Fragen zur Anschaffung

Die Futterschüssel ist auch viel zu klein für den Hund. :happy33:
Da passt ja nix rein.

stimmt :jawoll:

irgendwie habe ich ihn mir anders vorgestellt.
frag nicht wie - eben anders ;)

größer,bunter..... keine ahnung.
 
Odie wäre auch mein Beuteschema. :girllove: Ich hätte ihn mir auch größer vorgestellt.
 
*kreiiiiisch* :girllove: Ist der süüühüüüß!!! :knutschi1:

Ich hätte ihn mir auch anders vorgestellt.
Aber meine Güte, kann der gucken!
Wie ein Teddy!

Ich wünsche euch von Herzen viele schöne gemeinsame Jahre! :girllove:
 
Danke für eure lieben Rückmeldungen!
Ja, Odie ist wirklich richtig süß und flauschig. :girllove:

Endlich komme ich mal dazu, euch weiterhin zu berichten, wie es mit uns so läuft:

Odie war am Mittwoch beim Tierarzt. Mein Freund hat den Termin mit ihm übernommen, da er vormittags war. Es lief total super, Odie wurde gelobt, weil er sich vorbildlich benommen hat und fand es wohl gar nicht schlimm.
Er ist sehr lieb und freut sich total über seine ausgedehnten Spaziergänge, er rast wie ein Irrer durch die Gegend. :)

Mein Freund war seit letzten Mittwoch immer da um auf ihn aufzupassen wenn ich weg war. Und obwohl er morgens auch in der Wohnung war, hat Odie immer gefiept, wenn ich morgens gegangen bin. Das ist allerdings zeitlich kürzer geworden und er hört nach ca. 10 Minuten auf und entspannt sich. (Mein Freund hat ihn nicht beachtet wenn er gefiept hat.)

Wenn er am frühen Abend nach der großen Runde im Körbchen liegt und etwas Leckeres bekommt, ist es ihm absolut egal, ob wir aus der Wohnung gehen. (Wir üben das ja, dass wir ab und zu mal kommentarlos kurz rausgehen.)
Aber morgens lenkt ihn nichts ab. Ich gehe natürlich morgens direkt mit ihm, aber eben nicht 1-2 Stunden mit Freilauf.

Ich habe noch einmal auf der Facebook-Seite des Tierheims auf Teneriffa geschaut und mir seine Beschreibung angesehen. Im Februar letzten Jahres wurde er dort vorgestellt. Er soll damals 6 Jahre alt gewesen sein und dort stand, dass er immer in einem Heim war. Der Text war auf Spanisch, aber ich habe ihn mir von einem Kollegen übersetzen lassen, der aus Südamerika kommt und bei uns Spanisch unterrichtet. Er wäre mir auch dabei behilflich, einen Text zu übersetzen, sodass ich mal bei dem Tierheim direkt nachfragen kann.
Hier wurde er uns übrigens als 5 Jahre alt vermittelt. Mich stört das natürlich nicht und ich weiß auch, dass man es bei erwachsenen Hunden nicht gut feststellen kann, aber trotzdem frage ich mich, ob sich das deutsche Tierheim nicht mit dem auf Teneriffa abspricht? Uns wurde auch gesagt, seine komplette Vorgeschichte sei unbekannt, was ja dann wohl nicht stimmt.

Ich bin mir manchmal noch unsicher, wie viel ich ihm "zumuten" (Erziehung, unterschiedliche Eindrücke) kann, da er ja vielleicht wirklich noch nie eine Familie hatte und das Leben so überhaupt nicht kennt. :nachdenklich1:
 
Ich bin mir manchmal noch unsicher, wie viel ich ihm "zumuten" (Erziehung, unterschiedliche Eindrücke) kann, da er ja vielleicht wirklich noch nie eine Familie hatte und das Leben so überhaupt nicht kennt. :nachdenklich1:

Denk einfach, dass Du nichts über seine Vorgeschichte weißt.

Nimm den Hund so wie er ist und schau, was Du draus machen kannst. Wie bei einem Welpen.

Du wirst schnell merken, was ihm FReude macht, was er lernen kann und was ihn vllt. überfordert.
 
.....da er ja vielleicht wirklich noch nie eine Familie hatte und das Leben so überhaupt nicht kennt. :nachdenklich1:

glaub mir odie hatte schon mal ein zu hause.
so wie er sich in der wohnung verhält und allgemein wie du
sein verhalten beschreibst.
ich hatte mal ne pflegehündin aus italien die noch nie eine wohnung
von innen gesehen hat.
die ist über tische gelaufen und hat sich wie selbstverständlich
auf den arbeitsplatten in der küche bewegt.
 
Da habe ich andere werfahrungen gemacht.
Die Hündin meiner Kollegin hat niemals in einer Wohnung oder mit richtigem Familienanschluss gelebt.
Wurde mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in der Türkei eingefangen und war dann ein Jahr in der Auffangstation des Vereins. Seit dem ersten Tag bei meiner Kollegin war sie stubenrein und hat sich verhalten,als wäre sie schon immer ein "Couch und Kuschelhund" gewesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben