Hat man eine Chance den Hund wieder zu finden?

Erster Hund
Emma BostonT.(8)
Hallo ihr Lieben,

Am 18 August ist mir meine Emma (Boston Terrier) von unserem Grundstueck geklaut worden. Ich bin fast sicher wer es war, kann es aber in keinem Punkt beweisen, weswegen ich auch nichts unternehmen kann.
Der Hund ist gechipt und ich hab den TA verstaendigt damit er die Abgaengigkeit meldet. Ausserdem war ich auch auf der Polizei und hab den Hund als abgaengig gemeldet. Mit Foto welches ausser den anderen Unterlagen verlangt wurde.
Auch auf Facebook hab ich an 2 Stellen um Hilfe gebeten, auch hier mit Foto.

Nun ist schon einige Zeit verstrichen und ich hab nichts gehoert.
Ich kann nachts nur schwer schlafen. Meine Gedanken sind bei meinem Hund und was mit ihm passiert sein koennte. Ausserdem werden die Naechte nun sehr kuehl und Emma liebt Waerme und ihre kuscheligen warmen Betten. Dann war schon 2 mal ein Gewitter und sie hat Angst vor Donner. Bei m ir hat sie ihre Verstecke wo sie sich verzieht. Auch ist sie Epilepsieanfaellig. Bei Stress kann es leicht zu einem Anfall kommen und dann ist sie nachher immer orientierungslos.
Da ich in Griechenland lebe und rund um unser Haus die meisten Anwohner Zigeuner sind, ist kaum anzunehmen, dass einer davon den Hund wenn er ihn findet zum TA bringt. Sie geben ihm einen Tritt dass er verschwindet.
Der TA hat auch gemeint, dass die Chance dass ein Finder das Tier zu einem TA braechte sehr gering sei da es bei den vielen Strassenhunden gar nicht auffiele wenn da noch ein Rassehund dabei ist.

Wenn ich wuesste dass Emma tot waere koennte ich damit leben. Dann kann ich einen Schlussstrich ziehen. Aber diese Ungewissheit nagt dermassen an mir, dass ich
schon richtig depressiv werde.

Jetzt ueberlege ich ob ich Emmas Sachen an ein Tierheim verschenken soll.
WIE LANGE SOLL MAN DENN WARTEN?
Jedesmal wenn ich an ihren Leinen, Geschirren, Betten u.s.w. vorbeikomme zieht sich mein Herz zusammen.

Wie lange wuerdet ihr warten? Vergesst nicht, ich lebe in GR, nicht in Deutschland wo es viele Tierheime gibt wo man einen Hund abgeben kann und wo die Tierliebe allgemein groesser ist als hier.
 
Es tut mir sehr leid, ich fühle mit dir.
Diese Ungewissheit ist furchtbar.
Hilfreiche Tipps fallen mir keine ein, ich würde wohl immer wieder mal auf die Suche gehen.

Dass sie als Straßenhund unterwegs ist, glaube ich eher nicht, vermutlich hat sie jemand mitgenommen.
Ich würde in den einschlägigen Vermittlungsportalen schauen, auch auf Tierschutzseiten, vielleicht will jemand Geld mit ihr machen.
 
Ich würde den Tierschutz und die Tierheime (städtische und private) informieren, evtl. ein Foto dort lassen.
Trotz allem würde ich auch die Tierärzte/-kliniken in deinem Umkreis informieren, man weiß ja nie.

Am 18 August ist mir meine Emma (Boston Terrier) von unserem Grundstueck geklaut worden. Ich bin fast sicher wer es war, kann es aber in keinem Punkt beweisen, weswegen ich auch nichts unternehmen kann.
Du verdächtigst jemanden.
Aus welchen Gründen?

Kennst du evtl. jemanden der da ein- und ausgeht und für dich etwas in Erfahrung bringen kann?
Einen Freund oder Bekannten dieser Person/Familie?

Hast du evtl. Aushänge mit einem Bild gemacht?
Wäre ja möglich dass diese jemand liest, der dieser Person nicht wohlgesonnen ist?
 
Wie die Situation eines freilaufenden Hundes in Griechenland ist kannst du besser abschätzen als wir.
Wenn du jemanden im Verdacht hast denkst du die Person hat sie aus einem eigenen Grund geklaut (Eigenbedarf, Verkauf) oder um einzig dir Schaden zuzufügen (und dann eben ausgesetzt)?

Wann und ob du Emmas Sachen hergeben kannst/willst/musst ist auch sehr individuell. Ich hab mich als ich Luke Anfang des Jahres gehen lassen musste sehr schnell dazu entschieden aber festgestellt das es Dinge gibt die ich nicht bzw. nicht so schnell abgeben will.
Es steht ja bei dir auch die Frage im Raum ob du dir nach diesem Vorfall nie wieder einen Hund holen magst oder ob es nach einer gewissen Zeit nicht doch wieder dazu kommt.
 
Meine Katze kam wieder, als die Hoffnung aufgegeben und den Futterplatz weggeräumt hatte. Die war aber nur von selbst ausgezogen... (und ist schon wieder ein paar Tage weg)

Ich würde an deiner Stelle Emmas Sachen erst mal wegpacken - so dass du sie nicht dauernd siehst - aber noch behalten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du sie wiederfindest!
 
@marita
Es gab 2 Faelle in Alexandria (Nur durch eine Bahnlinie von meinem Dorf Kapsochoro entfernt) wo man 2 Hunde geklaut hatte, ebenfalls aus einem Vorgarten und nach 2 Wochen Loesegeld fuer die Rueckgabe verlangt hat. In beiden Faellen wurde das Geld von 1.000 Euro auf weniger runtergehandelt und die Hunde kamen zurueck. Wie genau, weiss ich nicht.

Auf den einschlaegigen Tiervermittlungen in unserer Gegend hab ich nachgeguckt und auch auf Facebook informiert.
Sie ist nicht von selbst davongelaufen, jemand hat die Gartentuer aufgemacht und sie mitgenommen, das steht fest.

@Schlawuffel
Du hast recht, im staatlichem Tierheim in Veria , es gibt nur dieses eine hier, hab ich nicht angerufen. Ich werde auch dort nachfragen, danke fuer den Hinweis.
Die Tieraerzte sind ja durch den Chip informiert worden. Hier in GR macht das der TA. Er aktiviert da was im Internet und die Tieraerzte werden dann informiert.
Ja, ich verdaechtige unseren unmittelbaren Nachbarn. Es sind Zigeuner und seit wir dieses Grundstueck vor vielen Jahren gekauft haben,
gibts Aerger. Bevor wir selbst bauten (vor 15 Jahren) flossen ihre Abwaesser zu uns, liefen ihre Huehner bei uns rum, pflueckten sie von unseren
Obstbaeumen u.s.w. Dann kamen auch muendliche Beleidigungen und seit wir hier wohnen ists ganz arg. Musik mit Lautsprechern bis weit nach Mitternacht u.s.w. Die Polizei schreitet nicht ein, die sagten wir uns wir sollen lieber nichts machen weil sonst koennten die Leute noch was aergeres machen. Ca. 3 Wochen bevor Emma geklaut wurde hab ich mal mit dem Gartenschlauch deren Hund nassgespritzt. Sie haben keinen Zaun und das Tier laeuft im Dorf frei rum. Seine Toilette ist vor unserem Grundstueck. Diese 3 m sind Gemeindeeigentum, aber mein Mann maeht die Wiese und
auch auf der anderen Strassenseite pflegen wir die Wiese damit es gepflegt ist. Nun sch..... dieser Hund jeden Tag bei uns weil es so schoen gemaeht ist und natuerlich kommen auch die Strassenhunde und es ist eine oeffentliche Toilette geworden. An diesem Tag war ich grad unten und hab meine Giesskanne mit dem Schlauch gefuellt, als ich ihn auf frischer Tat ertappte und da hab ich ihn nassgespritzt. Das haben sie vom Balkon gesehen und es fing ein wuestes Geschimpfe an das darin endete dass sie zu meinem Mann sagten: Ich bring dich um, dann steck ich dich in eine hoelzerne Kiste und vergrab dich in der Mitte deines Grundstueckes.

Wir haben keinen Kontakt mit den Leuten noch mit deren Bekannten. Aber da sie rachsuechtig sind und sahen wie ich 8 1/2 Jahre mit dem Hund gluecklich war, ist es Rache. Frage ist nur, was haben sie gemacht mit Emma? weiterverschrebelt? Der Hund ist ja nicht mehr jung und sterilisiert und hat ausserdem nur 1 Auge.
 
@Crime
Als mein HSH starb hab ich alles, aber auch alles bis auf die Holzhundehuette die man nicht transportieren kann, an das Tierheim in Veria gegeben.
Das waren immerhin 3 Saecke Trockenfutter (teure Marken aus Saloniki), neue Leinen, Geschirre und auch einen neuen Napf und all seine Spot ons und Reservetueten (das was man bei Verletzungen um den Hals gibt). Nur 1 Halsband hab ich als Erinnerung, aber das hab ich im Erdgeschoss und seh es nicht oft. Besser fuer mich.

Einen Hund werde ich mir nicht mehr anschaffen. Mir sind in Alexandria 3 Hunde vergiftet worden, in Kapsochoro 1 und nun der geklaute Hund, das reicht. Ausserdem bin ich schon ueber 70 und das will ich mir nicht mehr antun. Meine Gesundheit leidet darunter, mein Blutdruck steigt und ich bin am Rand von Depressionen weil ich einfach nicht verstehen kann, wie man so gemein sein kann.

@Kade1301
Danke fuers Daumendruecken. Trotzdem werd ich die Entwurmungstabletten und Flohhalsbaender und Zeckenmittel sowie Konserven und das angebrauchte Trockenfutter abgeben weil ja ein Verfallsdatum ist.
Ihre vielen Spielsachen, noch ganz neue darunter, und ihre vielen Maentel und Regenschutz und sogar eine Schwimmweste hatte sie, die werd ich dann wahrscheinlich auf den Dachboden raeumen. 2 Winterbetten und 2 Sommerbetten (je1 fuer Schlafzimmer und Wohnzimmer) und noch Boxen aus Plastik und Boxen zum zusammenfalten (fuer Ausstellungen), all das soll aus meinen Augen. Aber im Herzen bleibt die Frage, auch wenn ich keinen Blickkontakt zu ihren Sachen habe. Wo ist sie?
 
2 Bekannte haben privat auf Facebook geschrieben und hier ist eine oeffentliche Seite fuer verlorene Tiere, auch da ist emma drauf
ΧΑΜΕΝΑ ΖΩΑ | Facebook

⚠️
⚠️
⚠️
**** SOS **** SOS **** **** SOS
⚠️
⚠️
⚠️

EΞΑΦΑΝΙΣΤΗΚΕ Η ΕΜΜΑ ΤΗΝ ΤΡΙΤΗ 17 ΑΥΓΟΥΣΤΟΥ!
Περιοχή Καψοχώρι Ημαθίας. Όποιος είδε η γνωρίζει κάτι παρακαλούμε να επικοινωνήσει μαζί μας,
Inbox ή τηλεφωνικά: 6945106875…
Δείτε περισσότερα













66

45 κοινοποιήσεις

Μου αρέσει!



Σχόλιο


Κοινοποίηση
 
Die Ungewißheit ist furchtbar, ich kann Dich verstehen.
Mir ist vor Jahren ein Hund entlaufen, der nach 5 Tagen wieder auftauchte. Das waren so ziemlich die schlimmsten 5 Tage meines Lebens.

Trotzdem würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich bekomme immer eine Zeitung von Tasso (diese Tierregistrierung). Da stehen immer wieder Fälle drin, wo vermißte Tiere nach Monaten oder noch länger, doch noch gefunden werden.

Emmas Sachen würde ich wegräumen, aber nicht weggeben.

Ich drücke die Daumen, dass Du Emma wiederfindest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben