einfach so nervös ist weil er Hunger hat.
Hunde sollten schon mit allem versorgt sein,aber trotz allem satt werden.

Wie schon geschrieben, praktiziert das nicht nur RoyalCanin sondern bspw. auch Hill's überdie Tierärzte.

Ich halte mich auch nicht an die Mengenangaben - füttere meinem Hund das doppelte von angegebenen Wert.
Mit einem nicht hochwertigen Futter, würde ich da ewig nicht mit hinkommen, weil die Nährstoffdichte viel geringer ist und er noch, noch, noch mehr braucht.
 
Bei diesen minderwertigen Futter sind die Zusätze künstlich beigefügt,das ist günstiger,aber sie sind da.
Die Rechnung geht nicht auf.
Nur das Füllmittel ist anders gewählt,nämlich glutenhaltiges Getreide statt Fleisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben