Fein anziehen zum Gassigehen?

Also ich habe Gassisachen (nun gut fast alle meine guten Jeans, sind inzwischen Gassijeans :jawoll: bis auf 2 Stück)

Im Rock und Co geh ich keine Gassirunden mit dem Hund, könnte ich auch gar nicht, ich muss mich da ordentlich bewegen können und mit dem Hund spielen können.

In Jogginghosen geh ich nur die letzte Nachtrunde.

Schminken tu ich mich auch nicht, wenn ich mit dem Hund rausgeh. Die Haare sind im Winter unter der Mütze und im Sommer ganz normal halt.

Ordentliche Schuhe sind auch wichtig, in normales Turnschuhen machts keinen Spaß über nasse Feldwege und nasse Wiesen zu gehen. Wenn es nass ist hab ich Gummistiefel an, an trockenen Tagen Turnschuhe (aber nur wenn es wirklich schon ein paar Tage gar nicht geregnet hat und alles trocken ist, denn ich hasse nasse Füße) Im Sommer habe ich solche Sandalen an, die gut sitzen und wo ich gut drin laufen kann.

Meine Sachen sind nach dem Gassi eig. immer dreckig vor allem Schuhe und Hose aber die Hose trage ich dann schon nochmal zum Gassi (natürlich je nach dem wie dreckig sie sind aber wegen jedem Matschfleck wasch ich die Gassihosen nicht, sonst könnte ich jeden Tag Hosen waschen).

Ansonsten hab ich im Sommer eine Umhängetasche mit, wo Dummys, Trinken, Schlüssel usw. drin ist.

Die Leute gucken eig. nie doof, obwohl ich mit Gummistiefeln auch schonmal ein Stück durch die Wohngegend laufen muss, um aufs Feld zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gaby: Das kommt drauf an, ob es nass/feucht ist und Minusgrade hat oder obs trocken ist.
Wenns trocken ist, latsche ich auch bei -10 C Barfuss durch die Pampa, wenns nicht trocken ist ziehe ich dann auch mal Schuhe an ;)

Ich schminke mich übrigens auch nicht explizit fürs Gassi gehen, sondern das gehört für mich morgens zur Badroutine wie Zähneputzen und Duschen.
Das geht Ratz Fatz in 5min bin ich angepinselt, die Übung machts ;)
Genauso die Klamotten, ich ziehe einfach dasselbe Zeug an wie auch zum einkaufen, daheim sein usw, eben meist Jeans und Shirt mit Ausschnitt und im Sommer fast immer Röcke oder Kleider (kurze logischerweise, keine ''Fahnen'') und natürlich wird das beim Gassi auch dreckig, da ich ebenfalls gerne mit den Hunden spiele und tobe und ausserdem gerne querfeldein oder auf Rehpfaden durch die Menschenlose Pampa eiere ;)
Aber eben, hab ja Waschmaschine und Trockner da ist das Zeug innert 3h sauber und trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich würde merkwürdig schauen, wenn der Hund von einem Menschen in feinster Edelkleidung spazieren geführt wird :zwinkern2:
Ich habe Hundeklamotten, sprich ältere Jeans, Shirt und Pulli, meine älteste Jacke und eine Tasche für alles was man dabei hat :)

Zur Zeit habe ich nur Betreuungshunde, daher fahre ich mit Bus und Bahn immer ein Stück, bis ich bei ihnen daheim ankomme. Gerade auf den Rückweg sehe ich meistens dermassen verdreckt aus, dass die Leute extrem merkwürdig schauen :D Vorletzte Woche musste ich einen Dummy aus einem Acker retten und bin dabei umgekippt - da sah ich so richtig fein aus!

Auf der anderen Seite erkennen mich die Hundebesitzer nicht, wenn ich dann in Alltagsklamotten herum renne und mal sauber und ordentlich aussehe :happy2:

Ich finde, solange du Kleider anhast, in denen man ordentlich mit dem Hund spazieren gehen, trainieren und spielen kann, passt doch alles, egal wie die anderen schauen!
 
@Gaby: Das kommt drauf an, ob es nass/feucht ist und Minusgrade hat oder obs trocken ist.
Wenns trocken ist, latsche ich auch bei -10 C Barfuss durch die Pampa, wenns nicht trocken ist ziehe ich dann auch mal Schuhe an ;)

gut abgehärtet würde ich sagen :zwinkern2:
ich kann gar nicht barfuß laufen - ist ekelig für mich.
 
kommt ganz drauf an.. Komm ich von der Arbeit bin ich im Kittel unterwegs.. am WE bin ich auch ma schick unterwegs. Früher sah man mich auch häufig mit Kaffee-Tasse und Schlafanzug.. Aber nur in direkter Nachbarschaft.. :verlegen1:
 
Also ich persönlich würde mich in Jogginghose und Labber-T-Shirt nicht vor die Tür trauen, aber ich denke das hat was mit der jeweiligen Lebenshaltung zu tun. Ich persönlich mache mir schon einen Kopf darum, was die Leute über mich denken, und ich würde mich sowieso schämen, so durch die Gegend zu laufen, ich bin da sehr perfektionistisch und lege Wert auf ein gepflegtes und ordentliches Äußeres, trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, jemanden anzufahren oder herabzustufen, nur weil er etwas lässiger unterwegs ist. Jedem das seine. :jawoll:
 
Interessanter Thread ,

bei mir ist es eh egal was ich anhabe , ich bin oft mit 3 - 4 Hunden unterwegs und werde dann sowieso als asozial eingestuft.

Oft gehe ich auch in der Mittagspause nur mit meinen Malerklamotten eine runde.

Ist es nicht egal ? was andere sich denken oder von mir halten.
 
Also ich persönlich würde mich in Jogginghose und Labber-T-Shirt nicht vor die Tür trauen, aber ich denke das hat was mit der jeweiligen Lebenshaltung zu tun. Ich persönlich mache mir schon einen Kopf darum, was die Leute über mich denken, und ich würde mich sowieso schämen, so durch die Gegend zu laufen, ich bin da sehr perfektionistisch und lege Wert auf ein gepflegtes und ordentliches Äußeres, trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, jemanden anzufahren oder herabzustufen, nur weil er etwas lässiger unterwegs ist. Jedem das seine. :jawoll:
Aber Du beurteilst Menschen nach dem was sie anhaben ?
 
Hmm,unter der Woche gehe ich die erste Abendrunde(17 Uhr)noch mit Arbeitsklamotten.Die anderen beiden tut`s dann auch ne Jogginghose und ne Trainingsjacke.Will ja auf keinen "Blind-Date"im Feld.:frech1:
 
Zuhause habe ich stinknormale Jeans an und T-Shirt dazu - also auch leger, es muss ja nicht immer die Jogginghose sein. Ich persönlich mag keine Jogginghosen, aber das ist Geschmacksache. Schminken tu ich mich eh selten - so als "nur" Hausfrau und Mutter dreier Jungs....hab ich keine Lust zu! Für´s Gassigehen ziehe ich mich allerdings um. Ich möchte mit meinem Hund nicht nur nebeneinander herlaufen, sondern mit ihm spielen, Bälle werfen etc. Dann kommt noch hinzu, dass wir gerade ein Schleppleinentraining machen, und wenn die Leine nun mal schleppt, wird sie auch dreckig. Nimmst du die Leine auf, wirst du unweigerlich dreckig, die Leine schleift auch schon mal an der Jacke oder der Hose. Also hab ich Hundsklamotten, die sehen so aus: abwaschbarer Regenmantel oder einer Wachsjacke, ´ne uraltjeans, Gummistiefel.

Ich seh das auch so, wie viele andere die sich in diesem Thread gemeldet haben. Wenn jemand mit Stöckelschuhen und Designerklamotten Gassi geht, wird dieser garaniert sich nicht in ´ne Wiese legen oder mit seinem Hund toben und das Stöckchen werfen. Und das find ich schade..
Der Schlafanzug zum Gassi gehen? naja.. bin kein Freund davon, das wäre mir viel zu kalt! Jeder soll es doch so machen wie es ihm gefällt. Vorurteile sind einfach doof!

LG
Monika
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben