Frechheit siegt - man fasst es nicht!

Sag mal sonst ist aber alles ok? Du weißt doch noch überhaupt nicht, OB es sich um eine ausgewiesene Freilauffläche handelt! Und es ist armselig, dass es Freilaufflächen gibt? In welcher Welt lebst du bitte? Es hat nicht jeder einen einfach zu bedienenden Labrador, es gibt tatsächlich auch Menschen, die sich Hunden annehmen, die aus schlechteren Verhältnissen kommen! Klar sind Hunde an der Leine der aggressivere Part, das kann man komplett pauschal sagen, top :zustimmung: Erkennbar z.B. an unseren Nachbarn, die ihren aggressiven Hund permanent frei laufen lassen.

Davon mal ab, dass wir hier in Niedersachsen in der Brut und Setzzeit auf Freilaufflächen angewiesen sind, wenn wir den Hund mal rennen lassen wollen, weil wir vielleicht einen aktiven Hund haben und keinen Garten besitzen.
 
Wenn die Hunde nicht mehr miteinander spielen dürfen dann läuft was verkehrt bei der Hundeerziehung.
Wenn von den Haltern jedes Sozialverhalten eines Hundes abgebremst wird dann bekommt man den unverträglichen der sich mit keinem anderen Hund verträgt. Da kann ich nur zynisch sagen bravo weiterso.

Dazu kann ich nur sagen, ich suche meiner Hündin Ihre Spielgefährten aus , und lasse sie nicht mit jeden xy beliebigen Hund spielen.

Ist für mich ebenso ein nogo. Wie oft sich Hunde anderes bei andern Hunden abschauen. Da hilft die beste Erziehung nicht.

Daher achte ich ganz genau darauf mit welchen Hund ich sie ins Getümmel schicke.

Und wenn ich einen Hund , meines erachtens für nicht okay halte, hätte ich gleiches problem.

Zuerst würde ich die besitzerin bitten ihren Hund anzuleinen oder wegzunehmen, wenn sie das nicht tun würde, würde ich gleiches bei ihren Hund machen, wie ich bei meiner mache. Ihn erziehen.

Glaube mir dann nimmt sie ihn schon freiwillig von mir weg! :p
 
Sag mal sonst ist aber alles ok? Du weißt doch noch überhaupt nicht, OB es sich um eine ausgewiesene Freilauffläche handelt! Und es ist armselig, dass es Freilaufflächen gibt? In welcher Welt lebst du bitte? Es hat nicht jeder einen einfach zu bedienenden Labrador, es gibt tatsächlich auch Menschen, die sich Hunden annehmen, die aus schlechteren Verhältnissen kommen! Klar sind Hunde an der Leine der aggressivere Part, das kann man komplett pauschal sagen, top :zustimmung: Erkennbar z.B. an unseren Nachbarn, die ihren aggressiven Hund permanent frei laufen lassen.

Davon mal ab, dass wir hier in Niedersachsen in der Brut und Setzzeit auf Freilaufflächen angewiesen sind, wenn wir den Hund mal rennen lassen wollen, weil wir vielleicht einen aktiven Hund haben und keinen Garten besitzen.
Du schreibst es doch selbst das solche Freilaufflächen nötig sind damit ein Hund rennen kann und da sind wir genau am Punkt das ist ja wohl nicht möglich wenn der Hund angeleint ist.
Wer meint er hat das zu bestimmen ob ein Hund frei rum läuft auf so einer Fläche der hat rechtl. keinen Anspruch drauf.
Übrigens auch ein Labrador braucht Erziehung wie jeder andere Hund.:happy33:

- - - Aktualisiert - - -

Dazu kann ich nur sagen, ich suche meiner Hündin Ihre Spielgefährten aus , und lasse sie nicht mit jeden xy beliebigen Hund spielen.

Ist für mich ebenso ein nogo. Wie oft sich Hunde anderes bei andern Hunden abschauen. Da hilft die beste Erziehung nicht.

Daher achte ich ganz genau darauf mit welchen Hund ich sie ins Getümmel schicke.

Und wenn ich einen Hund , meines erachtens für nicht okay halte, hätte ich gleiches problem.

Zuerst würde ich die besitzerin bitten ihren Hund anzuleinen oder wegzunehmen, wenn sie das nicht tun würde, würde ich gleiches bei ihren Hund machen, wie ich bei meiner mache. Ihn erziehen.

Glaube mir dann nimmt sie ihn schon freiwillig von mir weg! :p
Weil Dir ein Hund nicht zusagt willst du das Recht zum Freilauf auf dieser Fläche dirigieren ? Mit welchem Recht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Freilauffläche= benehmen wie die Axt im Wald?

Und nicht jeder hat ein Hund, der mit andere spielen will.
Und nur weil der Hund da nicht frei laufen kann, weil
viele Hasen unterwegs sind und Autoverkehr rings rum...
Weil deswegen der Hund an der Leine ist und kein Hundekontakt nix zu suchen hat,
hat nicht das recht sich dort aufzuhalten?
Weil sie Rücksicht auf die Hasen nimmt und die Autofahrer ?
Ist auf einer Freilauffläche ein muss, den Hund frei laufen zu lasse oder kann man
den da frei laufen lassen?
Gibt's irgend wie eine Regel mein Hund muss in einer Stunde 3 Hunde gespielt und zu
10 Hunde gerannt sein davon mind. 3 belästigt?
Dürfen Hunde, die keinen Hundekontakt haben wollen und nicht ableinen können nur noch
in der Stadt Gassi gehen?
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
 
Ich denke auch, es ist einfach eine Sache der Höflichkeit und der gegenseitigen Rücksichtnahme, dass man seinen Hund wegholt, wenn er offensichtlich andere belästigt. Und diese allgemeine Höflichkeit ist meiner Meinung nach nicht einfach auf Freilaufflächen auszuschalten...
Ist doch gar kein Problem, seinen Hund mal eben wegzuholen, wenn ein anderer Hund an der Leine entgegenkommt. Oder etwa doch?!
 
Weil Dir ein Hund nicht zusagt willst du das Recht zum Freilauf auf dieser Fläche dirigieren ? Mit welchem Recht ?


Aber ganz klar ! :jawoll:

Ich würde meine sofort zu mir rufen oder einen andern weg einschlagen -> Schritt 1 , wenn dann der fremde Hund folgen sollte und nicht ablässt, und auf die Besitzerin nicht hört, weitere Maßnahmen einleiten -> Schritt 2. :)

Und sobald ich einen andern Weg einschlage oder meine zu mir rufe, und der andere Hund nicht ablässt, rede ich ganz klar von einer unerzogenen Besitzerin und somit auch leider der Hund :)

Mit dem Recht, der Vorsichtsmaßnahme. Wie viele Hunde mir schon begegnet sind, die sich nach einem Getümmel, Dinge abgeschaut haben / und dieses schlechte Benehmen erstmal wieder entlernt werden musste :p. Habe aufgehört mit zu zählen. :jawoll:


:D:D - wenn dein Kind auf dem Spielplatz , einen anders Kind verfolgt, anschreit, stalkt oder noch schlimmer an den Haaren zieht.
würdest du niemals zuschauen :p du würdest dein Kind zu dir holen und ihm erklären dass das so nicht geht.

Andersherum, kann das Kind welches angeschriehen wird, verfolgt oder ähnliches, davon naja ich will jetzt nicht von Trauma reden, aber eine schlechte Erfahrung davon mitnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht darum, dass erwartet wird dass alle anderen Hunde auch an die Leine sollen. Aber wenn man darum BITTET den anderen Hund weg zu nehmen kann man darauf doch reagieren. Man weiß ja auch nicht, wieso der andere möchte, dass der Hund zurück genommen wird.

Ich habe schon gemerkt, dass es bei uns irgendwie auch üblich ist alle Hunde erstmal zusammen zu lassen. Aber wenn man dann darum bittet den Hund zurück zu nehmen bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone seinen Hund zurück zu rufen. 5 Meter später kann er sich wieder frei bewegen..
 
Ist Freilauffläche= benehmen wie die Axt im Wald?

Und nicht jeder hat ein Hund, der mit andere spielen will.
Und nur weil der Hund da nicht frei laufen kann, weil
viele Hasen unterwegs sind und Autoverkehr rings rum...
Weil deswegen der Hund an der Leine ist und kein Hundekontakt nix zu suchen hat,
hat nicht das recht sich dort aufzuhalten?
Weil sie Rücksicht auf die Hasen nimmt und die Autofahrer ?
Ist auf einer Freilauffläche ein muss, den Hund frei laufen zu lasse oder kann man
den da frei laufen lassen?
Gibt's irgend wie eine Regel mein Hund muss in einer Stunde 3 Hunde gespielt und zu
10 Hunde gerannt sein davon mind. 3 belästigt?
Dürfen Hunde, die keinen Hundekontakt haben wollen und nicht ableinen können nur noch
in der Stadt Gassi gehen?
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Was hat das bitte mit Benehmen wie die Axt im Walde zu tun ?
Ja es ist sowas wie ein muß auf einer Freilauffläche den manchen fahren ja extra da hin damit der Hund frei laufen kann.
Es ist auch was anderes wenn mal kurz ein Hund festgehalten oder angeleint werden sollte weil ein Hund unverträglich ist als diese Gattung Hundehalter ( eben die meine ich ) die meinen wenn sie wo auftauchen haben alle anderen nach ihr zu richten.:wut:
Ich glaube auch nicht das jemand zwischen Hasen und Autos seinen Hund laufen läßt.
Wenn jemand seine Hunde nur angeleint bewegen will sollte er solche Plätze meiden wo eben zu erwarten ist das die Hunde dort frei laufen.

- - - Aktualisiert - - -

@MissCody es gibt Menschen die bitten die aber damit nicht das bitte meinen sondern das als Befehl von sich geben. Davon gibt es viele.
Ich bin echt froh das ich da wohne wo man solche Probleme nicht hat weil es allgemein keine Leinenpflicht gibt.:nachdenklich1:
 
Man kann die Hunde auch freilaufen lassen und trotzdem nicht zu andere Hunde hinrennen lassen.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Und ja, es fahren extra auf Freilauffläche, weil es die einzigste Möglichkeit ist, da mit den Hund hin
zu gehen.
Trotzdem heißt es nicht, dass es heißt Leine los "und ich fange dich in 30 Minuten wieder ein".
Nur weil man die Hunde frei laufen lasse kann, heißt es nicht, dass es ein "Freibrief" ist, dass jeder
machen kann was er will.

Und so wie es sich rausließt, ist es einfach eine Wiese die für Hundehalter genutzt wird.

Und selbst wenn nicht, muss mein Hund nicht durch die Gegend rennen und vielleicht noch andere
Hunde an machen/ belästigen.
 
Ich habe es ja schon geschrieben bei Hunden die ein Sozialverhalten dazu gehört auch eine Beißhemmung gelernt haben ist das auch kein Problem wenn ein anderer Hund hinrennt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben