Pfotenpflege im Winter

Hab gehört Pferdebalm soll auch gut sein!? Hat jemand Erfahrung damit..ist auch unser erster Winter!

Hach ich freu mich schon auf die erste Schneebegegnung:jawoll:
 
im Winter reibe ich meiner kleinen Hündin auch vor dem Gassi gehen die Pfoten mit Melkfett ein,trotzdem bleibt sie plötzlich nach 5 min. im Schnee stehen und hebt die Pfoten hoch und will auch nicht mehr weiter gehen.


Und Hundeschuhe akzeptiert sie nicht... :nachdenklich1:
 
Tommi bekommt Melkfett :) .


Och Ich freu mich so auf den Schnee ! :happy:

Er liebt den Schnee meistens, und fetzt rum !:happy33::happy:


Ich will jetzt Schnee ! :traurig8:
 
Tommi bekommt Melkfett :) .


Och Ich freu mich so auf den Schnee ! :happy:

Er liebt den Schnee meistens, und fetzt rum !:happy33::happy:


Ich will jetzt Schnee ! :traurig8:

Ich will zwar keinen Schnee, aber bin natürlich gespannt wenn er dann da ist wie die zwei Kleinen reagieren. Kennen dieses Medium ja noch nicht.
LUCY hat es damals heiss und innig geliebt im Schnee zu toben.
 
Schneide bei meinen die Haare an den Pfoten kurz, damit der Schnee nicht klumpt....Pfotenpflege mit Bienenwachs verwende ich nur auf Salz gestreuten Flächen....
 
Also, ich halte die Pfotenhaare meiner Beiden möglichst kurz. Bei Schnee und Eis creme ich die Pfoten vor dem Gassigehen mit Melkfett ein. Nach jedem Spaziergang wasche ich ihre Pfoten mit lauwarmen Wasser und trockne sie ab.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Oh, Havi, der erste Schnee, den habe Ich bei Tommi zwar nicht miterlebt, der war aber bestimmt verrückt :frech1: :happy:
 
warum??? was ist gegen vaseline zu sagen?

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn du möchtest kannst du ihm nach den Spaziergang die Pfoten (nach dem abwaschen ) noch mit Melkfett einreiben,das mache ich aber nur wenn die Pfoten sehr strapaziert wurden, das heißt, wenn wir durch Streusalz laufen mussten.Das lässt sich in der Stadt leider nicht immer vermeiden. Damit er das Melkfett nicht wieder ableckt bekommt er einen Kauknochen.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben