Gutes Hundefutter gesucht!

Was das Haufen machen angeht.

Ich kenne einen Hundehalter, der barft - 2 - 3 Haufen am Tag.

Dann kenne ich noch jemanden, der füttert wirklich hochwertige Sachen und auch dieser Hund macht 3 Haufen täglich.

Ich meine aber jetzt keine Riesenhaufen.

Ich bin wirklich überzeugt von hochwertigem Futter und möchte jetzt nicht für minderwertige Sachen sprechen aber ich denke inzwischen bei manchen Hunden sagen die Anzahl der Haufen vielleicht nicht immer etwas über die Verwertbarkeit des Futters aus - ist ja bei uns Menschen auch nicht anders - der eine macht mehr der andere weniger.

Oder liege ich da doch falsch ?
 
Hmm... weiß nicht. Bei manchen Hunden sagt es schon was aus.

Habs bei Necci gesehen:

Pflegestelle: Trockenfutter, alles durcheinander, aber hauptsache was günstiges aus dem Supermarkt.
Output: jeden Tag etwa drei mal

Bei mir: teils barf, teils Terra Canis Dose
Output: alle 1-2 Tage ein Häufchen.

Oder bei meiner Bella früher, die wir auch angefangen haben, besser zu ernähren... leider recht spät, aber besser als nie.

Bei ihr war der Unterschied riesig!



Aber vermutlich kommts eben auch auf den Hund und ev.auch Details der Fütterung an. :denken3:

LG!
 
Manche Hunde brauchen auch viel mehr - unsere beiden müssen mehr fressen um ihr Gewicht zu halten, eine Bekannte viel weniger.

So auch bei der Verwertung.

Aber als Richtwert ist trotzdem zu sehen, dass umso hochwertiger umso weniger.
 
Ich will das wie gesagt auch gar nicht abstreiten, dass es bei vielen Hunden zutrifft aber meine Bekannte füttert wirklich abwechslungsreich ( terra canis, kocht ab und zu selber, gibt verschiedene Kausachen, gibt nur gesunde Leckerchen - also ich kann da eig. nix "falsches" finden ) aber der Hund macht eben seine 3 Häufchen ( wie gesagt keine Riesenhaufen ), alles andere ist aber super - Fell, Temperament, Blutbild.
 
Will das ganze ja jetzt nicht ins Unappetitliche ziehen oder so.... aber wenn ich jetzt mal von mir selber ausgehe...
Öhm... bin ich auch nicht Krankenhaus-konform... :frech3:


Also Fenrier find ich für TF eigentlich ganz gut. Das Rübenfruchtfleisch stört ev. ein bisschen, aber nach dem "perfekten" TF suchen ist eh eine schier unlösbare Aufgabe...


mM

LG!
 
Will das ganze ja jetzt nicht ins Unappetitliche ziehen oder so.... aber wenn ich jetzt mal von mir selber ausgehe...
Öhm... bin ich auch nicht Krankenhaus-konform... :frech3:

Ähm ich dafür umso mehr - obwohl vielleicht bin ich dann auch schon nicht mehr in der "Das ist gesund - Statistik" .... gut aber nun zurück zum Thema.
Also Fenrier find ich für TF eigentlich ganz gut. Das Rübenfruchtfleisch stört ev. ein bisschen, aber nach dem "perfekten" TF suchen ist eh eine schier unlösbare Aufgabe...


mM

LG!

20 Zeichen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben