Zughalsband mit Stopp - eure Meinung

Hallo DieMorra,

wirst du nicht oft gemieden, wenn dein Hund nen Stachler trägt?

Also ich mache mit Jule einen Bogen um Hunde mit Stachler, egal wie rum gedreht. Da stecken zuviele Vorurteile in meinem Hirn.

LG
JoJu
 
@ DieMorra
Durch deinen Beitrag weiss ich nun entlich, wie man dieses Halsband betittelt.

Ich hatte auch so ein Halsband für Xilon, einziger Unterschied, das Halsband war aus Nylon und nur der kleinere Teil eine Kette. Die Züchterin hatte mir dies mal aus Frankreich mitgebracht und ich finde es einfach super. Normalerweise ist es ganz locker, doch falls nötig, zieht es sich soweit zusammen, dass es den Hund nicht würgt, aber er trotzdem nicht aus dem Halsband schlüpfen kann. Für einen langhaarigen Hund ist dies gold wert.

Leider hatte ich Meines Xilon angelassen als er eingeschläft wurde und es ging wohl mit ins Krematorium. Nun bin ich seit 3 Monaten auf der Suche nach einem solchen Halsband, doch ich konnte bisher nicht Tante Google befragen, weil ich einfach nicht wusste, wie das Ding heisst und in einem Zoogeschäft findet man es einfach nicht.
 
Interessant, dass man jetzt auf Stefan herumhackt deshalb, ich persönlich habe hier schon mehrmals Fotos von Hunden gesehen, die das Halsband so drauf hatten, dass die Stacheln eindeutig zum Hund gedreht waren - zum Teil auch noch mit Flexi. Hm, also wenn ich recht nachdenke, war das sogar dreimal der Fall - einmal ein Dobermann mit Flexi, einmal ein Boxer beim Hundesport und einmal ein kleiner süßer schwarz-weißer Mix. Und jetzt auf einmal ist es eine Katastrophe? :nachdenklich1:

ich hacke hier auf niemanden herum .wenns so rüber kam ,sorry .das ist meine meinung und ich sage das auch jedem ,wenn ich sowas sehe.
und wenn man der meinung ist das man so ein schreckliches ding braucht ,dann läuft irgendwas nicht richtig,gegen zughalsband ,,mit ,, stopp ist nichts einzuwenden .ich finde aber ein geschirr besser .ist meine erfahrung ,ich habs ausprobiert und meine beiden sind nicht gerade klein.muß im endeffekt jeder selbst wissen ,aber hunde die sowas tragen tun mir nur leid.

sammybi
 
Ja, mir tun auch Hunde leid, Hunde, die bis zur absoluten Hyperaktivität beschäftigt werden, Hunde, die 24 Std. am Tag bespaßt werden, Hunde, die ein Halti tragen und wo sich der Besitzer nicht damit auskennt, Hunde die diese Bei-Fuß-Trainer-Geschirre tragen, Hunde, die schlecht sitzende Geschirre tragen, Hunde, die zu dick sind und wo der Besitzer nicht darauf achtet ...

Man kann seinen Hund auch in die entgegengesetzte Richtung quälen ...

Und Fee, sorry fürs OT.
 
Ja, mir tun auch Hunde leid, Hunde, die bis zur absoluten Hyperaktivität beschäftigt werden, Hunde, die 24 Std. am Tag bespaßt werden, Hunde, die ein Halti tragen und wo sich der Besitzer nicht damit auskennt, Hunde die diese Bei-Fuß-Trainer-Geschirre tragen, Hunde, die schlecht sitzende Geschirre tragen, Hunde, die zu dick sind und wo der Besitzer nicht darauf achtet ...

Man kann seinen Hund auch in die entgegengesetzte Richtung quälen ...

Und Fee, sorry fürs OT.

da hast du sicher recht ,hab ja nicht gesagt das es nichts anderes gibt was ich nicht in ordnung finde .nur warum braucht man so etwas ? hab bis jetzt kein vernünftiges argument ,,dafür,, bekommen .
alles andere zeugt für mich von unwissenheit der besitzer.

sammybi
 
ich hab für ty auch ein zugstophalsband (das von hunter).
ich find die einfach angenehmer weil ich ihn hier zu hause ja nackig laufen lasse und dieses gefummel mit den schnallen, teilweise auch noch total schlammverkrustet...
die mit einem klip mag ich auch nicht weil ich einfach immer denke, die gehen im ernstfall kaputt und auf.
hübsch finde ich gurthalsbänder zudem eh nur in leder, ganz schlicht.

darum aufgrund der einfachen handhabung und optik für uns ein zugstophalsband.
 
und wenn man der meinung ist das man so ein schreckliches ding braucht ,dann läuft irgendwas nicht richtig
Wenn das den Katalysatoren für meinen Gebrauch eines solchen Abwehr- oder Abschwächmittels denn auch auffiele - Pfefferspray- und Stachelhalsbandhersteller müssten Konkurs anmelden.

Hallo DieMorra,

wirst du nicht oft gemieden, wenn dein Hund nen Stachler trägt?
Nein. Zumal man das eh in Nemo´s Kragen nicht sieht. Und wenn - Es wäre mir sehr lieb.
Allen sachkundigen Hundeführern wird am Umgang mit Nemo auffallen, dass er das HB nicht aus Gründen mangelnder Erziehungsfachkenntnisse trägt, da er auch ohne physische Einwirkung das macht, was ich will und auf mich achtet.
 
Für Odin haben wir auch ein Kettenhalsband mit Zugstop.

Wie ja hier schon mehrmals erwähnt wurde, ist es einfach bei längerem Fell sehr praktisch und sieht auch (meiner Meinung nach) sehr viel besser aus.
Beim an-/ableinen muss man nicht erst nach dem Ring suchen, er hängt ja vorne raus.

Und ich persönlich finde, dass bei großen Hunden große/weite Halsbänder besser wirken :jawoll:
 
Um nochmals kurz auf die Thematik mit dem Stachelhalsband zurückzukommen:

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, dennoch bin ich der Meinung, dass diese Dinger einfach verboten gehören!
Da ist es ganz egal welcher User oder HH diese verwendet. Wenn mir dergleichen auffällt werde ich immer meinen Standpunkt dazu kundtun!

@Birgit: Natürlich hast du vollkommen Recht damit, dass manche HH ihren Hunden auf andere Art und Weise auch viel Schlechtes antun! Und wenn hier jemand geschrieben hätte, dass er seinem Hund ein Halti anzieht hätte ich ebenso reagiert wie wenn jemand vom Mästen seines Tieres berichtet hätte! Oder eben ähnlich unartgerechte Dinge!
 
Hallo,

ich verstehe die Logik der nach außen gedrehten Stacheln nicht so ganz.

Du hast geschrieben, daß Du es ihm immer abnehmen mußtest, wenn er mal raufen wollte (wegen der Verletzungsgefahr, nehm ich an).

Wo bleibt aber dann der Schutz vor Nackenbissen, wenn die Rauferei kippt und ernst wird...!? :nachdenklich1:

Ich find die Dinger (ob Stachel innen oder außen) völlig daneben und lehne sie ab...meine Meinung...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben