Eure Meinung zu Hundebekleidung im Winter

So mein Senf zum Thema, ich finde diese Mäntelchen, Jäckchen, Pulloverchen und Regelmäntelchen ja eigentlich total blöd.

ABER auch ich wurde eines besseren belehrt, es gibt nämlich Hunde die kein Unterfell haben und dazu noch recht dünn sind wie z.B. ein Windspiel die stammen dazu noch aus warmen Gebieten wurden z.B. in der Wüste von Beduinen gehalten. Da ist es tagsüber tierisch heiß, was die mit ihren Hunden nachts gemacht haben wenn es kalt ist in der Wüste das entzieht sich nun meiner Kenntnis wahrscheinlich hat der Hund eingekuschelt ans Kamel geschlafen oder am Feuer, was weiß ich. :happy33:

Also gibt es Hunde die brauchen was zum Anziehen wenn es kalt ist. So habe ich also meinem Wauwi der ja auch kein Unterfell hat und eher dünn ist auch was zum Anziehen gekauft, ich verzichte aber auf Strass, "Mädchenfarben" und irgendwelche Aufdrucke.

Billy hat nen schwarzen Pullover und einen braunen Mantel. Dann habe ich ihnen (da ja nun 2) noch sowas wie ne Steppjacke gekauft, die am Bauch schon weit zu geht, da sie ja am Bauch wenig bis garkein Fell haben, die Pistole zum Ablassen der Flüssigkeiten ist aber frei, damit sie schön markieren können. Ich habe immer ds Gefühl das Billy sich in dem Zeugs garnicht richtig wohlfühlt aber was soll es.

Da wo ich die Sachen gekauft habe werden Leute die z.B. einen DSH haben, dahin gehend beraten das ihr Hund das eben nicht braucht.

Liebe Grüße von

Kerima
 
Ich WILL AUCH meinen SENF mitMISCHEN :happy4:

Mäntel etc. finde ich nur dann okay wenn der Hund das wirklich benötigt, z Bsp. wegen fehlender Unterwolle oder Krankheit. Leute die Hunde anziehen wie Puppen, mit Kleidchen etc. finde ich einfach ätzend :verlegen1:
 
Mäntel etc. finde ich nur dann okay wenn der Hund das wirklich benötigt, z Bsp. wegen fehlender Unterwolle oder Krankheit. Leute die Hunde anziehen wie Puppen, mit Kleidchen etc. finde ich einfach ätzend :verlegen1:

solche leute mag ich auch nicht :denken24:
 
HUHU
Also mein Mops zieht nix an....die anderen zwei auch nicht.

Bei einer Krankheit...oder im Alter frieren Hunde öfters......oder oder...dann würde ich zu einer Hundebekleidung ein klares Ja sagen!


Grußi
Steffi
 
Wir haben auch einen Mantel
Aber nicht wegen Alter, Krankheit oder dünnem Unterfell.

Wir haben es wegen dem Sport - Boomer ist danach teilweise richtig nass geschwitzt im Winter - damit er sich nicht erkältet, gibt es danach einen Mantel, bis er wieder trocken ist.
 
Bei uns war der letzte Winter die Testphase, wie mein Hund die Kälte aushält. Solange er sich bewegt ist alles gut, aber bleibt man mal 5 Minuten stehen zittert er bereits. Die "Härtetests" wie Skiurlaub und Campen bei Minustemperaturen hat mir gezeigt, daß er wirklich nen Mantel braucht(beim Skiurlaub hatten wir ja ne warme Wohnung, aber beim Campen habe ich ihn zu seinen Schlafenzeiten in unsere warme Schaffelldecke gelassen, den Schlotterhannes). Jetzt gerade verliert er sein Fell und hat viel nackte Stellen am Bauch. Nix mit Unterwolle.
Deswegen werde ich mich auch beizeiten erkundigen, was so die Modelle sind, die am besten sitzen und welche Anbieter da am besten schneidern.
Dieses Frühjahr als wir im Schrebergarten angegrillt haben, war Bodo schon ziemlich müde und ich hab ihn auf ein Sitzpolster abgelegt und mit einer Decke zugedeckt, da ihm schon ziemlich kalt war. EIn Bekannter fragte dann, wieso ich dies machen würde und ich sagte ihm, daß er friert.
Die clevere Antwort, die ich bekam: "Aber das ist doch ein Hund!"

Tjaja, daraufhin habe ich nix mehr gesagt.
 
Ich werde für Felix diesen Winter noch einen Back on Track Mantel kaufen. Kostet wahrscheinlich mehr als meine nächste Winterjacke ......:traurig7: Wenn der Herr sich dann wohlfühlt. :jawoll:
 
Die sehen doch schon mal nicht schlecht aus.....
Ich geb bei sowas lieber etwas mehr Geld aus, da ich die ja auch einige Jahre benutzen will. Das rechnet sich dann schon, wenn die etwas halten.
 
Joa, why not?

Wichtig ist u.a. eben auch, daß der Bauch geschützt ist aber dieser Steeg zwischen den Vorderbeinen nicht scheuert. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben