Erfahrungen mit "Scalibor"-Zeckenhalsband?

HI,

wir nehmen das nur für den Italien-Urlaub, weil mir da natürliche Mittel nicht sicher genug sind.
Hier im Allgäu zuhause verwenden wir allerdings nur Knoblauch im Futter und haben keine Probleme mit Zecken!
 
Also wir hier in Franken sind auch ein starkes Zeckengebiet, und seit mir Girocco den Tipp mit dem Kokosöl gegeben hat hatten wir nur zwei Zecken, und zwar genau an den Stellen die ich nicht mit dem Öl eingerieben hatte, auf der Nase und genau über dem Auge. :zustimmung:
 
Habe es auch gekauft und Emma hat es nicht vertragen. Würde auch erstmal natürliche Mittel ausprobieren, habe mit Kokosöl oder Lavendel ( ist auch gut gegen Mücken ) bisher gute Erfahrungen gemacht, Emma hatte bisher keine einzige Zecke.
 
Wir hatten das auch. Es hat super geholfen leider reagiert mein Hund darauf allergisch..
Mann muss halt gucken ob es vertragen wird oder nicht. Wenn er es verträgt hilft es super!
Hallo,
was fuer Reaktionen stellst Du bei Deinem Hund fest.
Was ist das fuer eine Allergie.
Freue mich auf die Antwort.
 
@Scampi03 Ich bin zwar nicht gefragt, aber meine Hündin reagiert auch allergisch.
Sie schwillt am Hals an, bekommt Hautrötungen und es juckt sie.
 
Ja, so wei bei Chaosbande war es bei uns auch, Emma hat sich permanent gejuckt und war geschwollen.
 
huhu
also ich kann das nur sehr empfehlen
hab es seit april und nur eine einzige zecke bis jetzt
kein ausschlag und es hält wirklich lange
auch im urlaub wo wir fast den ganzen tag draussen waren im wald und felder nicht eine einzige zecke
also ich kan es ddir nur raten es zu kaufen
l.g.eva
 
Danke für die vielen Ratschläge. Wir haben das Halsband jetzt seit zwei Tagen. Bis jetzt konnten wir noch keine Allergischen Reaktionen feststellen, aber das könnte jas noch kommen. Aber bis jetzt läuft alles gut und ich habe nur eine einzige (noch nicht festgebissene) auf Kimmi rumkrabbeln sehen.
 
Wir hatten trotz dem Scalibor-Halsband Zecken. Aber Emil geht auch jeden Tag schwimmen. Es soll zwar trotzdem wirken, aber bei uns war das nicht der Fall. Das Advantix wirkt bei uns gut, ist aber auch eine Chemiebombe. Aber lieber Chemiebombe als eine von den schlimmen duch Zecken ausgelöste Krankheit.
 
ja das Scalibor hatte ich bei Kimba mal versucht weil er ein regelrechter Zeckenständer ist...:wuetend2:.....doch nach ein paar Tagen habe ich es ihm wieder abnehmen müssen weil: er wurde total aphatisch ....hat nicht mehr gefressen nicht getrunken....sein Hals schwoll an und es bildeten sich kleine Pusteln.....!
NIE wieder dieses Zeckenband........!

Er mußte noch sehr lange danach Tabletten einnehmen......!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben