Grausamer Winter - Mein Hund hält es nicht aus.

Erster Hund
Stafford / Labrador Mix (1)
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, dieser Winter ist für meinen Hund mehr als ein Horror.
Jedes mal wenn wir spazieren gehen denke ich, ich quäle Ihn...

Wir sind kaum 5 Minuten draußen, fängt er an zu hinken schmeißt sich ab & zu zur Seite & leckt seine Pfoten.
Anfangs dachte ich, es liegt am Salz. Dass scheint es aber nicht zu sein, denn auch im tiefen Schnee besteht das Problem.

letztes Jahr bestand das Problem noch nicht, da liebte er Schnee. Jedoch hatten wir da auch nicht so hohe Minus Grade ..

Zur Pfotenpflege verwende ich : Pfotenspray mit den Inhalten Bienenwachs & Aloe Vera
ab & zu schmiere ich seine Pfoten zusätzlich noch mit Vaseline ein.

Hundeschuhe habe ich auch von Ruffwear diese "Grip Trex" aber die will er absolut nicht anbehalten, da wird der Spaziergang nur noch mehr zum Horror.

wie sieht es bei euch aus? habt ihr vielleicht das gleiche Problem?
Brauche unbedingt Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leo fängt erst nach ner halben stunde an zu hinken.
Wenn er das tut brechen wir den Spaziergang ab und gehen wieder nach Hause.

Ich reibe Leo auch mit einer Pfotenpflege ein.
Was man noch tun kann weis ich leider nicht.
 
Ich glaube auch nicht, dass es noch mehrere Tipps geben könnte .. aber ich probiere es einfach, deswegen auch der Thread.

Wenn es nach einer halben Stunde bei meinem anfangen würde, wäre ich rundum zufrieden.
Ich weiß mir absolut keinen anderen Rat :traurig2:
 
Bruno liebt dieses Wetter - wir waren gerade erst 2 Std. draußen.

Zwischen den Pfoten hat er manchmal solche Eisknubbel, da setzt er sich hin und hebt die Pfote - wir machen die Knubbel raus und er rennt weiter.

Er liebt den Schnee, wälzt sich drin und freut sich seines Lebens, auch die Kälte macht ihm nix aus. Nach dem Spaziergang mach ich ihm Pfotenpfelge drauf.

Jule ich hätte jetzt gesagt, probiere solche Schuhe aus, aber das hast du ja schon gemacht einen anderen Rat weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaseline nehmen wir schon garnich mehr,da ist Wasser drin und das gefriert an den Pfoten....Habe ich vorher auch nich gewusst und hatte das gleiche Problem,nun nehmen wir Freiöl
 
Vaseline nehmen wir schon garnich mehr,da ist Wasser drin und das gefriert an den Pfoten....Habe ich vorher auch nich gewusst und hatte das gleiche Problem,nun nehmen wir Freiöl

Vaseline benutze ich nur, nach dem Spaziergang .. meistens nach dem letzten.

@cockerspaniel : Ich würde mich freuen, wäre es bei meinem auch so. Ja, die Schuhe habe ich auch schon ausprobiert, aber das ist leider noch mehr Horror.. Eisklumpen hat er noch nicht gehabt, schaue ich auch immer nach wenn er anfängt zu hinken.
letztes Jahr hat er den Winter auch geliebt.. da hatten wir aber wie gesagt nicht so starke Minus Grade ):
 
Zuletzt bearbeitet:
@cockerspaniel : Ich würde mich freuen, wäre es bei meinem auch so. Ja, die Schuhe habe ich auch schon ausprobiert, aber das ist leider noch mehr Horror.. Eisklumpen hat er noch nicht gehabt, schaue ich auch immer nach wenn er anfängt zu hinken.
letztes Jahr hat er den Winter auch geliebt.. da hatten wir aber wie gesagt nicht so starke Minus Grade ):

Die Schuhe wären sicherlich die Beste Lösung aber ich wette Bruno würde damit auch kein Sschritt gehen.

Ja schau mal ob er irgendwas zwischen den Pfoten hat, bei Bruno ist das immer so - manchmal bleiben auch winzig kleine Steine hängen, die dann beim Laufen behindern.

Ist wirklich blöd für euch.
 
wie wäre es den mit babysöcken? Die stören nicht so doll wie diese schuhe. Mein Hund konnt damit auch laufen mit den schuhen nicht
 
Die Schuhe wären sicherlich die Beste Lösung aber ich wette Bruno würde damit auch kein Sschritt gehen.

Ja schau mal ob er irgendwas zwischen den Pfoten hat, bei Bruno ist das immer so - manchmal bleiben auch winzig kleine Steine hängen, die dann beim Laufen behindern.

Ist wirklich blöd für euch.

Die Schuhe waren auch ziemlich teuer, dass Geld legte ich gerne hin.. weil ich dachte, ist die beste Lösung.
Aber nichts ist, keinen einzigen Schritt geht er mit den Dingern.

Ist für mich auch eine Qual zuzuschauen, da er toben unendlich liebt. Kann er aber nicht :traurig2:

@xangix3 : wäre vielleicht auch eine Methode, wenn er die anbehält ^^ was ich bezweifle. Aber ein versuch ist es Wert.
Nur Rutschen die nicht beim rumtollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und tagsüber in der Wohnung dran gewöhnen lassen?Mal für kurze Zeit ran machen laufen lassen wieder ab und dann nur ran und und und....Vllt. wars für ihn fürs erste mal unangenehm?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben