Es kam zum Glück wieder raus...

Auf Twitter hab‘ ich gerade gelesen, dass ein Hund ein abgeschlucktes T-Shirt 😱 auf natürlichem Wege wieder losgeworden ist. 💩
(Da war dann wohl eher ´ne Einkaufstüte statt ´ner herkömmlichen Pupstüte nötig... 😉)
Jedenfalls ging‘s gut aus und brachte mich auf die Idee, euch mal zu fragen, was aus euren Hunden für Dinge - die da nie hätten reingelangen dürfen - ohne Skalpell-Nachhilfe wieder natürlich nach draußen befördert werden konnten...

Lani hat sich als Junghund mal irgendwo klammheimlich ein Plastik-Abreiß-Deckelchen eines Milch-Tetrapack einverleibt.
Ich hab das erst mitgekriegt, als sie es nachts auf den Schlafzimmer-Fußboden erbrach... 🧐... und ich mich zuerst wunderte, was da aus dem Hund rausgekommen war... um mich dann sehr zu freuen, dass es so einfach wieder rausgekommen war! 🤩
Und letztes Jahr brachte sie ja die Super-Aktion mit dem nächtlich im Garten - mit grünem, schön zerkautem Plastik-Netz -geschluckten Meisenknödel 🙄 - der ihr Darmprobleme vom Feinsten bescherte - und den ihr Darm nach einiger Zeit aber zum Glück auch einfach so wieder los wurde... 😬

Habt ihr ebenfalls Erinnerungen an Dinge, die kurzfristig mal im Inneren des Hundes parkten? 😵
 
Mein Schäferhund hat mal eine zum auftauen rausgelegte Lende mit samt der Folie die da drum rum ist gefressen.
Ich war mir nicht sicher ob ich eine oder 2 rausgelegt hatte, erst als die Folie hinten wieder raus kam wusste ich das es doch 2 waren.
 
Nur einmal - weil glücklicherweise alle meine Hunde vernünftig sind, was Fressi anbelangt. 😁
Aber Toni hat gerne auf Igelbällchen rumgekaut. Er hat sie nicht von sich aus kaputtgemacht, aber wenn so ein Teil mal versehentlich, z.B. beim Zergeln, kaputt ging, hat er den Rest auch zerbissen. Es gab nie Probleme, weil ich kaputtes Plastikspielzeug sofort entsorge. Einmal war ich nachlässig.
Mein Mann sagt noch zu mir: Der Hund zerbeisst ein Igelbällchen. Nimm das weg.
Ich so: Na - das passiert schon nix. Der macht es nur klein und frisst das nicht. Der ist ja nicht doof.

Anschließend waren blaue Plastikteilchen im Kot.....😱
 
Mein Schäferhund hat mal eine zum auftauen rausgelegte Lende mit samt der Folie die da drum rum ist gefressen.
Ich war mir nicht sicher ob ich eine oder 2 rausgelegt hatte, erst als die Folie hinten wieder raus kam wusste ich das es doch 2 waren.


Unser Quarz hat mal nachts eine Schweinshaxe geklaut. Ich hatte sie schon fertig gebraten besorgt, um sie den Kindern für mittags hinzustellen, weil sie Ferien hatten und ich arbeiten musste. Die Haxe war noch warm, also hab` ich die Packung samt Haxe einfach auf die Arbeitsplatte gelegt zum Abkühlen. Eigentlich sollte sie dann in den Kühlschrank, aber das hab` ich vergessen - und als ich am nächsten Morgen die Haxe gesucht habe, war sie verschwunden.

Paar Tage später hab` ich die Tüte sowie einen säuberlich abgenagten Knochen draussen in einer Ecke des Gartens gefunden.
Quarz hatte die Haxe durch die Hundeklappe nach draussen gebracht und die Tüte geöffnet - ohne sie zu beschädigen!!!!! 😳 Die war total unbeschädigt - man hätte sie wiederverwenden können. 😂 Wie gesagt - meine Hunde fressen normalerweise nichts Ungesundes. 😂
 
Balou hat mal ein Perlonsöckchen von mir gefressen, warum auch immer. Er ist vor mir weggelaufen und wollte die Socke nicht hergeben und was man nicht hergeben möchte muss man runterschlucken – alte Hundeweisheit. 😏

Dann habe ich mal den Rückruf mit Katzenfutter aus den Tüten die man oben aufreißen kann belohnt. Balou war beim Fressen so gierig, dass er den oberen, abgerissenen Teil verschluckt hat. Da gab es Sauerkraut und es kam wieder raus.

Deckel von Milchtüten wurden schon verschluckt.

Und vor ein paar Wochen haben wir draußen Kekse gegessen und in der Tüte waren noch zwei Kekse drin. Es war ziemlich windig, so dass die fast leere Kekstüte vom Gartentisch auf den Boden geweht wurde. Balou hat die Kekstüte aufgeknabbert und die Kekse gefressen. Vom Plastik muss er so wenig (oder gar nichts?) gefressen haben, dass wir davon im Kot nichts gefunden haben.

Und ich war dabei, als beim Flat aus der Familie das verschluckte Spültuch auf natürlichem Wege wieder rauskam. Da war dann auch ein etwas größerer Kotbeutel erforderlich. 🙄

Und wir waren mit Balou schon ein paar Mal beim TA damit er eine Brechspritze bekommt: Mal hat er einen Pilz im Garten gefressen und uns war nicht klar ob er giftig ist, mal waren wir nicht sicher ob er die Nadel einer Brosche verschluckt hat und er hat in der Landschaft entsorgten Nudelsalat gefressen und da hätte ja auch Gift drin sein können.
 
Penny war die schlimmste:
Sie hat Edelsteine von Dominiks Steinsammlung gefressen und wieder ausgekotet.
Sie hat von einem Urlaubshund die Weichdosen vom Nassfutter gefressen und ausgekotet.
Sie hat ein Badewannenthermometer zerlegt und ausgekotzt.
Sie hat zig Spielzeuge zerlegt und in Kleinteilen ausgekotet. (Da mach ich mir schon gar keine Sorgen mehr wenn meine Hunde Spielzeug zerlegen 😂)
Und sie hat einen Nylonstrumpf ausgekotet. Da weiß ich nicht mal wo sie den her hatte.

Baghira war dagegen harmlos:
Einen Deckel von einer Leberwurstpaste hat sie gefressen und ausgekotzt.
Meine Blisterverpackung an Pille hat sie in kleinen Stücken ausgekotet.

Cody hat Schnürsenkel ausgekotet.
Und auch Kleinteile von Spielsachen.

Felines Magen-Darm-Trakt ist noch Jungfräulich 😂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben