Grausamer Winter - Mein Hund hält es nicht aus.

Mein Windi leidet auch sehr unter der Kälte.

Sie is mittlerweile echt nimmer so empfindlich und spielt eigentlich total gerne im schnee. Aber -20 Grad waren dann doch zu viel.

Sie hat probleme mit den Pfoten und ausserdem (aber das jeden Winter) durchblutungsstörungen in den Ohren. Die Ohrränder sind ständig blutig.
Sieht zwar total doof aus, aber sie zieht immer einen Loop an wenn sie raus geht. Ausserdem sind die Ohren mit Pflaster verklebt. :zustimmung2:
 
Meine beiden Krümmel sind auch total pinzig mit dem Salz....
Die Leute streuen das Zeug als gäbe es kein Morgen mehr.... :frech1::wuetend2:
Ich halte meine Runden zurzeit auch etwas kürzer weil jede 10 Meter einer von beiden hinkt...
Dann gucke ich in die Pfoten halte sie warm, mach alles aus den Zwischenräumen raus usw.

War auch schon am überlegen ob ich irgendwie Söckchen anziehen soll... Weil das macht echt kein Spaß mehr :traurig2:
Eincreamen tue ich zurzeit nicht, ich habe zwar so Pfotenpflege mit Bienenwachs und Vaseline aber als ich gelesen habe das Vaseline nicht so gut is und die Pfoten aufweicht habe ich es gelassen...

Ich hoffe einfach das es bald wieder wärmer wird!! :jawoll:
 
Also meine beiden lieben die Kälte.Habe ihnen auch noch nie die Füße eingeschmiert.
Mal sehen wie es jetzt mit meiner Bailey wird,hat sich letzte Woche unter dem Fuß draußen geschnitten,
weiß nicht woran,wurde geklammert,morgen muß sie zum Verband wechsel hin.
Hoffendlich ist bailey wegen sowas jetzt nicht emfindlich am Fuß.Drückt mal die Daumen das sie die Klammern morgen abbekommt.:traurig2:
 
Meine Ömi ist inzwischen 12 Jahre alt und hatte vorher noch nie Probleme im Winter.
Selbst letztes bzw. vorletztes Jahr, als ja bei uns wirklich Schneemassen lagen, war sie happy und tobte durch den Schnee.
Tja, dieses Jahr, bis vor einigen Wochen hatten wir ja kaum Winter, war auf einmal alles anders.
Wir sind normal raus gegangen, einen Mantel trägt sie eh und für die Muckis trägt sie hinten Booties.
Sie fängt an, vorne die eine Pfote zu schütteln, dann die andere Pfote und auf einmal bricht sie vorne ein.
Als das beim nächsten Spaziergang auch so war, bin ich mit dem Doggy Car zum TA gefahren, war mir einfach zu gefährlich, obwohl wir sonst nur 10 Minuten dorthin laufen.
Dabei kam raus, dass sie eine schlechte Versorgung des Herzens zu der Vorderpartie hat, also die Ohren und die vorderen Pfoten waren eiskalt. Hinten war alles soweit gut.
Machen kann man da wenig, denn ihr Herz ist an sich stark und kräftig.
Also habe ich sie geschont, wir sind gut eine Woche nur in den Garten, wo sie auch nicht stehen bleiben durfte, dann schwankte sie wieder.
Dieser Winter ist echt anders, wie alle anderen, die ich seit meiner Hundezeit erlebt habe :wuetend10:
 
Unsere hat heute freudig den eisfreien Fluß entdeckt .....

r10.jpg


r12.jpg


danach ging es wieder durch Schneematsch und Streusalz.....ich halte von eincremen nichts ....

r1.jpg
 
Bruno sucht sich inzwischen die letzten Schneeflecken zum Wälzen.

Gestern waren wir abends halb 12 nochmal ne Pippirunde - da hat er einen Stock aus dem Eis gekatzt und ist durch den Schnee getobt - dann sind wir auch noch ein bisschen durch den Schnee getobt.

Ach mensch morgen ist der schnee dann bestimmt ganz weg.

Von mir aus kann der Winter 2 Monate länger sein.
 
Und nun fängt das Matschewetter wieder an, da hat meine keinen Bock drauf. Meine Schwester war heute gerade mal ne halbe Stunde mit ihr draußen. Auf meine Frage, warum sie so schnell wieder zurück war kam die Antwort: India hat sich einfach umgedreht und wollte nicht mehr weiter!" ... Mimose :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben