Warm bleiben im Winter

Ich musste Josi heute scheren lassen, wegen Autolack im Fell.
Hat mir jetzt vorm Winter nicht gepasst, denn jetzt ist ihre dicke Unterwolle futsch.
Deswegen hab ich ihr jetzt auch nen Pulli geholt, für die frühen und späten Stunden, wo es ohne Sonne doch sehr schattig wird.
 
Ich musste Josi heute scheren lassen, wegen Autolack im Fell.
Hat mir jetzt vorm Winter nicht gepasst, denn jetzt ist ihre dicke Unterwolle futsch.
Deswegen hab ich ihr jetzt auch nen Pulli geholt, für die frühen und späten Stunden, wo es ohne Sonne doch sehr schattig wird.

Als kleiner Hinweis:
Pullis haben den Nachteil, dass sie nicht wasserabweisend sind - und dass sie auch lange nass bleiben.

Nun weiß ich nicht wie euer Klima ist und wie eure Morgen- und Abendrunden aussehen.
Aber wenn ich mit Arek im Pulli außerhalb des Weges gehe (also auch mal über ne Wiese zwischen den Blocks), ist der Bauch nach 3 Minuten nass.
Dazu muss es nicht mal regnen - die Luftfeuchte ist hier im Moment so hoch, dass sogar mein Fahrradsattel nass wird wenn ich das Rad 15 Minuten draußen stehen lasse. Das Gras udn die Büsche sind also dauerfeucht.

Nasses Gras + kleiner/bodennaher Hund + Pulli - ist keine gute Kombi.
Und Arek ist nicht mal sooo klein (40 cm SH etwa).

Ein nasser Pulli der den Bauch konstant feucht und kalt hält, ist denke ich konstraproduktiv.
 
Hmm, daran hatte ich jetzt garnicht so gedacht.
Von der Luftfeuchtigkeit geht's hier eigentlich noch, denk ich. Komm aus'm Ruhrpott.
Also wäre ein Mantel doch besser?!
Naja, das sie jetzt groß über ne Wiese läuft, dürfte nicht wirklich vorkommen.
Josi ist ne Pussi :eek: :p
Die guckt mich schon angewidert an wenn ich sie nötige über nasses Laub zu laufen.

LG
Dalia
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben