Pfotenpflege im Winter

ich wasch die pfoten nach dem gassi gehen mit wasser ab und rubble sie dann mit dem handtuch ab. das reciht völlig bei meinen großen.

als sie noch welpen waren, hab ich die pfoten vorher mit melkfett mit ringelblumenextrakt eingerieben.
 
Ich nehm für Luna Vaseline. Wenn wir reinkommen, werden die Pfoten abgetrocknet und die Ballen eingeschmiert.

Liebe Grüße,
Almut mit Lunchen
 
wenn Schnee leigt, schmier ich die Ganmpfpfoten mit Vaseline dick ein, damit sich keine Schneeklumpen bilden.
Mehr mach ich nicht
 
wenn Schnee leigt, schmier ich die Ganmpfpfoten mit Vaseline dick ein, damit sich keine Schneeklumpen bilden.
Mehr mach ich nicht

Meiner Meinung nach nicht gerade förderlich, da sich an Fett bekanntlich
Salz, Steinchen und dergleichen eher haftet, als wenn man nichts ran
macht. Deswegen mache ich NUR nach dem Gassigehen Hirschtalkfett
auf den Pfoten (vorher die Pfoten mit lauwarmen Wasser abduschen).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben