Kettenhalsbänder - eure Meinung

wer so wenig "hundeverstand" besitzt, um aufgrund eines bestimmten HB ein urteil über mich oder das wesen meines hundes zu fällen, ist a) ohnehin beratungsresistent und b) sowohl als gegenwärtiger gesprächs- als auch als zukünftiger möglicher spaziergangspartner für mich uninteressant. klingt komisch, is aber so.
Richtig! :jawoll:
 
Enko hat auch ein Kettenhalsband mit Zugstop.
Ich finds praktisch...

Ihm könnte ich aber wohl rosa Schleifchen ins Fell binden und pinke Plüschsocken
anziehen,er wirkt von seiner Erscheinung her so imposant das uns auch ganz oft
ausgewichen wird.

Liebe Grüsse Caro mit Enko
 
Genau, jeder hat seine Meinung und schwer ist relativ.

Die Halsbänder meiner Hunde sind nicht schwer, die haben allerdings auch keine 80 cm Halsumfang.

Und färben... ja, die billigen Ketten färben ab, die aus Edelstahl nicht und die aus Curogan auch nicht, soweit ich weiß.

Richtig:
Die aus Curogan färben auch nicht.
Ich kauf immer die von Sprenger.
Finde, dass es nichts hygienischeres gibt, als so eine Kette.
Außerdem leidet das Fell nicht und ich muß mir keine Gedanken über die verschiedenen Gerbmethoden machen und eventuelle Unverträglichkeiten von vornherein ausschließen.:jawoll::winken4:
 
Und die aus Curogan sind so SCHÖN :verlegen1::verlegen1: Und richtig, auch die färben nicht, allerdings muss ich sagen, dass Vitos Sprengercurogan jetzt nach knapp einem Jahr nicht mehr schön aussieht, es glänzt nicht mehr und hat einen ziemlich matten, bräunlichgrauen Ton bekommen, sieht nicht mehr gut aus. Allerdings ist das Ding bei uns auch rundumdieuhrbelastet, da darf es irgendwann mal nicht mehr wie am ersten Tag aussehen ;)
 
Außerdem leidet das Fell nicht und ich muß mir keine Gedanken über die verschiedenen Gerbmethoden machen und eventuelle Unverträglichkeiten von vornherein ausschließen.:jawoll::winken4:

Was gibt es denn für Unverträglichkeiten? :nachdenklich1:

Ich selbst finde Kettenhalsbänder zwar nicht schön, aber an imposanten, kräftigen Hunden gefallen sie mir durchaus.
Meine würden wohl recht albern damit aussehen. :denken24:
Aber ich glaube auch nicht, dass sie besonders geeignet für Perrofell wären.
 
Tyson hat auch ein Kettenhalsband mit Zugstop.
Ich finde es einfach schick.
Und ich hab nicht den Eindruck dass ihm das Teil unangenehm ist.Er geht damit genauso gut an der Leine wie mit seinen Lederhalsbändern oder Nylonhalsbändern.
Und was andere Leute denken ist mir sowas von Schnurz.
Aus der Ferne erkennt man ja gar nicht was er trägt.
Die Menschen die generell Angst vor Hunden,vor Schäferhunden oder großen schwarzen Hunden haben,die weichen sowieso aus.
Als Tyson die Kette neu hatte kam allerdings meine Schwester zu Besuch und sagte zu Tyson"Oh wie schick du damit aussiehst.Aber auch gefährlich!"
Naja,ich konnte es nicht nachvollziehen.ist mir wie gesagt auch egal.:denken24:
Mein Schäfi mit Kette wurde auch schon vom Yorkie mit Schleifchen das fürchten gelehrt.:denken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Ketten würger für den schmallen Hals das unsere Pflege Podi dame getragen hatte , emil hat einen zweifach kettenzugstopp.

Iphy trug ihn festgestellt und meine mom fand den kettenwürger bei ihr sehr praktisch!

Meine schwester hatte den gekauft für emil früher , ich benutze ihn nur wenn ich wirklich mit ihm trainiere und das auch nur wegen dem zugstopp.. nun nehme ich das nylon zugstopp HB ^^
Zum trainieren finde ich den praktisch.. sonst eigentlich auch aber er trägt ihn irgendwie nie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben