Erfahrungen mit "Scalibor"-Zeckenhalsband?

Erster Hund
Kimmi (3,5 Jahre) Goldie
Hallo zusammen! :winken4:
Eine Freundin von mir hat mir erzählt, ihr Tierarzt habe ihr ein Anti-Zecken-Halsband der Marke "Scalibu" empfohlen.
Es soll 6 Wochen halten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

:danke:

Lg
 
Meine persönliche Meinung ist: Kaufe es nicht und greife lieber auf natürliche Mittel zurück. Ich kenne ein paar Hunde die Ausschlag und Allergie auf das Halsband hatten.
 
Du meinst wohl Scalibor und das hält 6 Monate und nicht 6 Wochen :zwinkern2:

Ich hab gute Erfahrungen damit (Mega-Zeckengebiet), meine Aussiehündin verträgt es allerdings nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Diverse "natürliche" Mittel haben hier so gut wie gar nicht geholfen und ich hab von den Langhaarhunden täglich 25-30 Zecken geklaubt...:denken3:
 
Wir sind Mega zufrieden mit scalibor. Hätte vorher diverse andere Sachen probiert und immer waren die hunde relativ Zecken überflutet aber mit scalibor verirrt sich wenn überhaupt mal eine und die saugt sich nicht mal fest
 
Dazu würde ich nicht raten!
Ich kenne einige Hunde, die dadurch Probleme bekommen haben.
Chemische Zeckenmittel enthalten immer Nervengifte und lagern sich im Körper ein


Nimm doch etwas natürliches......da gibt es doch schon so einiges.
Und immer gleich nach einem Spaziergang den Hund absuchen hilft auch sehr viel
 
Haben meine Hunde auch , vertragen Sie sehr gut und sind Zeckenfrei. :jawoll:
 
Vielen Dank für die viele und schnelle Antworten! Und auch danke für die Verbesserung. :zwinkern2:
Wir werden das Halsband jetzt wahrscheinlich kaufen, da wir auch in einem Mega-Zeckengefahrengebiet wohnen und natürliche Mittel da wahrscheinlich nicht ausreichen würden.
 
Vielen Dank für die viele und schnelle Antworten! Und auch danke für die Verbesserung. :zwinkern2:
Wir werden das Halsband jetzt wahrscheinlich kaufen, da wir auch in einem Mega-Zeckengefahrengebiet wohnen und natürliche Mittel da wahrscheinlich nicht ausreichen würden.

Das würde ich erstmal ausprobieren, zur Chemie ist schnell gegriffen :zwinkern2:
Wir wohnen auch in einem starken Zeckengebiet und fahren mit Kokosöl prima. Ohne hatte Momo so 15 Zecken nach einem Spaziergang, jetzt sind wir bei 5-6 im ganzen Sommer :jawoll:
 
Wir hatten das auch. Es hat super geholfen leider reagiert mein Hund darauf allergisch..
Mann muss halt gucken ob es vertragen wird oder nicht. Wenn er es verträgt hilft es super!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben