Fragen zur Anschaffung

Wie macht ihr das den mit euer Zukunft, wisst ihr was ihr dann
mit eurem Hund macht? Wenn ihr nicht mehr soviel Zeit habt ?
Es würde ja alles passen, nur eben die Frage mit der Zukunft.

lg Anni:winken3:
 
Hallo Anni,

ich habe mich vorhin erst neu angemeldet und bin (noch) keine Hundebesitzerin, beschäftige mich jedoch auch immer mehr mit dem Gedanken, dass eine Fellnase hier einziehen soll.
Klasse finde ich, wieviele Gedanken Du dir machst! :zustimmung: Allerdings erwähntest Du ja auch, dass Du den Hund ja dann mitnehmen möchtest, wenn Du aufgrund von Ausbildung/Studium ausziehst. Außerdem ist Deine Zukunft in puncto Zeit scheinbar noch etwas unklar. Wieso wartest Du nicht einfach ein Weilchen bis zum ersten eigenen Hund?
Ich werde es defintiv so machen! Das heißt jetzt nicht, dass Du das auch tun musst, aber es ist eben nur ein Vorschlag, denn ein Tier kostet nunmal Zeit und Geld und sollte gut überlegt sein, bevor man eine Anzeige schalten muss, weil der Hund aus Zeit-, Platz- oder Geldgründen wieder weg muss. :traurig2:
Mein Partner und ich haben momentan noch ziemlich chaotische Jobverhältnisse, die sich jedoch bald klären werden, also warte ich definitiv noch und wenn es noch zwei Jahre oder länger dauert - die Zeit ist mir die Fellnase allemal wert.
Hast Du dann erst einmal fest Fuss in Deinem Leben geschafft, dann ist es doch viel sicherer. Klar, kann dann immernoch was passieren, aber ich finde es ungewisser und gefährlicher, wenn man noch keinen eigenen Fuss gefasst hat oder der momentane Stand finanziell und zeitlich gesehen einfach zu wackelig ist.

Ich finde jedoch große Klasse, wieviele Gedanken Du dir schon machst! :zustimmung: Das macht wirklich nicht jeder und ist echt löblich! :zustimmung:
 
Hallöchen,


danke, für die "Komplimente" :girllove:

Die finanzielle Lage ist garkein Problem, meine Eltern würden mich
auch unterstützen wo es nur geht.
Ich würde den Hund mitnehmen, aber vielleicht wollen Mama und Papa
ihn auch bei sich behalten? Es ist unklar, vielleicht finden wir ja eine Alterna-
tive. Zum Beispiel meine Nachbarin hat einen Beagel um den ich mich
kümmer arbeiten auch und alles und brauen eben und nur manchmal eine
Person die mal mit ihr Gassi geht, dazu bin ich dann bereit.
Das wäre für mich eine Alternative wenn ich dann mal länger arbeite kann
man sie auch vielleicht zu unseren Freundin die 2 Minuten zufuß wegwohnen
geben, sie haben momentan schon einen Hund, Nino der ist schon richtig alt
aber noch topfit und ich bin mir sicher das sie nach Nino keinen Hund mehr
wollen, obwohl sie sich so toll um den Hund kümmern, die würden sicherlich
ihn auch für einpaar Stunden nehmen, da bin ich fest von überzeugt.

Wenn ich zum Beispiel in eine Stadt ziehe wo meine Tante auch wohnt die
würde den Hund auch vorrübergangsweise 100%tig auch für einpaar Stunden
nehmen, egal wo er hingehen würde der Hund, jemand würde uns helfen.
Es gibt hier auch zum Beispiel meine Freundin würde ihn auch nehmen für
einpaar Stunden.
Es gibt ja auch diverse Hundebetreuungen die nur 2€ pro Stunde kosten.
Es gäbe viele viele Möglichkeiten wenn es soweit ist und ich mehr
los muss als jetzt.

vlg Anni :))
 
Das ist gut, dass Du dich dahingehend auch schon gekümmert hast :zustimmung2:
Ich möchte für mich zum Beispiel, aber das habe ich mir eben für mich so zurechtgelegt ;), dass ich einfach finanziell unabhängig sein möchte. Von meinen Eltern bin ich das ja schon lange und mit meinem Lebensgefährten unterstützen wir uns ja gegenseitig klar, aber eine TA-Rechnung kann ja schon sehr plötzlich kommen und dann auch noch verdammt hoch sein. Mir selber habe ich eingeprügelt: "Bevor Du nicht sogar selber für den Hund sorgen könntest, legst Du dir auch keinen zu!" :jawoll::happy33:
Zu zweit ist das ja garkein Problem, aber ich bin gedanklich auch schon alles durchgegangen:
- was wenn ich arbeitslos werde?
- was wenn mein Lebensgefährt arbeitslos wird?
- was wenn wir beide arbeitslos werden??!?!? :zornig::traurig2:

Bin in der heutigen Zeit seeeehr vorsichtig und am Platz würde es bei mir wahrscheinlich auch noch mangeln.. :denken3::wuetend2:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du DEINEN Hund findest, mit dem Du ganz lange glücklich sein kannst, bis er irgendwann friedlich einschläft!
 
Ich finde es super das auch du dich super kümmerst.
Man will dem Hund ja auch was bieten können, es ist
einfach so, du willst dem Hund sagen wir so; seine Wünsche
von den Lippen ablesen. Er soll ein tolles Leben haben und
man will super Sachen mit ihm erleben.

Doch ich bin mit 14 ja noch sehr abhängig :happy33:


Info; Nächste Woche fahren wir mal ins Tierheim, mal sehen was
sich da so "zufinden" lässt.
Auf den Homepages' einiger Tierheimseiten haben wir schon
geguckt meist ist aber nur ein geringer Teil der darin lebendenden
Tiere vorgeführt, eben nicht alle. :)

vlg Anni
 
Naja, wenn ein Tier schon dazu "verdammt" ist vom Menschen verknechtet zu werden :happy33:.. dann sollte es an nichts mangeln :zustimmung: Brauchen ja auch Zeit, Platz, Liebe, Pflege.. Das muss man erstmal bieten können.


Da bin ich ja mal gespannt! Kannst ja mal berichten wie es war und ob ein potentieller neuer Mitbewohner dabei war.
 
Das werde ich natürlich machen :)

offtopig: Erstmal muss ich Samstag meinen Flecki(Kaninchen) mit
Stups und Nelli(Kaninchen) vergesellschaften weil Fleckis Partnerin
Johanna vor einpaar Tagen an Krebs verstroben ist :(.
Er soll ja nicht weiterhin drinnen bei mir bleiben er soll raus zu den
anderen beiden ins Gehege aber dafür muss die Vergesellschaftung
klappen und dann noch Geburtstag von meiner Mama :D
Aber dann kanns los gehn ins Tierheim ;)

LG
 
Huhu:)
habe mir hier jetzt mal alles durchgelesen von dir und mir ging es wirklich ähnlich vor der Anschaffung eines Hundes wie dir :happy33:
Ich (und vorallem meine Eltern) habe mir auch immer Gedanken gemacht, wie das in der Zukunft aussehen soll (also nach der Schule :D ), wenn der Hund dann da ist ^^
Aber ich denke, da findet man immer eine Lösung, wenn man wirklich will :D das Wichtige ist eben, dass dich deine Eltern unterstützen, weil sonst wird es wirklich sehr schwierig ... Also ich selbst würde alles alleine mit Shila nicht schaffen, das kann ich ganz ehrlich sagen, weil ich eben durch die Schule so viel zu tun habe :D Aber mit Hilfe klappt das super und macht so viel Spaß mit einem Hund :)
Und wenn ich ausziehe, dann kommt Shila aufjedenfall mit :D Meine Eltern sind da auch bereit sich um sie zu kümmern, wenn ich mal keine Zeit habe. :)
Ich hoffe du findest im Tierheim einen Hund der zu euch passt! ´
Und viel Glück bei der VG deiner Kaninchen ;) Ich hab auch 2 :girllove:

Liebe Grüße
 
Genau darrüber machen wir uns eben Gedanken, was ist
wenn man dann ausziehen will, aber wie du gesagt hast
wenn man wirklich nach einer Lösung sucht; dann findet man
sie auch!


Ich meine Hunde gibt es auch in drei Jahren noch auch
in 20 Jahren aber ich(und alle :D) würden das Leben jetzt
sogerne mit einem Hund an unserer Seite genießen nicht
in 3 Jahren. :happy4:

Wir wollen erstmal im Tierheim gucken, vielleicht springt uns
da ja einer besonders ins Auge, Mittwoch wollen wir zum TH.
Aufjeden Fall noch nicht Mittwoch gleich kaufen :happy33:

Wielange hast du deinen Hund den schon?


LG.

Offtopic; Danke, ich hoffe das klappt! Wie heißen deine zwei
den?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben