Fragen zur Anschaffung

Ach Bubuka,
ich finds ja schön dass du meine Beiträge immer so fleißig liest.
Aber n bisschen nervend werden die Sticheleien dann doch.
Stört es dich so sehr dass ich nicht alle deine Tips ohne hinterfragen sofort umsetze?

Nein, ich erwarte nicht, dass du meine Beiträge verstehst und umsetzt.
Was mich schon eher stört, ist die Angewohnheit von dir, meine Beiträge zu kopieren ohne sie verstanden zu haben. Du schreibst in nur einem Beitrag etwas von Bindung und gleichzeitig zählst du hundert Übungen mit Leckerlie auf.

Du kannst deinen Hund erziehen wie du willst. Aber man erreicht keine Bindung, wenn man einen Hund mit einem Leckerlie-Automaten verwechselt, wo man oben Leckerlie reinwirft, damit unten gutes Verhalten herauskommt.

"Bindung" - vor allem die Persönliche - ist doch ein absolut subjektiver Begriff, nur ich kann wissen wie es sich anfühlt.

Genau, du kennst die Bindung zwischen dir und Arek und weißt bisher nicht, was an Bindung möglich ist und wie sie sich auswirken kann.
 
Ich habe nie behauptet den Hund als Leckerlie-Fressmaschine zu betrachten.
Außerdem schließen Bindung und Leckerchen geben sich auch nicht aus.

Mal ne "Nein-Übung" 2 Minuten mit Leckerle wie ich es beschrieben habe, hat genauso wenig/viel Einfluss auf die Beziehung, wie das Gummibärchen für die 3 Jährige am Wochenende.
 
Mein Gott, keiner hier wird beurteilen können, wie tief die Bindung eines Hund-Halter-Teams aus dem Forum ist. Oder hast du Manfred schon mal persönlich kennengelernt, Bubuka?

Ob man mit Leckerlis arbeitet oder diese kaum verwendet, wird auf die Bindung keinen riesen Einfluss haben. Es wird aber auch nicht schaden, sie zu verwenden, sich auf die Bindung sicher nicht negativ auswirken.

@Manfred: Mach dir nichts draus. Bin meinem Hund ja laut der allwissenden Person hier auch nicht sonderlich wichtig, weil - man fasst es nicht! - er sich problemlos von meinem Familienmitgliedern spazieren führen lässt!
 
@Manfred: Mach dir nichts draus. Bin meinem Hund ja laut der allwissenden Person hier auch nicht sonderlich wichtig, weil - man fasst es nicht! - er sich problemlos von meinem Familienmitgliedern spazieren führen lässt!

mir ist es ja völlig egal wer hier bindung hat oder nicht aber meine hunde gehen auch nicht bzw ungern mit.
luna geht mit aber man muss sie erstmal hinterher ziehen.
rippchen geht nicht mit,die schlüpft aus ihren geschirr nur um bei mir zu bleiben.
 
Ein Familienhund lernt halt üblicherweise von Anfang an, mit verschiedenen Personen aus der Familie mitzugehen. Mir ist das schon auch wichtig, dass Rex das "abkann", denn es kann ja doch mal passieren, dass man verhindert ist, z.B durch Krankheit. Außerdem gehen in meiner Familie fast alle gern mit Hund spazieren :D
 
Erstmal danke für die vielen lieben Beiträge! Morgen habe ich mal etwas mehr Zeit, einzeln darauf einzugehen.

Ihr habt Recht, dass man am Anfang nicht zu viel fordern sollte, das habe ich die letzten zwei Tage auch gemerkt. Odie ist teilweise noch nicht so wirklich entspannt und ich habe auch den Eindruck, dass ich vielleicht am Anfang zu viel von ihm wollte.
Gerade liegt er aber vor dem Sofa und pennt. :jawoll:

Eigentlich wollte ich ja nicht, dass er im Schlafzimmer schläft, aber da die Nachbarn von oben am Samstag viel Besuch hatten, der nachts durch das Treppenhaus gepoltert ist, haben wir Odie dann doch ins Schlafzimmer geholt. Dann hat er auch schön geschlafen. Letzte Nacht ging das auch problemlos, um zwischendurch habe ich mal meine Hand ausgestreckt und ihn gestreichelt, da ist er sofort freudig ins Bett gehüpft. Aber da habe ich ihn dann wieder rausgeschmissen (also nicht wirklich geworfen).

Am Samstag Nachmittag waren wir auf einem Gelände in der Nähe, das fast nur von Hundebesitzern genutzt wird. Das hat ihm richtig Spaß gemacht an der Schleppleine. Er liebt es, mit den anderen Hunden zu spielen. Danach hat er im Auto nur noch gepennt. Am Sonntag waren wir wieder da und ihn sogar auf einer nach drei Seiten eingezäunten Wiese frei laufen lassen. Er ist total begeistert durch die Gegend geflitzt, hat sich aber nicht weit von uns entfernt. Er hat meinem Freund das Apportieren beigebracht :) Wir haben sein Spielzeug geworfen und er ist begeistert hinterher, hat es aber nicht gebracht, weil er das nicht kennt. Mein Freund wollte es ihm vormachen und hat es zur mir gebracht. Odie und ich fanden es dann total witzig, dass er es nach dem nächsten Werfen mitgenommen hat und am anderen Ende der Wiese abgelegt hat und mein Freund es einsammeln musste. So wird man fit. :)

Heute "musste" er dann zu meiner Mama, weil mein Freund erst ab Mittwoch Urlaub hat. Das war aber auch kein Problem. Er hat sich riesig gefreut, als ich ihn wieder abgeholt habe.
Manchmal ist er noch ein bisschen unruhig, aber es war auch echt viel für ihn. Er guckt immer, was wir machen, sobald ich vom Sofa aufstehe, wird er wieder aufmerksam. Ich denke, dass es in der ersten Zeit normal ist.
Wir kuscheln viel, so richtig spielen mag er nicht, aber Leckerchen erschnüffeln gefällt ihm gut. :jawoll:
 
langsam wird es mal zeit für ein bild :jawoll:

geh auch ruhig mal für ein/zwei minuten aus der wohnung.
hunde gewöhnen sich sehr schnell daran das immer jemand da ist ;)
 
zzvgbff4_jpg.htm


Ich hoffe, dass es mit dem Bild klappt. Odie nach dem Abendessen, immer noch kurz vorm Hungertod. :)

http://www.directupload.net/file/d/4603/zzvgbff4_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben