Grausamer Winter - Mein Hund hält es nicht aus.

Wir hatten hier gerade 1x 2cm Schnee >.<' Das ist dann auch so langsam weggetrocknet... Ich will umziehen!

Übrigens wegen dem Schnitt... Taye hatte auch einen ziemlich üblen, ein Ballen bis zur Hälfte durch... der Arzt hat nicht geklammet, meinte des reißt meistens eh wieder auf... hat sich dann langsam verwachsen... und nun ist alles wieder super...also nichts überempfindlich oder so ;)
 
Bei uns liegt noch sooooo viel Schnee, könnt schreien :traurig2:

abeeeer ich muss sagen : Es sind + Grade & Mein Racker hinkt nicht mehr :happy:
d.h. toben ist angesagt ...
 
Hallo,

genau definiert, liegt es an der Erziehung.
Jeder Hund hält das aus.
Es gibt nun mal Hunde, die versuchen, bei tiefen Temperaturen so schnell wie möglich zurück in die warme Stube zu gelangen.
Ist legitim.
Wenn der Halter das auch noch unterstützt, ist er selber Schuld.
Selbst gemachte Probleme sind immer die lustigsten. Ein gesunder, gut geführeter Hund, läuft bei jedem Wetter gerne.
Nach einem Schnee Spaziergang reinige ich die Pfoten mit lau warmen Wasser.
Und gut ist.
Ist der Halter inkompetent und verweichlicht, überträgt sich das auf seinen Hund.
Ihr kennt doch die Weisheit :
Jeder Halter führt den Hund, den er verdient.


Gruß
 
Also meinst du der Hund soll die Klappe halten und die Schmerzen aushalten!?

Gibt vlt. welche die sind ein wenig sensibel, aber andere haben echt die Pfoten kaputt, und da gehts auch mehr um das Salz als um den Schnee...
Glaube nicht das hier wer ist der selbst keine Lust hat im Schnee spazieren zu gehen, hier würden sicher alle lieber ihren Hund vergnügt im Schnee spielen sehen~
 
Also meinst du der Hund soll die Klappe halten und die Schmerzen aushalten!?

anscheinend :wut:

@Kefni : Kann deinen Beitrag absolut nicht nachvollziehen !!
Wir hatten noch nie so schrecklich hohe Minus Grade, bzw. ist mein Hund noch nicht so lange auf der Welt, dass er es kennen müsste.
Er liebt Schnee & tollt sonst immer rum wie ein verrückter, nur bei - 15 bis - 20 Grad kann ich selbst den Hund verstehen, dass für Ihn das Gassi gehen mehr als nur grauenvoll ist & ganz ehrlich? Ich zwinge auch nicht meinen Hund das er stundenlang mit mir spazieren geht, nur weil mir es gefällt. Jetzt sind die Minus Grade bei uns weg , es sind + 2 Grad & die laufende Woche sollen es + 8 Grad werden & jetzt kann es wieder stundenlang auf den Feld gehen..

Für einige mag das kein Problem sein, aber wie ich hier lese bestand das Problem für einige/viele Hunde.
 
Ich habe es auch nicht erzwungen. Warum auch?:denken3:
Allerdings haben mein sehr viel gespielt als es so kalt war.Die waren dann auch ausgelastet.:denken24:
 
ich kenne das noch von meinem pferd. der war sau empfindich an den hufen und ist nicht über gefrorenen boden gelaufen. er brauchte dann spezielle hufeisen. sowas ist also durchaus individuell zu betrachten.:winken3:
 
Die Pfoten sollten nicht zu oft eingecremt werden! Dadurch wird die Haut nur weicher und anfälliger.

Ich kürze bei Bedarf nur die Haare etwas ein, dass keine Eisballen entstehen können. Ansonsten werden die Pfoten nach dem Spaziergang nur lauwarm gewaschen, dass keine Salzreste zurück bleiben. Fertig.

Vielleicht habe ich nur Glück, dass meiner nicht emfindlich ist. Nur ein - zwei mal pro Spaziergang muss ich mal kurz eine Pfote reiben und dann geht es sofort wieder weiter. Da wir auf dem Land leben, haben wir auch keine Probleme mit Streusalz. Nur ein paar Anwohner meinen sie müssen ihre Wege salzen und die umgehen wir einfach.

Hundeschuhe oder Socken finde ich komisch und ich glaube kein Hund findet die gut. Lieber immer wieder probieren ob es nicht auch ohne geht.

VG Sanne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben