Erfahrungen mit Flohmitteln?

Hallo Ihr lieben

Ich habe mich heute hier angemeldet um vielleicht meiner Ratlosigkeit entgegnen zu können. Ich habe meinen Jacky jetzt seit 7 Jahren und wir hatte noch nie ein Flohproblem, nur ab und an mal Zecken.

Vergangenes Wochenende waren wir bei Freunden zu besuch die ebenfalls Hunde haben, diese hatten jedoch Flöhe ... und das nicht zu knapp... leider war es ziehmlich weit zu fahren so das eine "fluchtartige" Abreise leider nicht möglich war.... Es kam wies kommen musste mein Stinker hat Flöhe bekommen totzdem ich zwei Tage VOR dem Besuch extra ein Flohmittel besorgt hatte.... irgend ein Spot on Präperat (hab die Packung leider nicht mehr)

Nun hab ich voll aufgerüstet... Flohschampoo von Bolfo und Melaflon Spot on und zusätzlich Bolfo Umgebungsspray...

Ich hab gleich heute meinen Stinker mit dem Schampoo gebadet, alle Hundeplätzchen und Decken gewaschen und Sofa usw mit dem Spray behandelt... dann staub gesaugt und gewischt und zum Schluss mich selbst geduscht :zwinkern2:

Nun bin ich aber nicht sicher ab wann genau man eine Besserung bzw eine eventuelle Ausrottung erwarten kann. Also was ich meine ist.. Wie lange dauert es bis diese Präperate ihre Wirkung entfalten. Dies ist ja nicht ganz unerheblich denn so lange muss ich MINDESTENS die Umgebungshygiene hoch halten.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Mittelchen ?

Bin etwas ratlos was ich die nächsten Tage machen soll.

LG Dakota
 
Danke Shnarph für die rasche Antwort, leider konnte ich keine Hinweis auf die Zeit die die Mittel zur Entfaltung brauchen,finden. Vielleicht bin ich aber auch n Bissl blind, das kann schon mal vorkommen :happy33:

Es wäre für mich ganz speziell Interessant wie lange dieses Umgebungsspray braucht um die Flöhe (und deren Eier) zu vernichten oder zu dezimieren.
 
auf meinem umgebungsspray steht das es 4 monate anhält mit der wirkung.ich würde mich aber nicht drauf verlassen.
ich selbst habe über 4 wochen täglich alles abgesaugt und gewischt ,ganz wichtig ist wenn du einen beutelstaubsauger hast,entweder den staubsaugerbeutel täglich entsorgen ,oder flohpuder in den beutel geben.
die fiecher können sehr hartnäckig sein.das flohpuder tötet aufgesaugte flöhe und eier ab.

sammybi
 
@ Sammybi
Ja das steht auf meinem Spray auch drauf, aber wirklich interessant fände ich die angabe wie lange es dauert vom Aufsprühen bis zum Eintritt der Wirkung bzw bis zur abtötung der Larven/Flöhen.
Zum Beispiel im Auto.... mein Hund ist im Kofferraum untergebracht wenn wir Auto fahren (ohne Box weil Auto zu klein) also die Hundedecken im Kofferraum hab ich weg geschmissen und den kofferaum selbst ausgesaugt und eingesprüht, aber da wir das Auto täglich brauchen wärs ja doof wenn die erst 5 Tag nach dem einsprühen sterben.
Diese wesentliche Angabe fehlt irgendwie auf allen Flohpräperaten die ich habe. Ausser auf dem Schampoo da stehts drauf.


@Labbibube
Danke für die Info aber das habe ich bereits auf Wikipedia nachlesen können
Und zur Wirkung von Boflo kann ich nur berichten das das Schampoo absolut prima gewirkt hat und von dem Spray kann ichs ned sagen... bzw noch nicht. Ich denke das es auch nicht bei jdem Hund gleich schlecht oder gut wirkt. Ich hab in einigen Testberichten die verschiedensten Meinungen gelesen. Von daher.... Versuch macht kluch :jawoll:
 
ich hatte gegen die flöhe was vom ta. bekommen,mußte ja meine 4 katzen mitbehandeln,leider weiß ich nicht mehr was das war.
hat auf jeden fall schnell geholfen.
flohpuder und umgebungsspray hab ich mir dann selbst besorgt.
meinen teppich und den parkettboden hab ich zusätzlich mit einem dampfreiniger gereinigt.
sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben