Pfotenpflege im Winter

Ich kann das Pfoten Rescue Balsam wärmstens empfehlen!
Hab ich mir letzten Winter angeschafft, und Lunchens Pfoten werden
ganz toll damit!

Und man braucht nur ganz wenig davon.

:winken5:
 
Bis jetzt habe ich noch nichts getan...
Mal schaun wies diesen Winter ausschaut, da werd ich ja was länger mit Taye raus können (war ja noch klein letztes mal) ;D
 
Das wird auch unser erster Winter,
wir wohnen direkt am Feld, ich glaube nicht dass wir
da irgendwas brauchen, ausser vllt Vaseline oder dieses Rescue Balsam
für nach dem Spaziergang.
Schuhe kaufen wir keine, ich denke mal das ist eher geeignet wenn man
durch die halbe Stadt laufen muss um ans Feld zu kommen.

Liebe Grüße
Laura
 
Vor dem Spaziergang creme ich Aaron die Pfoten mit Vaseline ein. Wenn wir wieder zuhause sind werden die Pfoten abgewaschen und mit Melkfett mit Ringelblume eingerieben. Damit er das nicht wieder ableckt bekommt er einen Kauknochen.:jawoll:
 
Schneidet Ihr die Haare zwischen den Ballen kurz? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich da so gerne Eisklumpen dran bilden würden und man solle die abschneiden :jawoll:
 
Schneidet Ihr die Haare zwischen den Ballen kurz? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich da so gerne Eisklumpen dran bilden würden und man solle die abschneiden :jawoll:

Wir lassen die Haare und cremen sie einfach mit Melkfett ein, dann klumpt der Schnee normalerweise auch nicht mehr. Generell werden die Pfoten davor kurz mit Melkfett eingecremt, gegen die Eisklumpen und das Streuzeug. Mehr machen wir nicht, weil die Pfoten immer i.O. waren.
 
Schneidet Ihr die Haare zwischen den Ballen kurz? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich da so gerne Eisklumpen dran bilden würden und man solle die abschneiden :jawoll:

Ja, wir kürzen die Haare zwischen den Ballen. Leider bilden sich dort trotzdem sehr oft dicke Eisklumpen, die sich nur schwer wieder entfernen lassen. Manchmal sitzen wir 15 Minuten lang im Flur, nur um die Klumpen an Brust, Bauch und Pfoten wieder abzubekommen.
Vasline, etc. werden wir diesen Winter mal probieren.

LG
 
ich benutze auch melkfett für die pfoten.wir haben hier das glück das nicht sehr viel salz gestreut wird.nach dem laufen werden die pfoten abgewaschen .

sammybi
 
Also ich lasse die Haare zwischen den den Pfoten lang, irgendwie bilde ich mir ein das die vlt. schützen könnten ;) Vor was auch immer xD
Letztes Jahr gab es keine Klumpen, mal schaun wies dieses mal wird, liegt bestimmt auch an der Beschaffenheit des Schnees...
 
Die Frage wegen den Haaren abschneiden wollte ich auch stellen. Habs in ner Hundezeitung gelesen man sollte
es kürzen. Wir warten es mal ab wenn es soweit ist, und wenn es arg schlimm ist werden die halt abgemacht.

Ansonsten werden wir Melkfett drauf machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben