Fein anziehen zum Gassigehen?

Da meine Hunde völlig unerzogen sind und mich ständig anspringen ziehe ich mich immer um vor dem Gassigehen. Vor ein paar Monaten bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, mir eine Bundeswehrhose zu kaufen, denn da sieht man den Schmutz nicht gleich auf den ersten Blick. Erspart mir viel Waschen. Zuerst kam ich mir zwar saublöd vor mit der Hose aber inzwischen ists mir wurscht. Meistens trage ich meine Wanderschuhe, oder Turnschuhe, wenn das Wetter passt. Meine heilige Jogginghose, die ich zu Hause anhabe, ist mir zu Schade zum Gassigehen:)) Außer es ist draußen alles gefroren, sodass die 16 Hundepfoten sauber bleiben. Dann tuts auch jede andere Hose wie eben auch meine Jogginghose.
Und ehrlich gesagt laufe ich selbst nicht gerne in dreckigen Sachen rum. Allerdings ist es zur Zeit egal wie ich aussehe, da es eh immer dunkel ist wenn ich spazieren gehe.
Aber gestylt wird da nie!
 
Also erstmal denke ich, zwischen Aufgetakelt und abgeranzt gibts ja noch eine Menge Spannbreite..... Aber ich würde nicht mal zu Hause in zerlabberten Tshirts rumlaufen, weil ich mich dann nicht wohl fühle. Außerdem wäre mir oller Frostbeule vermutlich kalt.

Vielleicht bin ich zu spießig, aber etwas "angepasst" mag ich schon lieber, d.h. nicht rosa Komstümchen und Hütchen, aber eben auch nicht "zerlumpt". Sportlich bequem und überflüssige Pfunde kaschierend würde ich meinen Stil mal am ehestens beschreiben, Sprich Jeans und Strickpulli, bevorzugt selbstgestrickt. Im Winter am liebsten lange dicke Wollröcke mit dicker Strumpfhose weils so schön warm ist...

Aber: Ich hab meine Kinder auch schon im Schlafanzug zur Schule gefahren und im Nachthemd auch schon Schnee geschippt (weil er auf dem Balkon lag und taute und das Tauwetter ins drunterliegende Zimmer meines Sohnes tropfte...). Aber immer mit Wintermantel und Stiefeln dazu!

Fazit: Kann doch jeder rumlaufen, wie er mag. Ich persönlich würde auf dem Spaziergang eher mit der Jogginghose als mit der blondierten Tussi ins Gespräch kommen!

Meine Vorurteile blondierten aufgetakelten Tussen sind einfach größer.
 
ich möchte mich hier auch mal outen: An Wochenenden gehe ich sogar die Morgenrunde noch in meiner Schlafanzughose :happy33: Stiefel drüber, Jacke an und Loooos geehts... :)

Und mir ist es auch ehrlich gesagt egal :) Hinzukommt: ein Gassioutfit sollte eher praktisch als modisch sein..
 
ich möchte mich hier auch mal outen: An Wochenenden gehe ich sogar die Morgenrunde noch in meiner Schlafanzughose :happy33: Stiefel drüber, Jacke an und Loooos geehts... :)

Also ich muss sagen, das finde ich sehr symphatisch :happy33:
So hab ich das immer gemacht wenn ich einen Welpen hatte. Da war es mir mitten in der Nacht egal was ich anhatte ( wobei ich in der Zeit fast nur in Jogginganzug geschlafen habe :) ), ich wäre auch nackt rausgerannt. Musste ja oft sehr schnell gehen alles, da war nicht viel Zeit. Oft hatte ich nicht mal ne Jacke an im Winter. Da stand ich dann im Shirt bibbernd mitten in der Nacht in der Kälte und hab den Hund angefleht doch bitte schnell zu machen. :)
Man... da bin ich glatt froh keinen Welpen mehr zu haben wenn ich so zurückdenke.
 
:happy33: das erinnert mich an brunos welpenzeit.
die nachtgänge hat mein mann gemacht.
im tiefsten winter bademantel und hausschuhe....
und bruno wollte im schneesturm spielen :)
 
:happy33: das erinnert mich an brunos welpenzeit.
die nachtgänge hat mein mann gemacht.
im tiefsten winter bademantel und hausschuhe....
und bruno wollte im schneesturm spielen :)


Deswegen würde ich mir kein Welpe im Winter holen :jawoll::jawoll:
 
unseren bruno gabs aber nur im winter :jawoll:
 
Schick machen zum Gassi gehen...
Auf jeden Fall. Ich ziehe mich immer sehr schick an und dann muss es beim Gassi gehen auch so sein.
Ja ich finde Leute asozial die anders mit ihrem Hund draußen rumrennen. Okay es gibt auch Leute die es sich nicht
leisten können mit 5€ Turnschuhen, Schlabberlatzhose von der Mama und einem Uraltpulli im Wert von 10ct nach draußen zu gehen, aber die finde ich echt nicht normal.
Schminke darf natürlich auch nicht fehlen, am besten mit knallroten Lippen und Wimperntusche bis zum Haaransatz
:smilie_ironie:

So ein Quatsch :happy2:
Allerdings habe ich eine Freundin die nie ungeschminkt raus geht und wenn sie sich denn dann mal mit der Labradorhündin
vor die Tür "quält" dann nur in Hauch- und Hautdünn mit 10kg Schminke und Strasssteinchen *würg*
Mal ganz im Ernst, was bringt einem das außer Dreck und Löchern in den guten Sachen?

Außerdem will ich das ein Spaziergang Spaß macht und ich nicht rumstolzieren muss wie ein Storch auf Stöckelschuhen :denken3:
Kommt wirklich oft vor das ich in Trainingshose und Langarmshirt im Gammellook morgens um 5 durch die Gegend renne - vor der Schule -
weil ich hinterher unter die Dusche will und keine Lust hab mich fertig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich renne daheim auch so gut wie nie in "Schlabberklamotten" rum. Ich hab's nicht so mit Jogginghosen und co. Wenn ich morgens aufstehe, dann zieh' ich mir (ordentliche) Klamotten an und schmink' mich auch. Und so geh' ich dann auch mit dem Hund. Ich werd' beim Gassi gehen auch ganz selten dreckig und wenn doch, dann zieh' ich mir halt nachher eine andere Jeans an.
Ich würde jetzt keinen als "asozial" oder sonst was beschimpfen, nur weil er mit Jogginghose Gassi geht, aber ich mag's nunmal nicht und tu's auch nicht. Ich renne lieber "aufgetakelt" rum. Dem Hund ist's egal, darum verstehe ich nicht, was daran jetzt schlimmer ist als mit Jogginghose zu gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben