Frechheit siegt - man fasst es nicht!

Ich denke, dass Freilaufgebiet ( egal wie es jetzt aussieht ) sowas ist wie bei uns im Dorf die Felder.
Im Dorf kann der Hund nicht frei laufen, genauso wie in der Stadt, also wo anders...
Im Dorf heißt es Feld in der Stadt Freilaufgebietet ( mal grob gesagt ). Hört der Hund nicht/hat er
Probleme ist er an der Leine... Hört der Hund, kann er frei laufen.
Also dürfen Hunde hin, die zu jeden lieb und nett sind ( vielleicht ) aber unerzogen sind?
Da sind mir Hunde lieber, die beisen würden, aber kontrollierbar sind ( egal ob an der Leine
oder gehorcht ).

Also dürfen nur liebe "tut nix" in Auslaufgebiete?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein wunder,dass in Deutschland alles überreguliert werden muss,denn jeder besteht auf sein Recht.
Wenn jeder mal Rücksicht nehmen könnte, sehe es hier vielleicht anders aus!?
Ich als Kleinhundbesitzer,meide solche Stellen sowieso,gerade jetzt in ihrem Alter. Versteh nicht,dass man Hunde einfach frei laufen lässt, obwohl sie nicht hören,egal ob Schild oder nicht Schild.
Ich kann auf der Autobahn auch nicht die Ausgeschilderten 120 fahren,wenn Stau ist .
 
Und mich wundert überhaupt nicht, daß es so viele unverträgliche Hunde hier gibt. Wenn ich schon höre: "mein Hund mag keine anderen Hunde".
Wenn ein Mensch diesen Spruch loslassen würde, dann wäre er verhaltensgestört. Ein Lebewesen, daß seine Artgenossen nicht leiden kann, ist verhaltensgestört.

Aber wie gesagt, wen wunderts, wenn Hunde nur ausgewählte Kontakte haben dürfen.
Ich falle übrigens nicht in Ohnmacht, wenn ein unangeleinter Hund auf uns zustürmt, und mein Hund auch nicht.
Vielleicht solltet ihr euren Hunden mal mehr Kontakte zu ihren Artgenossen gönnen, dann gäbs auch nicht so viele bissige Hunde.
 
Ich sehe es auch sehr entspannt, wenn ein anderer Hund "einfach so" zu meinem Hund läuft um "guten Tag" zu sagen.
Ganz egal ob nun umzäunter Freilauf, Hundewiese, Stadt, Straße oder sonst wo.
Ich halte es für vollkommen normal. Ich habe allerdings auch einen Hund, der niemals einfach so, einen anderen Hund beissen würde.

Man sieht es aber immer öfter, dass Leute ihre Hunde nicht mal mehr kurz Schnuppern lassen. Ich halte es für einen großen Fehler, einfach wegen dem Sozialverhalten der Hunde.
Die Besitzer stoppen unverzüglich, zerren ihren Hund hinter sich, wenn dieser kurz vor möchte um mal zu Schnuppern, werden sie weggerissen mit den Worten AUS PFUI NEIN.

Sicher können "wir" da leicht reden, all die jenigen, die verträgliche Hunde haben, aber ich bin der Meinung dass es zu 99 Prozent am Besitzer liegt, ob ein Hund Sozialverhalten hat
oder eben nicht.

Luba wurde uns übrigens mit den Worten übergeben: "Er verträgt sich nicht gut mit Artgenossen"

In einem anderen Beitrag hatte ich schon mal geschrieben, das er das tollste Verhalten zu Artgenossen hat, was man sich als Besitzerin nur wünschen kann.
 
Und mich wundert überhaupt nicht, daß es so viele unverträgliche Hunde hier gibt. Wenn ich schon höre: "mein Hund mag keine anderen Hunde".
Wenn ein Mensch diesen Spruch loslassen würde, dann wäre er verhaltensgestört. Ein Lebewesen, daß seine Artgenossen nicht leiden kann, ist verhaltensgestört.

Aber wie gesagt, wen wunderts, wenn Hunde nur ausgewählte Kontakte haben dürfen.
Ich falle übrigens nicht in Ohnmacht, wenn ein unangeleinter Hund auf uns zustürmt, und mein Hund auch nicht.
Vielleicht solltet ihr euren Hunden mal mehr Kontakte zu ihren Artgenossen gönnen, dann gäbs auch nicht so viele bissige Hunde.

Ääääh, ja.
Klar, Hunde sind ja auch Menschen. Die Vorfahren der Hunde sind ja auch Primaten. Äh.
Du solltest dir das Buch 'Am anderen Ende der Leine' zu Gemüte führen, finde ich.
 
der Hund kam WIE IMMER bellend auf uns zu. Dieser Rüde hat meine Hündin schon mal bedroht, während sie angeleint war.


Ich quote mal die Themenerstellerin, schließlich war das ja überhaupt erst der Grund für diese Diskussion.


Aber wie gesagt, wen wunderts, wenn Hunde nur ausgewählte Kontakte haben dürfen.
Ich falle übrigens nicht in Ohnmacht, wenn ein unangeleinter Hund auf uns zustürmt, und mein Hund auch nicht.

Ist ja schön, dass du nicht in Ohnmacht fällst wenn ein anderer Hund auf dich zustürmt und dein Hund auch nicht :)

Aber darum geht es absolut nicht in dem Thread.

Es geht darum, das ein anderer Hund mit Drohgebärden auf mich und mein Hund los rennt. Und wie man da am besten vorgeht. Vorrausgesetz ich hab richtig verstanden und gelesen ;)

Wenn du deinen Hund angeleint ( ist ebenso fakt bei der Threaderstellerin ), ihn von einem andern Hund bedrohen lässt - ist der Punkt gekommen wo ich gewaltiges Mitleid mit deinem Hund bekomme :)

Wenn beide abgeleint sind und dein Hund sich zu wehren weiß, ist es eine ganz andere Geschichte. :jawoll:

Vielleicht sollte man sich auf den Anfang des Threads beziehen und auf die eigentliche Frage und nicht alles durcheinander schmeißen :jawoll:
 
Also dürfen nur liebe "tut nix" in Auslaufgebiete?
Ja wenn er erzogen ist und nix tut ganz einfach.
Ein unerzogener Hund hat auf der Freilauffläche nix zu suchen.
Also ist es die Arbeit der Hundehalter das ein Hund nix tut.:frech121:
Bellen und rennen gehört zum Sozialverhalten.
Ein Hund lernt nix wenn er nix darf.:denken3:
Mich würde interessieren was die Userin unter bedrohen meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist eine Auslaufläche da, dass die Hunde frei rum laufen dürfen ( wo
es sonst verboten ist oder nicht möglich ). Das heißt für mich aber nicht, dass es eine "Spielwiese" ist,
wo nur verträgliche Hunde drauf dürfen. Es ist einfach ein "Feld Ersatz".
Ist genauso wie im Feld, ich muss meinen Hund unter Kontrolle haben und schauen, dass keine belästigt.
Die Flächen sind ja kein "Freibrief" für unerzogene Hunde.
 
Nur weil es jemanden nicht gefällt das der Hund unangeleint war hat das immer noch nichts damit zu tun das der Hund angeblich unerzogen war.
Wie waren nicht dabei.:jawoll:
 
Er ließ sich doch nicht abrufen, oder?

Und, wenn er sich abrufen gelassen hätte, würde ich es bald noch
schlimmer finden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben