Fragen zur Anschaffung

Als Gründungsmitglied des Odie-Fanclubs erlaube ich mir mal, bei den Fotos ein bisschen behilflich zu sein... :jawoll:

dgpjehf2u18wrf4lc.jpg


dgpjewlf0fa1ev5kw.jpg


:girllove:
 
Meinst du, dass sich diese Anspannung gibt, wenn er es öfter kennenlernt?

Ja, da bin ich sicher.
Gerne alleine bleiben mag kein Hund. Meine Hunde stehen auch im Weg wenn ich mich anziehe, in der Hoffnung, sie können mit.
Wenn ich dann sage: "Ich komm gleich wieder", gehen sie vor das Fenster, wo sie mich wegfahren sehen können.

Der Hund meiner Mutter hat es ja auch nie gelernt. Der regt sich schon total auf, wenn sie nur den Müll rausbringt. Deswegen habe ich ja ein wenig Angst, dass das genauso mit Odie auch passieren könnte.

Die Angst oder Sorge solltest du ablegen, weil dein Hund das spürt.
Das Weggehen sollte etwas Selbstverständliches sein.

Ich lasse meine Hunde auch ungern alleine, aber ich habe keine Sorge, weil sie vorher nochmal draußen waren und satt sind und weil ich die Zeit auf höchstens 1-3 Stunden beschränke. 4-5 Stunden bleiben sie nur sehr selten alleine.

- - - Aktualisiert - - -

Als Gründungsmitglied des Odie-Fanclubs erlaube ich mir mal, bei den Fotos ein bisschen behilflich zu sein... :jawoll:

Ein hübscher Hund.:zustimmung:
 
Als Gründungsmitglied des Odie-Fanclubs erlaube ich mir mal, bei den Fotos ein bisschen behilflich zu sein... :jawoll:

Odie-Fanclub:happy4:
Da fühlen wir uns aber jetzt geschmeichelt. :)

Habt ihr eine Idee, was für Rassen in ihm stecken könnten? Im Tierheim wurde er als Pekinesen-Mix beschrieben.

Müll rausbringen oder zum Briefkasten gehen, klappt jetzt, ohne dass er in Panik ausbricht. Gestern musste ich kurz mein Auto umparken, da habe ich ihm vorher den Kong gegeben, aber ihm trotzdem signalisiert, dass ich gehe und auch das hat gut geklappt.
Gleich werde ich mal einen Einkaufsversuch starten.

Am Sonntag sind wir zum Essen eingeladen und da in dem Restaurant auch Hunde erlaubt sind, werden wir Odie mitnehmen. Wir hätten ihn auch zu meiner Mama bringen können, aber wir finden es schöner, wenn er dabei sein kann und wir mal testen können, wie er sich verhält. An sich ist er ja sehr ruhig und entspannt und wir hoffen einfach, dass er nicht das Buffet stürmen wird.
Habt ihr Tipps für den Restaurant-Besuch?
Vorher werden wir mit ihm natürlich ausgiebig rausgehen (mit Freilauf) und wir nehmen seine Decke mit, auf die er sich legen kann. Bei der Tischreservierung wurde er auch schon angekündigt, sodass wir hoffentlich einen Platz in einer Ecke bekommen.
Falls es gar nicht klappen sollte, müsste er dann ins Auto.
 
Wenn man so in die Augenpartie schaut, hat er tatsächlich was vom Pekinesen.
Fällt mir aber auch erst jetzt auf wo du es ansprichst :D

Das mit dem Restaurantbesuch klingt super, eine sehr gute Vorbereitung :jawoll:
 
Habt ihr Tipps für den Restaurant-Besuch?
Vorher werden wir mit ihm natürlich ausgiebig rausgehen (mit Freilauf) und wir nehmen seine Decke mit, auf die er sich legen kann.

Vorher ein Spaziergang und eine Decke mitnehmen ist eine gute Vorbereitung.
Das wird schon klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben