Gutes Hundefutter gesucht!

Synthetische Vitamine erfüllen noch lange nicht die Deckung wie wenn sie aus erster Hand kommen, aus Gemüse.

Der Körper verwertet diese viel unzureichender.

Wie gesagt, warum sollte ich Getreide bezahlen, wenn mein Hund es nicht gebrauchen kann?
Waum synthetische Vitamine nutzen, wenn er doch richtige Vitamine haben könnte.
 
Synthetische Vitamine erfüllen noch lange nicht die Deckung wie wenn sie aus erster Hand kommen, aus Gemüse.

Der Körper verwertet diese viel unzureichender.

Wie gesagt, warum sollte ich Getreide bezahlen, wenn mein Hund es nicht gebrauchen kann?
Waum synthetische Vitamine nutzen, wenn er doch richtige Vitamine haben könnte.

Das ist ein realistisches Argument.
Nur was macht ein Gemüse oder ein Obst in einem Hund?
Vorher klang es doch so,als würde in minderwertigem Futter nicht das stecken was der Hund braucht.
Ich bezweifle trotzdem das richtig gebarft große Anteile von Gemüse oder gar Obst nötig wären.
Ich finde es absurd dem Hund einen Obstkompot zu reichen.

Dann doch lieber zusehen das man irgentwie komplette Tiere verfüttern kann,resp deren Einzelteile richtig zusammengestellt.

Getreide ist ja ebensowenig immer schlecht.
Reis,Hirse...alles gut verwertbar und ein Füllstoff wie Obst oder Gemüse.
 
Obst und Gemüse dienen hauptsächlich auch als Ballaststoff um die Verdauung in Schwung zu halten. Die natürlichen Vitamine und Mineralstoffe die sie dann noch liefern sind zusätzlich ein großes Plus.

Meine Hunde bekommen beispielsweise einen pflanzlichen Anteil von 30%... vielleicht in der Theorie nicht für jeden optimal, aber ihre Verdauung funktioniert so am besten. :jawoll:
 
Prinzipiell würde sicherlich auch ein gefüllter Pansen ausreichen.

Ich bin aber mal der Meinung, dass ich besser auf Nummer sicher gehen will und füttere ganz unterschiedliches Gemüse mit, inkl.Öl.

Hoffe so auf eine breite Versorgung mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen (zusammen mit Fleisch, Knochen und Fermentierten Kräutern).


Futter mit synthetischen Vitaminen bekommt Necci überhaupt nicht mehr. Da hab ich schon zu viel schlechtes gehört. Außerdem ist Necci sowieso chronisch krank, da möchte ich seine Leber mit sowas nicht auch noch belasten.

Getreide (Mais, Weizen, Dinkel etc) verträgt er garnicht, auch keine Kartoffeln.
Hirse und Reis ist kein Problem.



Ich teilbarfe und wenns mal nichts frisches gibt, dann eben Dosen von Terra Canis und ab und an Lunderland 100% Fleisch/ Pansen-Dosen.

So kann ich auch variieren, wie viel ich im Monat für Hufu ausgebe. Nur Dosenfutter kommt entschieden teurer bei mir als Barf!


LG! :)
 
Warum reich ein gefüllter Pansen nicht aus?

Weil unser Fleisch von Tieren kommt die wahrscheinlich nicht auf einer Kräuterwiese stehen, kein Zugang zu Weiden, keine Gräser.
Die Tiere stehen in Mastbetrieben, und was bekommen die dort zu fressen? Sicherlich nichts gutes, also reicht ein gefüllter Pansen nicht aus.
 
Eddie bekommt seit Donnerstag Platinum Lamm & Reis.
Ich habe ohne langes mischen sofort von Pro Plan umgestellt.
Kein Durchfall und kein Spucken...und was das wichtigste ist, ihm schmeckt es supergut.
Das Pro Plan hat er ohne Nassfutter sehr schlecht gefressen, da musste der Hunger schon sehr groß sein.
Das Platinum mampft er weg wie nix...
Die Häufchen sind auch viel kleiner.

Ich würde mal sagen, wir sind beide begeistert von dem Futter. :zustimmung2:


LG
Sandra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben