Fragen zur Ausstattung

Eigentlich haben würden wir ja erst im Herbst einen Westie bekommen, da ich nun aber nochmal nach Züchtern geguckt habe, ist es im Juni schon so weit :happy:

Nun stellt sich bisschen die frage was brauch ich alles?
Ich habe folgendes auf meine Einkaufliste:
Körbchen
Fressnäpfe (Da weiß ich schon welche wir haben wollen)
Transportbox
Leine
Geschirr
Kamm/Bürste

Vielleicht ist hier auch jemand der einen Westie hat und mir helfen kann???? :frech3:

Wir sind beide noch Hundeneulinge
Ich würde jetzt erstmal bei Fressnapf gucken, würde aber auch gerne mal im Internet gucken, vielleicht spart man ja ein Paar Euros =)

Welches Geschirr habt ihr denn für ein Welpe genommen?
Kann ich das jetzt schon kaufen?

Welche Körbchengröße habt ihr? Ich würde gern einen aus Kunststoff nehmen, finde ich persönlich besser.

Es gibt ja viele Größen an Transportboxen, was für eine größe soll ich da nehmen? Kann ich da auch im Internet gucken?

Und was genau brauch ich für Fellpflege?

Wäre die leine ok :nachdenklich1:
http://www.amazon.de/Hundeleine-Doppelle...=I1SMUW8IZZ33EE

Ich bin mir nicht so sicher ob die bei Fressnapf sich immer auskennen :verlegen1:

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich habe zwar keinen Westie, aber allgemein kann man ja auch sein.
Mir fehlten die Hundekottüten. Sind auch sehr wichtige Accesoirs.
Sowie ganz viel Zewa! Das ein oder andere Pfützchen muss entfernt werden.

Dein Link zur Leine exisitiert leider nicht. In der Regel solltest du eine einfache 3-fach Verstellbare Leine verwenden (ca 2m Meter lang). Flexi Leinen (diese Rollleinen) kannst du verwenden, wenn dein Hund richtig Leinenführig ist.

Ich empfehle dir auch eine Schleppleine aus Biothane (mindestens 10 Meter lang).

Ein guter Züchter gibt Halsband dazu. Ideal wäre natürlich ein Geschirr. Vielleicht solltest du deinen Züchter fragen, ob er deinen Schatz direkt an ein Geschirr gewöhnt? Die paar Euro Auspreis machen den Braten auch nicht mehr fett.

Allgemein solltest du nochmal mit deinen Züchter Rücksprache halten:
Was gibt es als Erstbestattung dazu?
Was für Futter füttert er?

Desweiteren guckt euch schon jetzt die Hundeschulen in der Umgebung an.

Liebe Grüße
Isabell
 
Mit Baasies bin ich gleich zum Fressnapf und habe ein Geschirr gekauft.
Ich hatte ein billiges... So ein ganz normales ohne "Tamtam".
Haben es aber auch so gut wie nie benutzt

Küchenrolle brauchst du noch

Leine hatte ich immer eine Kurze.
Entweder Agileine ( etwas später ) und am Anfang eine 1 Meter Leine.
Oder auch mal 2 Meter für 2 Hunde.

Box und Korb würde ich so schauen, das der Hund später reinpasst.
 
Hallo,

ich habe zwar keinen Westie, aber allgemein kann man ja auch sein.
Mir fehlten die Hundekottüten. Sind auch sehr wichtige Accesoirs.
Sowie ganz viel Zewa! Das ein oder andere Pfützchen muss entfernt werden.

Dein Link zur Leine exisitiert leider nicht. In der Regel solltest du eine einfache 3-fach Verstellbare Leine verwenden (ca 2m Meter lang). Flexi Leinen (diese Rollleinen) kannst du verwenden, wenn dein Hund richtig Leinenführig ist.

Ich empfehle dir auch eine Schleppleine aus Biothane (mindestens 10 Meter lang).

Ein guter Züchter gibt Halsband dazu. Ideal wäre natürlich ein Geschirr. Vielleicht solltest du deinen Züchter fragen, ob er deinen Schatz direkt an ein Geschirr gewöhnt? Die paar Euro Auspreis machen den Braten auch nicht mehr fett.

Allgemein solltest du nochmal mit deinen Züchter Rücksprache halten:
Was gibt es als Erstbestattung dazu?
Was für Futter füttert er?

Desweiteren guckt euch schon jetzt die Hundeschulen in der Umgebung an.

Liebe Grüße
Isabell

Die Leine wäre verstellbar
diese Flexi Leinen mag ich persönlich nicht....

Stimmt schleppleine
Kottüten hatte ich auch noch aufm Schirm aber nicht genannt. :wuetend2:

Das mit Züchter und Geschirr werde ich mir gleixh notieren.

Hundeschule weiß schon bescheid :happy2:

lg
 
Wofür ne Schlepp bei einem Welpen?

Über die Leute vom Fressnapf bin ich sehr geteilter Meinung. Es gibt da Licht und es gibt Schatten wobei manchmal der Schatten nur so ist, dass niemand Zeit für dich hat. Ist man erstmal im Gespräch und sie nehmen Fahrt auf, tauen die regelrecht auf.

Gerade beim Zubehör wissen die schon in etwa wie wo und was. Wobei man das beraten im vergleich zum online halt schon zahlt.

Futter für die ersten Tage/Wochen kam vom Züchter.
Halsband und Leine kam vom Züchter. Geschirr war online bestellt kam aber bisschen verspätet.
Wir hatten am Anfang nur eine 2m Lederleine. Die benutz ich heute noch für auf die Wiese. Später kam eine kurze Trainingsleine, eine verstellbare Leine (beides auf Anweisung einer Hundeschule) sowie eine Flexi dazu (privat geschenkt bekommen). Flexi und Lederleine sind täglich im Einsatz.
Der Napf war auch schon da sowie eine Box (ich dachte der Hund hat mal 20kg und hab so grob geschätzt. Der Hund hat nun 30kg und würde da immer noch 2x reinpassen sie war also etwas groß geschätzt. :happy33:

Mehr hatten wir erstmal nicht.

Später kam dann die Bürste (wir mussten ja erst warten was das für ein Fell wird), ein Kong, diverse Spielzeuge, Bälle, Taue dazu.


Genauso wichtig wäre eure Ausstattung sprich:

Wasserfeste Schuhe
Regenjacke
Regenhose
Sonnenmütze
Gute Kamera für viele Bilder fürs Forum :happy4:
Warme Socken
lange aber dünne Hose fürn Sommer wegen der Zecken und sonstiger Tiere
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, Spielzeug fehlt in der Liste noch
Ne Hundedecke wär auch nicht schlecht.
Hunde-Bücher zum Lesen (also für euch nicht für den Hund)
Ein Leuchthalsband/Ring oder Leuchtanhänger für nachts.
 
Wenn Du sowieso in den Freßnapf gehst, anmelden im Freßnapf Welpenclub. Du bekommst dann Post mit Gutscheinkarte. Und wenn der Kleine dann da ist, gehst Du mit ihm und Impfausweis hin und bekommst einen Rucksack, Mit Kottüten, Spielzeug, Wasserflasche, Decke und Futterproben. Gleichzeitig kann man im Fressnapf gut mit dem Welpen üben, wie er sich in Geschäften zu benehmen hat. Da darf er nämlich rein ;)
Hinterher hat man da wenig Streß mit. Ab und zu eine email und eine Karte zum ersten Geburtstag.
 
Stimmt, wir haben uns da auch angemeldet beim Welpenclub. Ich glaub 2x jährlich kommt so eine Postkarte. Geburtstag und Weihnachten. Also nicht nur zum 1. Geburtstag sondern auch danach. Ist also kein Werbungzumüllen oder dergleichen.

Der Rucksack war auch ganz praktisch und hat nun knapp 5 Jahre gehalten, letztens sah ich aber schon dass er bald kaputt gehen wird. Aber für ein Gratisteil find ich das ok.
 
Vielen lieben Dank

Das mit dem Welpenclub hab ich auch schon gehört! Das werde icv mal machen

Leuchthalsband hatte ich noch nicht aufm Schirm! Sehr gut!

Hab auch schon bisschen im Internet geguckt und bei fressnapf!
Kong werde ich auch holen, einen vetbed auch( wir haben noch soviele decken das würde reichen)
Und wenn der Hund da ist auch einen hunde fahrradkorb, finde ich gut! Da ich viel mit'm Rad unterwegs bin

Bücher Habe ich auch schon

Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben