Eure Meinung zu Hundebekleidung im Winter

Manche Leute merken aber auch gar nicht, wenn ihr Hund friert, weil sie der Meinung sind, Hunde könnten wegen des Fells nicht frieren. Sehe immer wieder mal Hunde, die in der Tat rumschlottern, die Halter es aber nicht wirklich zur Kenntnis nehmen, weil sie es nicht besser wissen.
Die denken dann, der hätte Angst, ist aufgeregt oder sonstwas.
Polly zittert auch manchmal vor Aufregung (z. B. beim Warten auf Futter) aber das ist ein anderes Zittern als bei Kälte, schon von der Körperhaltung her.
 
frag mich mal was mich so alles wütend macht :zornig:

ganz ehrlich ich habe schon viele artikel gelesen und in jedem einzelnen steht das Hunde im Winter dickeres fell bekommen, damit sie vor wind, Nässe und Kälte geschützt sind. Ich verstehe euch einfch nicht! Tut mir leid! dann macht es dich eben wütend, aber ich habe noch nie nen Hund gesehen der im winter friert. Wofür haben sie denn deiner Meinung nach Fell?

und wenn du meinst dass es bei manchen Züchtungen einfach zu dünn ist, dann würde ich das mal überdenken! dann würde ich solche Hunde nicht mehr züchten! ganz einfach! weil das hat für mich dann nix mehr mit hund zu tun! :wuetend10:

Ich finde es hat nix mehr mit tier zu tun, wenn man es im Winter anziehen muss. haste schon mal ne Kuh oder ein pferd oder ein reh oder oder oder im winter gesehen was nen mantel ankriegt? ich nich...und uch kühe sind nicht den ganzen tag drußen! darauf kann man es also nicht beziehen! Ich finde es einfach komisch dass eure Hunde bei unte 5°C frieren! da scheint dann was nicht zu stimmen....zumind wenn es sich um junge und rund um gesunde Hunde handelt^^

"Butter bei die Fische"
ein konkretes Beispiel:ich habe einen Dalmatiner. Ein Hund ohne Unterwolle.
Warum es solche Hunde gibt? Weil sie dank dieses Fells noch bei Temperaturen ausdauernd rennen können, bei denen andere Hunde vom Pinkelgang Schnappatmung bekommen und jegliche Aktivitäten in die Morgen- oder Abendstunden verlegen. :denken24:

Und ja, es gibt auch Pferde, die nicht ausreichend Winterfell bekommen. :denken24:

Es wäre gut, wenn Du Dich informierst, bevor Du mit Allgemeinplätzen um Dich wirfst. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben