Must haves / eure Meinung

Vielen Dank an alle für eure Tipps und Ratschläge. Besonders gut finde ich den Rat mit dem Zewa. Grob über den Daumen gepeilt brauche ich gefühlt nur das gute alte Zewa. Wusste gar nicht mehr das ich doch so billig davon komme, was das Zubehör angeht. :) Ne im Ernst danke für eure Hinweise. Die Züchterin frage ich auch noch was sie uns mit gibt, wenn ich dann in einigen Wochen dort bin. Mit einem Weidenkorb hatte ich bei meiner Hündin als sie Welpe damals war auch schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hatte ihn total zerlegt und dann färbte der auch noch ab. Ihr ganzer Bart war lila. Im nach hinein zum schmunzeln, damals wars peinlich so raus zu müssen. Geschadet hatte es ihr zum Glück nicht. Und danke für die Info mit der Schonkost, das ist wirklich ein guter Einwurf. Genau wie die erste Hilfe für den Hund ,an sowas denkt man ja nicht sofort.
 
Ich finde das echt voll lustig, dass hier alle Zewa so dringend empfehlen. Ich habe das bei meinem Welpen nie gebraucht. Nicht alle Welpen überschwemmen das Haus;)

Ne, manche ****en auch ins Auto oder lassen die Wassernäpfe überschwappen ;) Zewa hat sooo viele wunderbare Möglichkeiten :p und mal ehrlich, die meisten Welpen pinkeln schon mal ins Haus ^^
 
Von antibiotischen Salben würde ich allerdings tunlichst die Finger lassen.
Sowas gehört meiner Meinung nach nicht in eine Hausapotheke und sollte ausschließlich auf ärztlichen Rat hin angewandt werden.
 
Ich finde das echt voll lustig, dass hier alle Zewa so dringend empfehlen. Ich habe das bei meinem Welpen nie gebraucht. Nicht alle Welpen überschwemmen das Haus;)

Das habe ich mir auch gedacht.
Ich habe das eigentlich nie erlebt, außer bei meiner Hündin, die dann eine später diagnostizierte chronische Niereninsuffzienz hatte.
Gegen Überschwemmungen beim Trinken gibt es ja auch anderes. ;)

Ich hatte immer für die ganz jungen Welpen eine kleine dünne Suchleine - die kann man auf die gewünschte Länge kürzen und sie ist sehr leicht.
Eine Unterlage oder ein Körbchen zum Schlafen.
Einen Kauartikel.
Allers andere hatten wir ohnehin immer im Haus, da immer Hunde da sind.
 
Ich finde das echt voll lustig, dass hier alle Zewa so dringend empfehlen. Ich habe das bei meinem Welpen nie gebraucht. Nicht alle Welpen überschwemmen das Haus;)

Ich spreche aus Erfahrung.

"Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!"
 
Eine Box im Haus halte ich tatsächlich auch nicht für notwendig.

Selbst als Julia und ich im Urlaub waren (Nanouk 9 Monate, Chihiro, ich glaub 12 Monate?), gab es absolut kein Problem mit Ruhe halten, obwohl die beiden sich davor nur einmal im Welpenalter gesehen hatten.

Darum geht's auch gar nicht. Das A und O beim Thema Stubenreinheit oder Zeug anknabbern z.B. ist eigentlich, den Welpen immer im Blick zu haben. Da man aber immer mal Situationen hat wo das nicht geht (z.B. beim duschen) ist so ne Box oder auch sowas wie ein Laufstall einfach super praktisch, insbesondere wenn der Hund da gerne rein geht.
 
Darum geht's auch gar nicht. Das A und O beim Thema Stubenreinheit oder Zeug anknabbern z.B. ist eigentlich, den Welpen immer im Blick zu haben. Da man aber immer mal Situationen hat wo das nicht geht (z.B. beim duschen) ist so ne Box oder auch sowas wie ein Laufstall einfach super praktisch, insbesondere wenn der Hund da gerne rein geht.

Alle meine Hunde sind stubenrein und keiner knabbert was an und ich hab nie ne Box verwendet und habe 3 meiner 4 Hunde von Welpen an. Ich halte ne Box zu Erziehungszwecken immer noch für Sinnlos. Ich war noch nie in einer Situation, in der ich mir dachte "Boah jetzt wär aber ne Box im Haus praktisch" und meinen ältesten Hund hab ich mittlerweile etwas über 11 Jahre.
 
Alle meine Hunde sind stubenrein und keiner knabbert was an und ich hab nie ne Box verwendet und habe 3 meiner 4 Hunde von Welpen an.
Wir haben die gleichen Hunde? ;) Ok, ich schummel, ich gehe duschen wenn Enzo noch schläft.
Nee, jetzt mal im Ernst: Wenn ich meinem Welpen von Anfang an die Regeln erkläre und die durchziehe, dann ist eine Box einfach unnötig. Gerade mit Welpe sollte man doch etwas flexibel sein, dann geht man nach dem Gassi duschen, wenn der Welpe eh Ruhezeit hat.

Es spricht nichts gegen den Einsatz, aber die Box wird doch immer wieder missbraucht - eben weil es verlockend einfach ist, doch mal zu zumachen.
 
Wir hatten hier zwei Wochen lang einen Welpenauslauf stehen. Eigentlich sollte er da dann rein, um das alleine sein zu lernen und zB auch wenn wir die Katzen füttern. Einfach um ohne Angst um Möbel und Hund das Haus verlassen zu können, und um den Katzen Freiraum zu geben.

Ja, das hat wirklich schlecht geklappt. Wir haben es super positiv für ihn gemacht, aber nö, total doof. Sobald ih da außer Sichtweite war, hat er gewinselt. Lass ich ihn einfach so im Flur liegen und verlasse die Wohnung ist er super entspannt und pennt einfach :p

Also, das haben wir schnell wieder gelassen. Nachts haben wir ihn eh so am Bett schlafen lassen. Klar, man muss schauen dass man flott raus kommt wenn Welpe aufwacht, und duschen gehen würde ich nicht wenn ich weiß, er hat vor 2 Stunden das letzte Mal gepinkelt ;) aber wenn man mit sich selbst konsequent ist und das ernst nimmt und nicht zu faul ist um bei -5°C schnell rauszurennen, dann pendelt sich das ja alles schnell ein.
Und dieses "Welpen beschmutzen ihren Kennel nicht" hat Nacho niemand erklärt :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben