Fragen zur Anschaffung

Hallöchen,

unsere Nachbarin meinte man muss das Grundstück nicht einzäunen die Hunde lernen von alleine das sie da bleiben müssen. Ich hoffe das stimmt so :happy33:

So, da wir momentan viel Stress haben(Umzug meines Bruders) hat Mama gesagt das wir über das Thema "Hund" nochmal sprechen wenn es endlich mal ruhiger wird und das ist etwa in einem Monat(da ist mein Bruder dann ganz weg) jetzt müssen viele viele viele Vorbereitungen erledigt werden, und dies ist leider stressig, obwohl ich Ferien habe. :blabla:
Ich glaube den neuen Freund in unserer Familie würden wir so eine Situation nicht zu Gemüt führe, da Hunde ja auch schnell merken wenn was stressig ist und hier laufen eben viele Leute rum, deswegen erst Umzug dann reden über den Hund, weil Mama momentan keinen Kopf hat für einen Hund bzw darrüber nachzudenken wie es wäre mit einem Hund!*kann ich verstehen*
Deeeeswegen nutze ich die Zeit sinnvoll, führe Hunde aus, die nicht genügend Auslauf kriegen und führe einen Plan, also ich notiere mir heute: Montag, Hund wäre nicht alleine. usw. damit ich meiner Mutter zeigen kann wie oft der Hund alleine wäre, dies mache ich jetzt diese Woche(Ferienbeispiel) und wenn wir wieder Schule haben ist es dann noch wichtiger.
Ferien ist meist jemand zuhause, aber als Beispiel lohnt es sich für mich sowas zu notieren damit ich dann genau weiß wieviel Zeit ich dann ungefähr an einen Hund einplanen kann :happy4:
Manche mögen es übertrieben finden und total lächerlich, aber ich finde ein Tier egal ob Groß oder Klein ist eine besondere Anschaffung und bestimmt die Zeit deines Lebens, dies sollte dann auch gut durchdacht sein!

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben