Grausamer Winter - Mein Hund hält es nicht aus.

Und tagsüber in der Wohnung dran gewöhnen lassen?Mal für kurze Zeit ran machen laufen lassen wieder ab und dann nur ran und und und....Vllt. wars für ihn fürs erste mal unangenehm?

sobald er sie an hat, versucht er sie abzukriegen .. wenn ich es jedes mal versuche & er auf den Schuhen drauf rumkaut, sind sie irgendwann futsch. Aber vielleicht werde ich nochmal einen versuch starten.
 
Wäre für mich als Hund auch nich angenehm,aber vllt. gewöhnt er sich ja doch noch dran!Is ja mit nem Maulkorb auch nicht anders versuchen die Hundis auch abzukratzen...
 
die socken musst du natürlich festmachen ich habe so ein dehnbares band genommen sofest machen das es hält aber eben auch nicht zu fest. wenn er rummrennt geht es ab aber bei einem normalen spaziergang ging das immer ;)
 
Versuch ihn vllt. nen bissl abzulenken wenn er die Schuhe an hat,mit Übungen oder sowas vllt. gehts dann besser :)
 
Sollte er mehr oder weniger lange Haare haben, die zwischen den Ballen rauswachsen, kannst Du diese vorsichtig abschneiden.
Manchmal bringt das eine Verbesserung, weil sich dann Eis oder Schnee nicht so gut festsetzen können. Ansonsten gut einfetten.
 
Wenn du von oben zwischen die Zehen des Hundes fasst, streichst du dort das Fell herauss und schneidest es ab.
Dann nimmst du dir die Unterseite der Pfote vor und kürzt das Fell, das zwischen den Ballen herauswächst. Wirklich schön kurz halten.
Und die Pfoten VOR dem Gassigehen einfetten. Dann bleibt kein Schnee drin hängen...
 
Hallo!
Könnte es vielleicht möglich sein, dass der Hund eine Verletzung an der/den Pfoten hat, die man auf den ersten Blick nicht sieht und er sich deshalb so verhält?

L.G.
 
Ich würde mit dem Eincremen der Pfoten vorsichtig sein - es sind meist wasserlösliche Stoffe enthalten, die dann leicht frieren.

Thyra geht "unten ohne" in den Schnee ...also weder Creme noch Haare schneiden...wir sind stundenlang unterwegs und haben da nie Probleme....kleine Eisklümpchen knabbert sie sich schnell selbst raus....

Ich würde wenn es wirklich Probleme bei euch verursacht, dann auch mehr auf Strümpfe ausweichen und mal ohne eincremen versuchen.
Evtl. härten die Pfoten dann ab ...durch das Wasser in den Salben werden oft kleine Risse in den Pfoten verursacht....die tun dann natürlich sofort wieder weh, wenn es in die Kälte geht...

..aber tröstend ist es, der Winter geht ja mal zu Ende ...

LG

Dorit
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben