Fein anziehen zum Gassigehen?

Ich geh meistens mit Jeans raus, bin jetzt aber nicht extra gestylt. Wenns mal richtig schnell gehen soll, muss zur Not auch mal die Jogginghose herhalten *g*. Dann schauen die Leute einen schon ein wenig abfällig an, ärgert mich auch immer, muss ich zugeben. Mein Freund und ich hatten mal ein lustiges Erlebnis:

Ich hab an der Bushaltestelle gewartet, das die beiden vom Gassigehen wiederkommen. Neben mir stand eine *gut* geschminkte ältere Frau, war bis dahin noch freundlich. Und dann kamen mein Freund und mein Hund um die Ecke. Die beiden sahen aus wie Schlammmonster :frech1:, einer schlimmer als der andere. Unser Hund wollte wohl in den Fluss rein, und mein Freund hat zeitgleich nen Abgang gemacht. Die Frau hat mich nur entsetzt angeschaut, und ist erstmal in Sicherheit gegangen.:happy2:
 
Das sagte auch die 12 jährige Tochter meines Mannes... ich überlege bis heute ob ich ihr sagen soll das sie mit 2kg verlaufener Wimperntusche noch viel schlimmer aussieht als ungeschminkt...

Übrigens... ich bleibe nicht eine Gassi Runde sauber!? Wie schafft ihr das denn ô0
Jap, solltest du, ich empfehle da immer Videobeweise, das Schockt ungemein!

Ich bleib sowieso nie sauber, weil die Kamera dabei ist und ich mich regelmäßig in den Dreck werfe.
 
Naja, fein muß nich sein, nur ordentlich :jawoll: wenn ich mit Geli nur als Elsterufer gehe zum pullern, zieh ich mich auch nich um, das sind nur 100m, gehen wir aber mittags los, ne große Runde durch den Stadtwald oder die umliegenden Parks, dann zieh ich mich ordentlich an.
 
Also fein nicht aber ich lauf nicht in Jogginghose mit dem Hund. Aber wenn wir mal schick weg gehen bekommt der Hund auch sein Gutes Halsband und die Gute Leine =)
 
Ich ziehe normale Altagskleidung an, habe keine extra "Gassisachen". Nur die Schuhe passe ich der Witterung und der Runde an.
 
Mein Mann und ich haben extra Gassi-Klamotten, im Sommer ne Outdoorhose(sowas dünnes langes wegen den Zecken), im Herbst und Frühjahr ne etwas dickere Outdoorhose, im Winter eine ausrangierte Skihose. Dann je nach Witterung die Jacke(entweder ne Wachsjacke oder meine Jack Wolfskin), dann Wanderschuhe im Sommer, dann für den Winter Thermostiefel. Und wie die Klamotten und wir aussehen ist uns egal, wir kommen eh immer dreckig heim. Bleibt bei unseren Wegen hier nicht aus.
Wenns all zu dreckig ist fliegts halt in die Waschmaschine, aber nicht zu oft, da es ja Funktionskleidung ist. Meine Skihose sieht momentan sehr lecker aus, aber wird erst wenns wärmer wird gewaschen. Ber oben auf dem Berg läuft auch kein aufgetakelter Hundebesitzer rum, alle nur in Schlammklamotten wie wir. Nur hier unten im Dorf sieht mann dann die Feineren,lol. Da dürfen die Hundis aber auch nie von der Leine oder sich dreckig machen. Dann geh ich lieber oben bei den Dreckigeren,lol.
Ich stand auch schon mal, als sie noch Welpen waren, nachts im Schlafanzug und Gummistiefeln draussen mit den Hunden,lol.
Zuhause laufen wir auch nur bequem in Jogging rum, die guten Klamotten nur für auf die Arbeit oder zum Weg gehen. Schminken tu ich mich eh nicht, konnte ich noch nie was ab gewöhnen von daher
 
Also wenn ich mit Cara gassie gehe ziehe ich mich auch nicht extra schick an. Gehen wir nur hier um die Häuser sind die Sachen ganz normal ,gehen wir auf die Hundewiese oder zum Hundeauslauf sind die Sachen auch nicht von Adler und die Schuhe sind auch angepaßt. Auf der Wiese sind auch Welpen und die springen ein auch an. Ich würde mich mächtig ärgern wenn ich dann toll angezogen gewesen wäre. So aber stört es mich nicht und meinen Hund auch nicht. :jawoll:
 
ne wiso

ich zieh mir auch nicht meine ausgehkleidung an,mir ist es auch egal was andere denken,für mich ist nur wichtig,das ich und meine familie weiss das ich nicht asi. bin,auserdem hat asi. nichts mit der kleidung oder der gesellschaftlichen stellung zu tun sondern ,das wird vom verhalten anderen gegenüber abgeleitet.

allso behalt dein schlabberluck an und geniss die gassigeh zeit
 
Hm also ich bin schon eitel..

Jogginghosen ziehe ich wirklich nur zum Sport an, Schlabbershirt besitze ich gar nicht.
Ich habe meistens jeans an, die müssen sauber und ohne Löcher sein, dazu ein Shirt mit Ausschnitt und eine meiner Jacken.
Ich besitze weder Outdoorklamotten und weigere mich auch so komische halbe Wanderschuhe anzuziehen.
Ohne Mascara und ein bissrl Lidschatten gehe ich nicht mal die Post hohlen, Haare müssen auch ok aussehen (viel stylen kann ich mit so langen Haaren eh nicht, ich trage die einfach offen).
Was das mit der verlaufenen Wimperntusche angeht: Das ganze Schminkzeug gibts auch in Wasserfest und das hält.. Bin auch schon in ein Gewitter gekommen, abgesehen von meinen Haaren die etwa 3kg schwerer waren und denn Klamotten die wie nasse Putzlumpen dahingen sah man nix...
Im Sommer darfs auch mal ein Röckchen sein, weiblich muss es immer sein.
Auch Schmuck und Parfüm darf nicht fehlen.

Also da bin ich schon ne kleine Tussi, ich muss mich einfach wohlfühlen, auch beim Gassi und im Schlabberlook fühl ich mich auch daheim nicht wohl.
Ausgehklamotten trage ich aber auch nicht, das würde ja auch oberdoof aussehen mit High Heels und co im Wald..

Mir ist es aber völlig egal wie andere HH rumlaufen, geht mich nix an und ich beurteile sie auch nicht nach dem.
Meine Hunde kommen nach Spaziergängen wenns nass ist mehr braun als weiss nach Hause, dürfen buddeln und mit jedem freundlichen Hund spielen.
Auch ich sehe nach solchen Gassigängen meistens nicht mehr soo sauber aus (vor allem die Jeans), aber für etwas habe ich ja ne Waschmaschiene..

Achja Schuhe trage ich zum Gassi gehen meistens gar keine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bibber..........auch nicht bei minusgraden ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben