Erfahrungen mit dem Furminator?

es gibt verschiedene Versionen für langes und kurzes Fell. Zwei Dinge hab ich bei meinen Hunden bemerkt. Erstens den Furminator nur mit sehr wenig Druck zu verwenden, also fast nur durch sein Eigengewicht, sonst leidet das Deckhaar extrem und zweitens merke ich deutlich, das der Einsatz das Wachstum des Unterfells bei meinen Hunden anregt.

Das Teil bringt ohne Frage unglaublich viel Fell zutage ich hab aus besagten Gründen aber auch wieder etwa halbe halbe den normalen Fellkamm im Einsatz.

und btw. wir haben massig Unterwolle zu bekämpfen :)
 
Furminator

Hat den jemand (bestimmt, oder?)

Wie sind die Erfahrungen...meint ihr es lohnt, die Anschaffung?
 
Ich hab nach langem hin und her einen für Balou geholt und möchte ihn nicht mehr missen. Der Furminator ist das einzige, was ordentlich durch die Labradoodle-Wolle durchkommt, die ist aber vermutlich auch ein ganz spezieller Fall.
 
Ich hatte einen für meinen ersten Hund,er hatte längeres Fell,Länge vergleichbar mit Golden Retriever.Der Furminator war schon sehr praktisch,wenn er im Winter Unmengen an Unterwolle bekommen hat,aber bei dieser Fellänge und seinem doch seidigen Fell bin ich generell mit einem normalen Kamm doch irgendwie besser gefahren.
Später habe ich den Furminator an Bekannte verschenkt,mit einem ganz langhaarigen Hund ,der zu Verfilzungen neigt,die sind nach wie vor sehr zufrieden damit.

Bei meiner jetzigen Fellnase nehme ich,da er kurzes ,glattes Fell hat,einen Striegel.
 
Ich hab`einen Furminator, und er ist unschlagbar bei Flohbefall.:zustimmung:
Ansonsten benutze ich ihn nie. Da gibt`s angenehmere Sachen.....
 
Ich bin mit dem Furminator zufrieden.
Vor allem bei Elli mit ihrem rauen Fell.
Aber auch bei Toc geht es super.
Habe auch ein Striegel, aber da kommt bei weitem nicht so viel Fell raus wie mit dem Furminator.
 
Also beim Dobermann zum Beispiel nützt der Furmi leider nix :denken24:
Da war die Besitzerin enttäuscht ^^ Aber naja, klappt nicht immer sowas, tja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben