Einige "dringende" Fragen bevor Leo morgen einzieht! - Leo ist da - noch mehr Fragen

hallo an alle,
wir sind heute abend spontan mit einer freundin mit zu einer hundeschule im nachbarsort, ich dachte komm wir schauen es uns mal zusammen an, da unser welpenstd. wo wir immer MI sind morgen ausfällt.
Naja dort angekommen meinte der Trainer zu uns, was für denn für Probleme mit unsren Hunden haben, ich hab dann gesagt soweit klappt alles super, "nur" das leo eben wenn besuch kommt so aufdreht und überall reinbeißt und nicht zur ruhe kommt, da meinte der gleich, oh da müssen wir mit hausbesuchen anfangen, dass ist schlecht wenn der jettz schon anfängt sein revier zu verteidigen............ich war erstmal geschockt.....ob das was mit verteidigen zu tun hat bezweifel ist, ich denke einfach er will aufmerksamkeit, deswegen haben wir allen die kommen gesagt, hund wird ignoriert....naja soweit so gut. Dann ging es ab auf die wiese, er hatte einen tisch und eine bierzeltbank aufgebaut, wo die hunde drüber laufen können (es waren mit uns noch 2 ! andere leute mit hund da) ich hab leo dann immer auf die bank und auf den tisch gehoben, da meinte der zu mir warum ich meinen hund immer hochheb, ob ich das auch noch mach wenn er mal 40 kg hat ??????!!! Hallo, ich kann leo doch noch nicht da hoch und runterspringen lassen........oh mann. Dann hab ich gefragt (musste ja auch mal was sagen*g*) dass leo immer dem baby in die hände zwickt.....dann meinte der doch, habt ihr kein laufstall? ich hab gesagt ja schon aber ich kann das baby ja nicht den ganzen tag im laufstall lassen, dass will sich ja bewegen.......er meinte dann nicht das baby aber den hund !!!!! mmmh ich sperr leo doch nicht in den laufstall ein ?????
Wobei ich sagen muss, gestern abend wollte leo auf mein sohn aufsteigen und ich hab ihn nur (doofer weise) im genick erwischt und ihn runtergetan, er hat etwas gefiebt und seither macht er es nicht mehr, er legt sich neben ihn und zwickt nicht mehr.........?! :eek:) War ja keien Absicht wollte ihn nur schnell unten haben aber anscheind hat es vllt. geholfen, ich hoffe es ! ABer ich hab eben zu meinem mann im auto gesagt, wir KÖNNEN leo ja gar nicht richtig erziehen weil wir von 5 leuten 5 meinungen hören und woher wissen wir WAS genau richtig ist......mein mann meinte dann wir erziehen leo nach gefühl wie die kinder auch :eek:) ich hoffe wir haben das richtige gefühl !! Zu dieser huschule geh ich nie wieder !
Wir haben jetzt morgen früh und morgen mittag jemand "eingeladen" der kommt vorbei und gibt uns was ab, einfach dass wir nochmal sehen wie leo reagiert, wenn er von den leuten komplett ignoriert wird..ob er dann schneller zur ruhe kommt.
lg

was vergessen. Der Trainer meinte, leo zeigt das verhalten wenn besuch kommt weil sein platz auch im gang ist ?! Kann das wirklcih sein? wir haben ihn extra in den gang weil er ja ruhe haben soll und die hat er im wohnzimmer und küche nicht..........kann es sein dass er denkt dass ist "sein" reich??? sollen wir den platz doch ins wohnzimmer machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ABer ich hab eben zu meinem mann im auto gesagt, wir KÖNNEN leo ja gar nicht richtig erziehen weil wir von 5 leuten 5 meinungen hören und woher wissen wir WAS genau richtig ist......mein mann meinte dann wir erziehen leo nach gefühl wie die kinder auch :eek:) ich hoffe wir haben das richtige gefühl !!


Dass ist es aber was dir viel nette und erfahrene User die ganze Zeit sagen wollen: Höre auf dein Bauchgefühl
Besorge dir gute Bücher zum Thema Hundeerziehung. Lese und lerne.
Klar bekommst du im Forum zig Antworten zu zig Fragen >>>>ist ja Sinn des eines Forum.
Deine Fragen möchte ich zum Beispiel gar nicht mehr beantworten, habe dass Gefühl ich laufe gegen eine Wand.
Du bekommst gute, wirklich sehr gute Ratschläge und machst diese alle Platt.

Box geht nicht, willst du ja nicht.
Anleinen bei Besuch geht nicht, willst du ja nicht.
usw.
Hundeerziehung ist im Grunde ganz einfach! Lerne das Wesen Hund zu verstehen, dich in den Hund reinzudenken, versuche zu verstehen warum dein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt und setzte die richtige Erziehungsmethoden ein.
Noch hast du einen Welpen zu Hause, der muss noch rein gar nichts können.
Er kann es auch nicht können, wie denn auch. Du bist da um ihm das beizubringen.
Toll wäre es schon, wenn er auf seinen Namen hört und diesen positiv verknüpft. Toll wäre es auch , wenn er Vertrauen zu dir hat und dir gerne folgt. Überforder ihn nicht, später hast du einen hyperaktiven Hund für den jeden Tag Aktion selbstverständlich ist.

Ich könnte dir nen ganzen Roman schreiben, wäre aber vergeblich, also lass ich es. Vorerst!

LG
Carina
 
du der meinung bist dass ich alle vorschlägte platt mache dann ist das eben deine meinung und du musst mir hier gar nicht schreiben. Das mit den 5 leuten und 5 meinungen war auch gar nicht auf das forum hier bezogen ! Naja ich wollte nur berichten wie es heute war und mehr nicht.

leo hört auf seinen namen und macht sitz !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, deine Antworten beweisen, dass du den Beitrag niemals richtig gelesen hast.
Schade!

Schön dass er sitz kann:smilie_ironie: hauptsache dass klappt.
Übrigens: Sitz konnten meine Welpen schon mit 6 Wochen........:frech3:
 
also

das ist mir echt zu dumm, ich muss mich hier nicht mit dir streiten wann welcher welpe was kann, mit 6 wochen hab ich keinen welpen :frech3:

und was soll "wenigstens das klappt wieder heißen" wenn du kein interesse hast dann antworte doch einfach gar nicht ! die "normalen" user antworten mir schon länger privat weil sie genau so leute wie dich umgehen möchten :frech3:
 
hmm.. ich will dem "trainer" auf keinen fall recht geben, aber der gang (am besten :smilie_ironie: noch ständig die tür im visier) ist wahrscheinlich echt nicht der optimalste platz..
 
ja

das haben wir uns auch gedacht die frage ist nur wenn wir den platz ins wohnzimmer machen, platz wäre da, aber im wohnzimmer sind wir eben hauptsächlich auch mit den kindern....klar die wissen dass sie nicht zum hund auf den platz gehen aber leise ist es da nie !
 
Ähm wer will denn streiten, ich ganz sicher nicht.
Du stellst deine Beträge öffentlich hier rein (auch zur Belustigung der anderen :jawoll:) also kann jeder Themenbezogen schreiben was er will.

Mein Vorschlag: Bleibe dann doch direkt bei deinen PN's, dann läufst du nich gefahr, dass "dumme" User dir antworten.

Tja meine Welpen hatte ich noch viel früher, da waren sie noch keine 6 Wochen alt. :jawoll:
 
Du musst auf dein Bauchgefühl hören, viel mehr darauf als auf 5 Meinungen von 5 verschiedenen Personen. Hol dir ein paar Bücher, sammel das, was dir zusagt und schau selbst, wie du etwas machen willst. Bilde dir deine eigene Meinung. :)
Es ist schön, dass er auf seinen Namen hört und "Sitz" kann - es ist einfach nicht so wichtig, dass er jetzt schon "Sitz" kann. Kümmere dich um eine gute Beziehung und zeig ihm die Welt. (Ich denke so ungefähr, war das auch von Zora zu verstehen.)

Das mit dem "Vorschläge platt machen"... ja, der Verdacht liegt nah.
Aber ich glaube einfach, weil du dich total verunsichern lässt, alles unbedingt richtig machen willst und dann ins totale Chaos verfällst... ;)

Trau dir mal mehr zu. :zwinkern2:
 
naja

ob das so der hit ist ein welpe mit 6 wochen oder noch früher zu bekommen ?!

Wenn du es eh nciht verstehst warum ich hier schreibe und der meinung bist, dass ich nichts davon machen werde, warum schreibst du mir denn dann??????

Schon ziemlich angreifend wie du hier so schreibst, hast du nichts bessers zu tun?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben