Gehört ein Hundetrainer heutzutage zur Hundeausstattung....

Der eine war mein Chef und ebenso der der Dog-Section der RAF-Police der Royal Air Force Laarbruch in Weeze (britischer Militärflughafen). Ein begnadeter Hundemann, -ausbilder und toller Mensch.
Er ist der in der blauen Uniform rechts.

http://www.rafpa.com/laardog832.JPG

Der andere war Reitlehrer.

Die haben sich nicht versteckt oder sowas, sind mit ihren Fähigkeiten aber auch nicht hausieren gegangen. Ganz normale, hervorragende Fachleute halt. Ist aber auch schon 35 Jahre her.
 
Hinterste Reihe, der 5. von links hat das Prinzip eines korrekten Mannschaftsfotos nicht verstanden...! :nachdenklich1:
 
Der eine war mein Chef und ebenso der der Dog-Section der RAF-Police der Royal Air Force Laarbruch in Weeze (britischer Militärflughafen). Ein begnadeter Hundemann, -ausbilder und toller Mensch.
Er ist der in der blauen Uniform rechts.

http://www.rafpa.com/laardog832.JPG

Der andere war Reitlehrer.

Die haben sich nicht versteckt oder sowas, sind mit ihren Fähigkeiten aber auch nicht hausieren gegangen. Ganz normale, hervorragende Fachleute halt. Ist aber auch schon 35 Jahre her.
Es kommt ja auch immer darauf an, wie du gefördert wirst oder auch nicht.
Als Erwachsener hat man wohl nicht so die Probleme.
In meiner Kindheit hatte ich nur meine Oma, die mir beistand, wenn die Hänseleien zu arg wurden.
Später konnte ich mich selbst wehren.

Auch 35 Jahre machen da nichts, die Beiden werden entsprechende Kenntnisse , vertieft oder trainiert haben.
Vielleicht auch schriftlich .

Ich konnte das leider nicht.
Ich schrieb ja schon, es ist da.
Ich handel, oder handelte Situationsbezogen , ohne das ich irgend etwas darüber gelernt hätte.

Sorry bin in den falschen Thread gerutscht,.habe das erst jetzt bemerkt.
 
Rubia, ich hatte echt schon angefangen zu zählen :happy2:

Ich beneide solche Trainer die es schaffen mit den Menschen zu arbeiten, ich könnte das nicht :verlegen1:
Mir stehen regelmäßig die Haare zu Berge, aber man kann null ändern wenn der HH nicht bereit ist seine Einstellung zu ändern.
Nur nicken und ja weiß ich stammeln hilft dem Hund nicht.
Womit wir wieder bei der Intuition wären, die kann ein Trainer nicht beibringen, nur Hilfestellung geben.
 
Wie auch immer - ich hab es jedenfalls schon vielfach erlebt.
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiss, wie oft ich es nicht bemerkt habe:D.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben