Frechheit siegt - man fasst es nicht!

Warum findest du der "Hunde - Knigge" passt nicht hier her ?
Ich finde es sogar sehr passend das mal zu posten
Das mal zu posten und so einen Hunde-Knigge auszudiskutieren find ich auch nicht schlecht, aber nicht in diesem Thread, da es hier ursprünglich um was ganz anderes ging.

Und ja, du und ich, und vermutlich wir alle hier heben die Häufchen an unpassenden Stellen selbstverständlich auf. Es gibt aber auch genug Leute die ihre Hunde einfach auf den Gehweg machen lassen und es nicht für nötig halten wegzumachen.
Man kann leider nicht immer von sich auf andere schließen.
Genau deshalb gehört es nicht in diesen Thread, weil man auch über dieses Thema heiss diskutieren kann und es mit dem Ursprungsthema eigentlich gar nichts zu tun hat. Ich für meinen Teil könnte mich jetzt z.B. stundenlang über die prall gefüllten Hundekotbeutel aufregen, die bei uns überall im Wald liegen, seit die Stadt ein paar von diesen Beutelspendern aufgestellt hat.

Und viele Leute, so habe ich den Eindruck, kennen weder den Hundeknigge, noch den Menschenknigge.
Und genau das ist wieder das Ausgangsthema. Man kann nicht hingehen und sich an den Hundeknigge halten, aber den Knigge im Umgang mit anderen Menschen völlig aussen vor lassen.
 
Oh doch, genau DARUM ging es, irgendwann mal, nämlich im ausgangstread!

Und es spielt gar keine Rolle, ob sich das ganze auf einer Auslauffläche abgespielt hat.
Denn in Städten ist es doch klar, dass Hunde Halter speziell solche Plätze zum Gassi gehen nutzen.(mit und ohne Leine, verträglch oder unverträglich)

Und in dem Link wird auch gut erörtert, warum sich das Anleinen gehört, wenn einem ein angeleinter Hund entgegen kommt. Zudem wird auch erörtert, warum es sich NICHT gehört, seinen Hund auf Mensch oder Hund zurennen zu lassen (unabhängig vom Tonfall oder sonst was und auch nicht, wenn der Hund verträglich ist)

- - - Aktualisiert - - -

Im Ausgangstread war nicht der Hund der TE der Pöbler und auch nicht Sie selbst sondern der andere Hund und deren Halterin^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben