Erfahrungen Emmi Pet Ultraschallzahnbürste.

Erster Hund
Blacky Mix 1988-2003
Zweiter Hund
Geordi Mix 2003-2015
Dritter Hund
Joran LHC 24.02.13
Bitte berichte über deine Erfahrungen. :)

Ich habe gestern für Joran die Emmi Pet Zahnbürste gekauft.
Heute habe ich sie das erste Mal bei Joran angewendet.
Es ist etwas komisch, da sie absolut ruhig ist und man keinerlei Schwingungen bemerkt.
Für den Hund ist das natürlich super.
Ich weiß nicht genau wie lange ich sie heute angewendet habe, vielleicht 30 Sekunden pro oberen Fangzahn und pro hinteren oberen großen Reißzahn.

Hier die Fotos von heute nach der ersten Anwendung :).

31598674ki.jpg


31598675io.jpg
 
Ich bin auch sehr gespannt. Ich habe schon lange überlegt, ob ich mir eine Emmi kaufen soll, aber der Anschaffungspreis ist schon nicht ohne. Dafür, dass ich bisher noch niemanden kenne, der das selbst schonmal ausprobiert hat.
 
Mir erzählte vor etwa einem Jahr ein Colliebesitzer davon.
Sein Hund hatte sehr schlechte Zähne und Parodontitis.
Bei seinem Hund hat die Bürste wohl sehr gut geholfen.
 
Die normalen Zahnbürsten für Menschen arbeiten mit mechanischem Abrieb der Beläge.
Eine Ultraschallzahnbürste erzeigt so viele Schwingungen die mit Hilfe einer speziellen Zahnpasta die Beläge zerstoßen.
Hoffe ich habe es richtig wiedergegeben :rolleyes:.
 
Uiiii, wie spannend.
Ich hadere tatsächlich schon ewig mit der Emmi Pet.
Bisher habe ich halt immer nur gehört, dass sie toll sein soll.
Aber jetzt mal live dabei zu sein, ist natürlich was anderes.
Letzte Woche habe ich erst meine Tierärztin gefragt, aber sie hat damit leider keine Erfahrung, würde sich aber darüber freuen, ihren Patienten endlich mal etwas empfehlen zu können. :D
 
Ich bin auch gespannt auf die Ergebnisse. Aber man braucht dafür einen geduldigen Hund der auch längere Manipulation im Maul erträgt, oder?
 
Da bin ich auch mal gespannt, ob es hilft. Überlege selber seit einer Weile, weil Keks nicht sonderlich tolle Zähne hat.
 
Ich hab da bedenken wegen der Zahnpasta, da brauchts ja ne spezielle... das wär übel wenn ich das hole und Grizu verträgts nicht :eek:
Und gerade ihm kann ich nicht mal ganze Knochen geben, der schluckt alles im Großformat :confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben