Fellwechsel im Winter? Und warum so lang? Collie haart, aber ungleichmäßig...

Danke für die schönen Bilder!
Auf dem oberen Bild wäre mein Collie definiv IN der Pfütze zu finden gewesen.
Mein Hund hat heute mal wieder mit der Bulldogge Schlammcatchen gespielt und ist in jede Dreckpfütze gerannt, also war das dritte Bad ihres Lebens fällig. Sie fand es doof, aber hat es tapfer ertragen. Dank Winter musste sie auch ein bisschen Fön aushalten.
Da kamen jetzt nochmal Haare, aber ihr Fell sieht dank "Langhaarshampoo für bessere Kämmbarkeit" ganz hübsch aus.
Jetzt werd ich wieder grübeln, ob sie morgen schon wieder auf die Hundewiese darf oder nur im Park spazieren gehen darf, bis es mal gefriert und die schlimmste Stinkematschzeit vorbei ist...

LG,
Stadtmensch
 
Oh Gott sei Dank ist Campino absolut Wasserscheu :D Selbst wenn ich mit meinem Pferd durch'n Fluss gehe muss er über die Brücke laufen :D
Bei dem langen Fell ist das auch ohne Matschpartys schon eine Sauerei genug :jawoll:
 
Meldung aus dem Labrador -Eck: Mein Hund haart seit heute auch wie ein alter Fokati...... scheint am warmen Wetter zu liegen.
 
Melde von der Retriever-Front: schon seit Wooooooochen! :traurig8:
Ich bürste jeden zweiten Abend tutti completti und müsste eigentlich inzwischen einen Nackthund haben... aber nö.
 
da kann ich von der aussie/retriever frond auch melden :
fellabwurf extreming :frech4:
 
Timmy wirft auch ab, na klar wenn kein Winter kommt und es so warm ist braucht man kein Winterfell.
Alles spielt verrückt, die Magnolien sind kurz vor der Blüte , Zwiebelblumen schießen auch aus dem Boden, Obstbäume blühen.
Ich möchte nicht wissen wie es den Tieren geht wenn der Winter doch kommt.
Übrigens habe ich schon die erste Wespe im Wohnzimmer gehabt.
 
Hermann mag optisch ja nicht so jedermanns Geschmack sein aber er wirft kein Fell ab, nichts gar nichts. Da ich aber schon mehrmals gehört habe, dass ein Nackthund in ihm stecken soll ist natürlich klar warum er kein Fell verliert.:zwinkern2:
Den Job des Fellverlierens übernimmt aber gern Mogli. Reichlich und ganzjährig, kurzes, drahtiges Terrierfell.
Balou verliert hier und dort mal ein bisschen was.
 
Penny haart derzeit gar nicht. :happy:
Aber sie haart sowieso allgemein sehr wenig. :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben