Eure Meinung zu Hundebekleidung im Winter

OK ihr habt mich überzeugt wenn meine Letty im nächsten Winter frieren sollte dann kaufe ich ihr einen chicen Mantel.
 
aber warum braucht ein Hund Kleidung? Oder anders gefragt warum sollte ich meiner Schäferhund Mix Dame Kleidung anziehen..

Die gleichen Gedanken hatte ich auch jedesmal, wenn ein kleiner Hund mit Mäntelchen vorbeispazierte.
Hatte selber zuvor immer nur Schäfer oder Schäfermischlinge. Bis ich dann plötzlich selber nen kleinen kurzhaarigen Hund hatte.
Wenn der Hund dann aber im Winter wie Espenlaub zittert oder genauso bei 5° und Dauerregen nur noch zitternd im Regen rumschleicht und sich erkältet hat, denkt man anders.
Schäferhunde brauchen sehr wahrscheinlich keinen Mantel, es gibt aber Hunde mit wenig Fell, die schnell frieren und wenn es ihnen mit Mantel dann wärmer wird, warum nicht?
 
Also mein Schäfermischling hat die Unterwolle leider hauptsächlich am Hintern geerbt und hat ansonsten größtenteils nur die langen Deckhaare mit ein bisschen Unterwolle und hat im Winter teilweise gefroren. Noch dazu kam, dass sie die letzten zwei Winter öfter ziemlich steif lief.

Und ich finde Micky in rot und rosa ja total schick:verlegen1:
 
Emil kriegt kein rot und kein rosa an - er ist ein mann und es passt eh nicht zu seinem fell - wäre irre ihm das zu zu muten :frech1:
ihm würde wohl grün oder orange schwarz oder dunkel braun bzw. blau stehen ;)

Aber wie bei heidi - qualität is wichtiger als aussehen :zustimmung:
 
Wen interessiert es, wie das aussieht. Wem es nicht gefällt, für den gibt es noch drei andere Himmelsrichtungen .......

Ein junger, gesunder Hund benötigt sicherlich selten einen Mantel, allerdings wenn man friert, sollten einem optische Befindlichkeiten egal sein.

Weiß nicht ob du mich damit meinst, aber ich habe ja nichts gegen das Aussehen gesagt :frech121: Wenn es viele empfehlen, werde ich mir das für meinen Hund für den Winter auch überlegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben