Must haves / eure Meinung

@weltbesde: Ja, Antibiotika sind Keulen, die man nicht einfach so nach gutdünken verwenden sollte. Gerade wenn man es ohne ärztlichen Rat anwendet, dann kommt es doch häufig dazu, dass sie zu kurzzeitig angewandt werden und schwupp, entstehen die resistenten Keime, die man ja eben tunlichst nicht haben möchte.
ich bin der Meinung mansollte Antibiotika nur dann anwenden, wenn es unbedingt notwendig ist und auch nur dann, wenn man genau weiß, welche Keime und welche Resistenzen vorliegen. Eben um gezielt behandeln zu können und keine weiteren Resistenzen zu provozieren.
ABs haben meiner Meinung nach in der Hand von Laien einfach nichts verloren :)
 
@Hermelin Danke, ich zweifel jetzt grade ob ich die falsche Salbe über Jahre nutzte (Betaisodona - mit Wirkstoffen kenne ich mich nicht aus) oder ob ich das falsch geschrieben habe...
Gemeint ist auf jeden Fall: DESINFIZIERENDE Salbe :( Also kein Hammer-Wirkstoffe, sondern eine Salbe, die man bedenkenlos auf die kleinen Kratzer machen kann... Vielleicht hast du einen Tipp, damit das richtig gestellt ist?
 
Betaisodona ist ok,das ist ein Antiseptikum, die hab ich auch zu Hause. Auch für die Kinder bei tieferen Wunden zum desinfizieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben