Fein anziehen zum Gassigehen?

Ich ziehe immer nur eine einfache Jeans an, meine Hundejacke ( zur Zeit Regenjacke) und meine knallroten Gummiestiefel. Und ich muss auch immer erst mitten an der Haupstraße vorbei. Da habe ich auch schon ein paar abwertende Blicke abbekommen.
Am Anfang, ist es mir noch schwer gefallen damit umzugehen, aber heute... :denken24: Ich ziehe auch meine Jeans mehrer Tage nacheinander an, wenn sie nicht zu dreckig sind. Mich richtig hübsch machen, dass würde nichts bringen, mein Hund liebt es mich anzuspringen und ich auch! Da ist mir das Wetter egal!
Aber nach den Klamotten wird bei mir keiner verurteilt.
 
Der Schlafanzug zum Gassi gehen? naja.. bin kein Freund davon, das wäre mir viel zu kalt!

Im Sommer ist das nicht kalt. Ausserdem ging ich damals noch um die 2-3 Gärten der direkten Nachbarn rum, also nicht durch Stadt oder durchs Dorf direkt. UND: ich schlafe nicht in Blümchen, sondern in jogging und tshirt :verlegen1:

Ich seh es wie du: jedem das Seine. Mich kann man 3x am Tag von asi bis schick bewundern - immer so, dass es gerade passt!
 
Wenn ich mit den hunden gassi bin trage ich normale jeans und jacke und alte schuhe.
^^
 
Morgens, wenn wir um 6 Uhr unsere erste Runde drehen, laufe ich auch in Jogginghose, T-shirt, Schlabberpulli (je nach Wetterlage) und Slip Ons rum.
Meist sind auch die Haare nicht gemacht. Was soll das auch? Ich geh mit meinen Hunden raus und nicht auf den Laufsteg.

Im Laufe des Tages ändert sich das, wenn ich mich dann fertig gemacht habe. Ab und zu ungeschminkt mit Jeans, Top, Pulli oder so, aber auch mal geschminkt. Übermäßig fein angezogen bin ich eigentlich nie, es sei denn der Anlass lässt es nicht anders zu.

Habe aber auch nie die Erfahrung gemacht, dass mich Leute nicht grüßen oder mich assozial nennen. Die meisten Hundebesitzer hier laufen morgens um die Zeit genauso rum ^^
 
Mir ist mal was änliches passiert...also normalerweise bin ich zum gassie gehen praktisch und bequem angezogen.Nicht hergerichtet oder sowas,ich bin ja gassie,da kann es sein daß ich auch mal total eingeschlammt und mit Hundetapsern überzogen nach Hause komme.
Einmal bin ich direkt nach einem Arztbesuch eine Runde um den See dort gelaufen,weil ich meinen Hund dabei hatte.Dem Anlass entsprechend war ich natürlich ordentlich angezogen,Haare gemacht,geschminkt,bissl Parfum drauf,etc.,aber eigentlich auch nicht aufgetakelt oder sowas,normal halt.Dann kommt eine ältere Dame (selbst perfekt gestylt)an und meckert mich an,wie ich dennn so laufen gehen könne,zum gassie gehen bräuchte man sich nun wirklich nicht so auftakeln.Ich war in dem Moment so perplex,ich habe gar nichts drauf gesagt,ich war ja erstens nicht aufgetakelt und zweitens kann sie doch gar nicht wissen wo ich grad herkomme.
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen wenn ich sie das nächste mal treffe und dann wieder so richitg eingeschlammt bin,umarme ich sie mal ganz fest zum Dank ;-)
 
also kommt drauf an wo ich vorhab langzugehen , wenn ich durch de stadt muss zieh ich mir ne jeans an u ne normale jacke, da ich das gassi aber oft mit einen gang in den pferdestall verbinde zieh ich alte klamotten an , ob schicki oder nicht dreckig bin ich nach jeden gassi also :)
 
Wenn ich mit meinen Hund gehe trage ich ne Jogginghose, irgendeinen Pulli und meine Trainingsweste drüber. Meistens ist irgendwas davon dreckig, weil ich sie nicht jeden tag wasche, wenn ich se mir versiffe. :frech1:
Klar, wenn die zum Himmel stinken würde logisch, aber solange es nicht muffelt ists mir wurscht. Ich gehe mit dem Hund, nicht auf den Laufsteg.

Wenn ich ein Stadtgang mit Hund mache ziehe ich normale, alltagstaugliche Klamotten an, aber dann schaue ich auch, dass der Hund sie mir nicht versifft und wenn doch --> Waschmaschine. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben