Eure Meinung zu Hundebekleidung im Winter

Ich befürchte fast, ich muss Scully für den Winter auch warm anziehen...ihr war der April schon viel zu kalt...meine kleine Frostbeule zittert schon wenn's unter 15°C sind...aber erstmal schauen wie sie am ende wirklich mit sowas klar kommt...vielleicht wächst doch noch Fell am Bauch :happy4:
 
aaalso xD
ich habe nichts dagegen wenn man einem Hund im Alter oder aufgrund einer Krankheit etwas warmes anzieht im Winter! Aber ich bin der Meinun das man es auch übertreiben kann! Wenn ein hund genug Bewegung draußen hat dann wird er wohl kaum anfangen zu frieren. Selbst unser 16 Jahre alter Terrier-Mix ist im Winter nicht erforen oder hat iwelche Anzeichen wie Zittern gezeigt solange er in Bewegung war. Vllt sollte man seine Hunde einfach dran gewöhnen auch im winter mal länger draußen zu sein. Möglicherweise indem man sie auch mal einfach für ein/zwei std in den garten steckt (wenn vorhanden). Immerhin bilden sie ihr Winterfell so aus wie ihre "lebensbedingungen" sind. ein Hund der nur zweimal am tag für ne stunde rauskommt wird nie so viel Winterfell haben wie ein Hund der im Winter 5 bis sechs Stunden oder länger an der frischen Luft verbringt!

Kenne ich aus eigener Erfahrung...

Ich habe ja gesagt dass ich Bekleidung für Hunde okay finde, aber eben nur wenn der Hund alt oder krank ist. Oder eben andere Temperaturen gewöhnt ist! Bei letzterem bin ich allerdings der Meinung, dass man einen Hund auch daran gewöhnen kann! Und was das mit dem "wachsendem Pelz" betrifft...ein Hund richtet sich sehr wohl nach der Temperatur und passt sein Fell diesen auch an. Umsonst gibt es keinen Unterschied zwischen SOmmer- und Winterfell! Ich sehe es zur Zeit bei unseren Hunden! Seit dem es jetzt warm ist verlieren sie extrem ihre Haare und im Winter sehen sie dann wieder flauschig aus! Und ich glaube bei JEDEM Hund ist das so. Nur wenn man ihn anzieht bei Regen/Schnee/Kälte weil er ja frieren könnte, dann habe ich kein Verständnis dafür. Immerhin kann sein Körper sich den kalten Temperaturen ja überhaupt nicht anpassen, weil ihr ihnen keine Chance dazu gebt. Packt sie ja von vornherein warm ein! :nachdenklich1:

Ich muss mich grade echt beherrschen ... um ruhig zu bleiben ...

Schön, dass du der Meinung bist, alle Hunde bekommen Winterfell.
Dem ist aber nicht so.

Ich sag dir jetzt mal meine Erfahrung:
Meine Hündin - ein Pointer-Staff-Mix (beides Hunderassen OHNE Unterwolle!!) hat 6 Jahre lang an der Kette gelebt - bei eisigen Wintertemperaturen OHNE isolierte Hütte oder sonstwas - TAG und NACHT, 24 Std, 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr! Und die hat definitiv kein Winterfell "produziert"!!!! Nein, im Gegenteil: als dank für diese katastrophale Haltung bekommt sie jeden Winter totale Probleme - sie hat ständig Blasenentzündungen und Erkältungen - würde ich ihr keinen Mantel verpassen, würd sie vermutlich an einer Lungenentzündung sterben!

Tu mir einen Gefallen: informiere dich bitte darüber, dass viele Hunderassen so gezüchtet wurden, dass ihnen aus bestimmten Gründen die Unterwolle fehlt, anstatt hier zu behaupten jeder Hund könne das ab ... das macht mich wütend, ehrlich!
 
frag mich mal was mich so alles wütend macht :zornig:

ganz ehrlich ich habe schon viele artikel gelesen und in jedem einzelnen steht das Hunde im Winter dickeres fell bekommen, damit sie vor wind, Nässe und Kälte geschützt sind. Ich verstehe euch einfch nicht! Tut mir leid! dann macht es dich eben wütend, aber ich habe noch nie nen Hund gesehen der im winter friert. Wofür haben sie denn deiner Meinung nach Fell?

und wenn du meinst dass es bei manchen Züchtungen einfach zu dünn ist, dann würde ich das mal überdenken! dann würde ich solche Hunde nicht mehr züchten! ganz einfach! weil das hat für mich dann nix mehr mit hund zu tun! :wuetend10:

Ich finde es hat nix mehr mit tier zu tun, wenn man es im Winter anziehen muss. haste schon mal ne Kuh oder ein pferd oder ein reh oder oder oder im winter gesehen was nen mantel ankriegt? ich nich...und uch kühe sind nicht den ganzen tag drußen! darauf kann man es also nicht beziehen! Ich finde es einfach komisch dass eure Hunde bei unte 5°C frieren! da scheint dann was nicht zu stimmen....zumind wenn es sich um junge und rund um gesunde Hunde handelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also natürlich habe ich schon Pferde mit "Mänteln" im Winter auf der Wiede stehen sehen, da wo im Sommer Kühe stehen, sehe ich im Winter leere Weiden, Rehe kriegen ebenfalls Winterfell und nun- mein Hund bekommt trotzdem kein dickeres Fell im Winter und wenn du schon mal Hunde beobachtet hast siehst du schon das einige im Winter zittern.

Liebe Grüße von

Kerima
 
frag mich mal was mich so alles wütend macht :zornig:

ganz ehrlich ich habe schon viele artikel gelesen und in jedem einzelnen steht das Hunde im Winter dickeres fell bekommen, damit sie vor wind, Nässe und Kälte geschützt sind. Ich verstehe euch einfch nicht! Tut mir leid! dann macht es dich eben wütend, aber ich habe noch nie nen Hund gesehen der im winter friert. Wofür haben sie denn deiner Meinung nach Fell?

und wenn du meinst dass es bei manchen Züchtungen einfach zu dünn ist, dann würde ich das mal überdenken! dann würde ich solche Hunde nicht mehr züchten! ganz einfach! weil das hat für mich dann nix mehr mit hund zu tun! :wuetend10:

Du willst es nicht verstehen, oder?

Meine Hündin bekommt im Winter KEIN dickeres Fell! Sie hat am Bauch z.B. gar kein Fell mehr! Kannst gerne vorbeikommen und dich persönlich davon überzeugen! Auch davon, dass meine Hündin bei Kälte friert. Ich mach gern ein Video für dich, damit du es verstehst.

Warum meinst du, haben Jagdhunde keine Unterwolle? Das hat nen Grund. Damit sie bei der Jagd nicht mit ihrem Fell im dicken Geäst hängen bleiben - das ist störend und schmerzhaft für den Hund, deswegen keine Unterwolle. So ist das nunmal bei bestimmten Züchtungen. Und Jagdhunde werden nunmal gebraucht. Oder ist ein Pointer z.B. kein Hund für dich, nur weil ihm die Unterwolle fehlt?
 
Hallo,

hm, ja, ich habe schon Pferde mit Decken gesehen im Winter...

Aber abgesehen davon kann man Pferde und Kühe nicht mit Hunden vergleichen. Hunde leben meist in beheizten Wohnungen, können also gar nie so ein Fell entwickeln, wie andere Tiere, die im kalten Stall oder rund um die Uhr draußen gehalten werden.

Dann gibt es, wie einige bereits sagten, Hunderassen mit wenig bis kaum Unterwolle - warum sollten diese dann keinen Mantel bekommen?
Weil man selbst sich nicht eingestehen will, dass es nötig ist? Weil man selbst zu stolz ist, um seinen Hund einen Mantel anzuziehen?

Ich verstehe das Problem hier nicht muss ich ehrlich gestehen. Wenn mein Hund einen Mantel benötigt, dann bekommt er ihn, da sind wir uns ja alle einig, oder?
Einfach so zum Spaß wird hier niemand seinen Hund ankleiden. :denken24:

Womit wir wieder bei der Toleranz und der Akzeptanz wären.

Liebe Grüße
Birgit
 
Du willst es nicht verstehen, oder?

Meine Hündin bekommt im Winter KEIN dickeres Fell! Sie hat am Bauch z.B. gar kein Fell mehr! Kannst gerne vorbeikommen und dich persönlich davon überzeugen! Auch davon, dass meine Hündin bei Kälte friert. Ich mach gern ein Video für dich, damit du es verstehst.

Warum meinst du, haben Jagdhunde keine Unterwolle? Das hat nen Grund. Damit sie bei der Jagd nicht mit ihrem Fell im dicken Geäst hängen bleiben - das ist störend und schmerzhaft für den Hund, deswegen keine Unterwolle. So ist das nunmal bei bestimmten Züchtungen. Und Jagdhunde werden nunmal gebraucht. Oder ist ein Pointer z.B. kein Hund für dich, nur weil ihm die Unterwolle fehlt?

Wie gesagt es tut mir leid aber ich verstehe es wirklich nicht...
bei uns in der ländlichen Gegend bleiben die meisten Hunde tagsüber und nachts draußen! auch im Winter...
ich kenne es eben nicht! und unsere jäger haben auch jagdhunde die draußen sind!? sind auch nich erfroren! Aber gut! wenn eure Hunde frieren zieht ihnen was an und gut is! ich kann es einfach nicht nachvollziehen! mehr sage ich dazu jetz auch nicht mehr...
von wegen toleranz und so! dann akzeptiert es wenn das meine meinung ist ^^
 
Hm also soll BlackCloud ihre Seniorhündin jetzt Tag und Nacht in den Garten stecken, damit sie sich dran gewöhnt...:smilie_ironie: super Idee :smilie_ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie begreift es nicht ... ich habe geschrieben, dass meine Hündin 6 Jahre ihres Lebens draussen verbracht hat und es nichts, absolut nichts gebracht hat in Sachen Winterfell und "an die Kälte gewöhnen" - aber Madame weiß es anscheinend besser, also was schreib ich mir hier die Finger wund? ... :blabla: dass meine Hündin von Welpe an 6 Jahre lang sich den Arsch abgefroren hat, ist wohl shit egal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier ja viele hunde mäntel tragen frag ich hier mal nach,
kann jemand einen mantel empfehlen der sowohl regenjacke außen ist als auch winterjacke innen, also sodas man das innenteil rausknöpfen kann. sollte schon fleece oder sowas warmes sein weil alice ist ne frostbeule.
sollte auch am bauch bedeckt sein und nicht unbedingt mehr als 50€ kosten :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben