Gutes Hundefutter gesucht!

Erster Hund
Yoshi Labrador
Hallo, :winken4:

Ich möchte Yoshis Futter umstellen!

Er ist ein schwarzer Labrador, 58,5 cm groß, 27 kg

Gute Figur und er ist geade erst 7 Monate alt!

Bis jetzt hat er Josera Kids bekommen! Nun neigen sich meine Vorräte dem

Ende zu und ich möchte das Futter jetzt umstellen!

Wichtig ist mir ein Futter, das nicht zu großem Teil nur aus Getreide besteht!

Es sollte ein großer Fleischanteil drin sein.

Ansonsten weiß ich leider nicht so

genau worauf man achten sollte :nachdenklich1:

Ich habe hier eine Seite gefunden die auf den ersten Blick sehr gut aussieht!

Hier mal der Link!

http://www.bestesfutter.de/bestes_futter_hundefutter/index.html

Ich würde mich super freuen wenn sich jemand zeit nehmen würde sich die

Seite mal genau anzuschauen!

Ansonsten freue mich mich über alle Tipps zum Thema Futter!!

:winken5:
 
barfen ist mir ehrlich gesagt zu viel arbeit!!

Ich bin nicht so die köchin und mag es nicht ständig in der küche zu stehen und meinem Hund alles gemüse zu pürieren und das Fleisch fertig zu machen, und das 2 mal am tag!

Außerdem hätte ich ständig angst ihn nicht richtig zu versorgen.
und es ist sehr teuer! Ich bin studentin und habe nicht das große geld!

Ansonsten finde ich barfen super gut! Es gibt eben nichts besseres für die Fellnase! Ist nur nichts für mich :verlegen1:

Ich finde auch Orijen als Futter gut! Nur das ist ja fast so teuer wie barfen!

Also ich suche echt insindertipps! Es muss doch auch ein gutes Futter geben, das nicht sooooo überteuert ist! Vielleicht eine eher unbekannte aber sehr gute Marke.

Was ist denn wichtig zu beachten bei Trockenfutter? Ich habe gehört das es nicht zu hoch erhitzt werden sollte, da es sonst im Magen aufquillt!?
 
Ich wechsel von Jodera Kids, da Yoshi sehr viel Kotabsatz hat! Er macht sehr große Haufen, und das mind. 4 mal am Tag.

Außerdem quellen die Brocken richtig auf!! Wenn man sie in Wasser einweicht verdreifacht sich die größe der Brocken. :nachdenklich1:

hmmm....und er hat schuppen! Durch Olivenöl ist es jetzt etwas besser geworden und er glänzt wieder wunderschön :girllove:

Außerdem ist er echt superschnell gewachsen! Er ist gerade mal sieben Monate alt und ist schon 1,5 cm größer als der Rassestandart eines Labradorrüden.

Und ich fände auch größere Brocken gut, die er dann auch mal kauen müsste! Er schluckt einfach alles unzerkaut runter.
 
Ich hab mal eine Internetseite gefunden auf der steht, dass diese drei Hundefuttersorten gut sein sollen:

Bozita, Wolfsblut, Orijen

ich selbst füttere Vet Concept (von zwei TA empfohlen bekommen)
ich hole dann ein 10 kg Sack für knapp 47,50 Euro.
Bin auch Studentin und hab nicht so viel Geld aber mit dem Sack komme ich recht lange aus!
 
Ich wechsel von Jodera Kids, da Yoshi sehr viel Kotabsatz hat! Er macht sehr große Haufen, und das mind. 4 mal am Tag.

Außerdem quellen die Brocken richtig auf!! Wenn man sie in Wasser einweicht verdreifacht sich die größe der Brocken. :nachdenklich1:

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Teilweise fünfmal am Tag Kotabsatz. Aus diesem Grund bin ich zu Nutram über. Zweimal am Tag Kotabsatz und die Größe ist auch ok :jawoll:
Lotte ist auch schon größer als Rassestandart. Was mich aber nicht stört...
Allerdings wechsel ich jetzt von Nutram Large Breed Puppy zu Nutram sensitiv stomach.
 
barfen ist mir ehrlich gesagt zu viel arbeit!!

Ich bin nicht so die köchin und mag es nicht ständig in der küche zu stehen und meinem Hund alles gemüse zu pürieren und das Fleisch fertig zu machen, und das 2 mal am tag!

Außerdem hätte ich ständig angst ihn nicht richtig zu versorgen.
und es ist sehr teuer! Ich bin studentin und habe nicht das große geld!

Ansonsten finde ich barfen super gut! Es gibt eben nichts besseres für die Fellnase! Ist nur nichts für mich :verlegen1:

ich bin auch studentin und finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht teuer zu barfen.. und arbeit.. nagut... vielleicht einmal oder zweimal im monat.. dann einfrieren...

oder wenn du es noch einfacher haben willst nimmste gemüse / obst etc. flocken? von lunderland oder properdog.de dann brauchste nix pürieren.
da gibts auch trockenfleisch und frostfleisch (schon geschnitten/gewolft) etc. gibts sogar bei fressnapf, kostet nur 5x soviel wie im netz.. :D

bei einem jungen hund kann man da nicht viel falsch machen, hauptsache abwechslung... man kann sich aber auch einen ernährungsplan erstellen lassen...

ansonsten soll wolfsblut wohl ganz gut sein.. wobei sich das preislich auch mit "fertig"barf deckt..
 
Ich blicke bei den ganzen sorten von Wolfsblut nicht durch!!

Ist das Futter immer getreidefrei?

Hört sicht echt gut an, aber es hat eben auch seinen Preis!

Sind alle sorten auch Alleinfuttermittel? Also kann man auch einfach mal einen oder zwei Monate lang das selbe füttern!?

Ich weiß ist wahrscheinlich ne blöde frage, aber in einigen sorten ist ja nur fisch drin. hmmm.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben