Erfahrungen Emmi Pet Ultraschallzahnbürste.

@ATuin wie läuft es mit der Behandlung?
 
Würde mich auch interessieren :)

Hier stehen in den nächsten Wochen 4x Zahnsteinentfernung an (kostet hier zw. 70-80€) und ich möchte die Notwendigkeit in Zukunft eigentlich eindämmen, zumal meine Hunde älter werden. Ich überlege schon einige Zeit die Emmi-Pet anzuschaffen, aber eine tägliche Behandlung für jeden Hund wird hier kaum drin sein. So alle 3 Tage schon eher. Insofern wär es mir schon recht, wenn die 200€ nicht in den Sand gesetzt sind :oops:
 
:oops:
Ich muss gestehen, dass ich geschludert habe und erst vor einigen Tagen wieder angefangen habe sie zu nutzen, da Joran wieder starken Mundgeruch hatte.
Der ist auf jeden Fall wieder weg.
Ich wollte nächste Woche noch mal ein Bild posten und dann werde ich mich am Riemen reißen und sie brav täglich nutzen :rolleyes:.

Wenn der Zahnstein weg ist braucht man sie wohl nur alle paar Tage anwenden hat @Angua gesagt, glaube ich :).
 
Also hier nun die Fotos. Wie gesagt ich hatte "etwas" geschludert aber jetzt bin ich regelmäßig(Vielleicht 2-3 mal ausgesetzt weil zu spät nach Hause gekommen) am putzen.
Was immer sehr schnell geht, ist das Nachlassen des Mundgeruchs was ja auf jeden Fall anzeigt, dass weniger Bakterien sich in der Schnute tummeln.
Was man auf den Fotos nicht sieht, ist das der Belag dünner geworden ist.

32579212yv.jpg


32579213hg.jpg
 
Das klingt doch gar nicht schlecht!
Zum Glück brauch ich mir darum jetzt doch noch keine Gedanken machen, bei uns half die Umstellung auf roh, beide Jungs haben wieder Blütenweiße Beißerchen *Stirnwisch*
 
Moony hat auch schon bissl Zahnstein.
Aber sie stinkt teilweise echt übel aus dem Maul... :confused:

Wir putzen ihr jetzt die Zähne mit ner kinderzahnbürste. Hilft auch ganz gut.
Aber vermutlich kein Vergleich mit der Schallbürste.
Ich muss gestehen, 200 Euro sind mir eindeutig zu viel geld. :oops:
 
Das klingt doch gar nicht schlecht!
Zum Glück brauch ich mir darum jetzt doch noch keine Gedanken machen, bei uns half die Umstellung auf roh, beide Jungs haben wieder Blütenweiße Beißerchen *Stirnwisch*

Joran wird seit er bei mir ist (3 Jahre) frisch gefüttert und ein Großteil dessen was da an Verfärbungen zu sehen ist, ist noch vom Vorbesitzer.
Die Verfärbungen sind richtig im Zahn drin das wird nicht weg gehen :(.
Ich hoffe halt das alle Beläge und das bisschen Zahnstein weggeht.
 
Mist :oops:
Ich bin froh das ich noch früh genug umgestellt hab, die Verbesserung ist echt krass!
Ich drücke feste die Daumen das ihr jetzt mit der Zahnbürste Ruhe reinbekommt!
 
Joran wird seit er bei mir ist (3 Jahre) frisch gefüttert und ein Großteil dessen was da an Verfärbungen zu sehen ist, ist noch vom Vorbesitzer.
Die Verfärbungen sind richtig im Zahn drin das wird nicht weg gehen :(.
Ich hoffe halt das alle Beläge und das bisschen Zahnstein weggeht.

Was haben die Vorbesitzer denn gefüttert?
Ich grübel schon länger da drüber:
Unser Vorgängerhund wurde nur mit Trockenfutter gefüttert (damals hatten wir keine Ahnung, das es barfen gibt)
Und der hatte so gut wie keinen Zahnstein und er hatte null Mundgeruch...

Ich bin froh das ich noch früh genug umgestellt hab, die Verbesserung ist echt krass!

Hast du auch von Trockenfutter umgestellt?

Moony wird ja von Beginn an gebarft, aber ihr Mundgeruch ist teilweise echt heftig.
Keine Ahnung, woher das kommt.
Wenn sie Fisch bekommt, ist es besonders krass.
Theoretisch müsste ich ihr mit Zanhnseide die Reste rausmachen, aber da hält sie natürlich nicht still.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben