Einige "dringende" Fragen bevor Leo morgen einzieht! - Leo ist da - noch mehr Fragen

Hallo Lillie

Wir haben ja auch seit kurzer Zeit Familienzuwachs bekommen. Balou ist jetzt 12 Wochen alt.

wenn wir mit ihm draussen sind und er zieht wie verrückt bleibe ich stehen und gehe dann bewußt in die andere Richtung. *gg* sieht für manch andere extrem doof aus weil ich ständig hin und her renne :happy33:...aber nur so lernt Balou das es nicht nach seinem Riecher geht. Klar soll und darf er schnuppern aber..er gibt mir nicht die Richtung vor. Wenn er schön bei mir bleibt und nicht wie wild zieht lobe ich mit Fein ..

Das mit dem Beißen..also da kann ich auch ein Lied von singen..ich habe hier einen tollen Tip bekommen. Wenn Leo zwickt ,einmal Nein sagen wenn er es dann nicht lässt knurre ihn mal bitte mit tiefer Stimme an..Balou hört mit dem zwicken sofort auf und zieht sich zurück..Vielleicht ist es bei euren ja auch so
 
in der stadt an der str mit leine und auf dem feld oder wald usw ohne leine. wenn ich in die hocke geh kommt er meist sofort und mit leckerlie sowieso ! aber sonst daheim oder wenn er in die andere richtung will wirds schwer

kann ich mir vorstellen das das komisch aussieht aber bei uns ist eher andersrum er will immer in die andere richtung laufen oder andere wege...........das mit dem knurren hat mein mann das erste mal gestern abend gemacht, hab ich auch hier gelesen, aber er ist dann nur wild hochgesprungen und hat gebellt !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So der Besuch ist wieder weg und ich bin k.o. !

ich schreibe euch mal wie es gelaufen ist, leo hat den ganzen morgen geschlafen, als es klingelte ist er mit vor, darf er auch weil er da meist nur riecht. Aber kurz danach hat er schon angefangen in die handtasche, jacke und hände zu beißen, meine freundin schon leicht angenervt......naja obwohl alles ruhig lief war leo sofort aufgedreht obwohl wir ihn gar nicht groß beachtet haben, dann als die beiden babys auf dem boden lagen (wo auch sonst !) ging es los, auf meinen sohn drauf geruttelt......auf das andere baby, beine gezwickt, ich hab dann einmal nein gesagt hlaf nichts, hab ihn angeleint an die treppe bei uns im raum, hab ihm ein kauknochen dazu...er hat nur gebellt, gejault und ist immer hochgesprungen......durch das bellen haben die babys angefangen zu schreien.......naja ich hab ihn dann wortlos in den gang....dort hat er sich auf seinen platz gelegt und geschlafen !! Bin oft zu ihm raus zum schauen, zweimal hat er sich auch gemeldet das er muss, alles super !! Bin aber trotzdem total traurig, weil ich meinen hund dabei haben möchte und ihn nicht aussperren möchte, ist das jetzt immer so oder eben nur solang er so klein ist???? :-(
Ich kann es ja aber nicht dulden dass er an ALLES geht, spielzeug, jacken, schuhe, taschen, füße, einfach alles..........!!! Zum Schluss durfte er dann nochmal rein als die am gehen waren da war er dann ruhig und hat nur geschnuppert, was ja völlig okay ist. mmmhh bin echt traurig und ratlos. Jetzt schläft er wieder auf seiner decke !
 
Hallo,

das "Problem" bekommst Du nicht in den Griff, wenn er ausgesperrt wird, NACHDEM er so aufdreht.

So lernt er kein angemessenes Verhalten.

Er rennt mit zur Tür...logisch...da kommt Besuch...Hurra, Party, Rumtoben, Aufmerksamkeit...seine Erwartungshaltung wird bestätigt...die Handtasche hüpft lustig umher, Hände werden hochgerissen, Frauchen ist lustig dabei..."Nein, Leo...nein...nein..." ... Wegschubbsen ... "LEO, NEIN...!"

Das Chaos ist perfekt...

Verändere die Klingelsituation grundlegend.

Laß einen Probanden klingeln...

Es klingelt...Leo guckt...läuft zur Tür...

Jetzt erfüllt sich seine Erwartung NICHT...

Du lenkst ihn ab...schickst ihn auf die Decke...Leckerchen...und weg von der Tür...Du öffnest NICHT.

Wenn Besuch kommt...vorerst gleiches Spiel...ab auf die Decke (Box wäre noch besser).

Besuch kommt...Hundi bleibt, wo er ist. Zur Not IMMER WIEDER hinbringen, sanft, aber bestimmt. Sein Theater wird ignoriert.

Bei seinen "Übergriffen" auf die Kleinkinder würde ich ebenfalls gezielt trainieren.

Kind auf den Boden...Leo nähert sich...Du stehst dazwischen...kurz mit dem Fuß aufstampfen..."Nein!"...

Bleibt er daraufhin stehen...sofort "Fein...!" und Leckerchen rein.

Nimm ihn zur Not an die Leine...bewege Dich in der Nähe des Kindes mit ihm...zieht er zum Kind, sanft gegenhalten...bekommst DU Aufmerksamkeit...schaut er Dich also an..."Fein!" ---> Leckerchen

Ich hoffe, das war jetzt mal eine Antwort, wie Du sie erwartest.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Deine Vorstellung Hund und Babies miteinander am Boden kann ich verstehen aber Dein Welpe ist selbst noch ein Baby und braucht weniger das kuscheln mit Babies sondern seine Ruhezeiten. Wie ein Baby schlafen Welpen sehr viel deswegen würde ich nicht Kinder dazulegen.
Welpen die untereinander spielen ja auch grob, da wird gezwickt und gekniffen, nur Kinder sind keine Ersatzwelpen.
Warum versuchst Du es nicht mal den Hund unten im Gang zu lassen und mit der Freundin und den Kindern nach oben zu gehen. Man kann ja was vor die Treppe stellen damit der Hund nicht hochkommt.
Es gibt Hunde die im Tierheim sind, weil sie nervlich am Ende sind = die sind kapput gespielt worden.
Genaugenommen ist ein Welpe wie ein weiteres Kind er kann ja nichts,er muß erst alles lernen.Mit viel Geduld und Konsequenz wird daraus ein Hund der dann auch weiß was er darf und was nicht. Nur das geht nicht von heute auf morgen.
 
Hallo,

das "Problem" bekommst Du nicht in den Griff, wenn er ausgesperrt wird, NACHDEM er so aufdreht.

So lernt er kein angemessenes Verhalten.

Er rennt mit zur Tür...logisch...da kommt Besuch...Hurra, Party, Rumtoben, Aufmerksamkeit...seine Erwartungshaltung wird bestätigt...die Handtasche hüpft lustig umher, Hände werden hochgerissen, Frauchen ist lustig dabei..."Nein, Leo...nein...nein..." ... Wegschubbsen ... "LEO, NEIN...!"

Das Chaos ist perfekt...

Verändere die Klingelsituation grundlegend.

Laß einen Probanden klingeln...

Es klingelt...Leo guckt...läuft zur Tür...

Jetzt erfüllt sich seine Erwartung NICHT...

Du lenkst ihn ab...schickst ihn auf die Decke...Leckerchen...und weg von der Tür...Du öffnest NICHT.

Wenn Besuch kommt...vorerst gleiches Spiel...ab auf die Decke (Box wäre noch besser).

Besuch kommt...Hundi bleibt, wo er ist. Zur Not IMMER WIEDER hinbringen, sanft, aber bestimmt. Sein Theater wird ignoriert.

Bei seinen "Übergriffen" auf die Kleinkinder würde ich ebenfalls gezielt trainieren.

Kind auf den Boden...Leo nähert sich...Du stehst dazwischen...kurz mit dem Fuß aufstampfen..."Nein!"...

Bleibt er daraufhin stehen...sofort "Fein...!" und Leckerchen rein.

Nimm ihn zur Not an die Leine...bewege Dich in der Nähe des Kindes mit ihm...zieht er zum Kind, sanft gegenhalten...bekommst DU Aufmerksamkeit...schaut er Dich also an..."Fein!" ---> Leckerchen

Ich hoffe, das war jetzt mal eine Antwort, wie Du sie erwartest.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

*Unterschreib*

Du darfst nicht erst abwarten BIS er die Babys zwickt. Das muss im Keim erstickt werden.

Das alles muss er ja erst noch lernen. Er meint es ja nicht böse wenn er die Kinder so angeht, er will spielen. Für ihn ist das alles ganz toll.

Und ich bin eh kein Freund davon das die Hunde sofort zur Tür stürmen wenn es klingelt.

Bin auch kein Rütterfreund aber eins hab ich von ihm im KOpf was ich gut fand. Er meinte so in der Art: Hund denkt sich beim klingeln, oh wie schön mein Frauchen öffnet die Tür für meinen Besuch.
 
also

normalerweise gehen wir schon mit den kindern hoch aber heute kam die freundin zum frühstücken, da sind wir natürlich erstmal unten. Das mit der Treppe ist kein thema wir haben überall gitter weg. den kindern :eek:)

Es ist aber nicht so, dass wenn es klingelt er zur tür rennt, wenn er schläft bleibt er auch erstmal liegen, dass klingeln an sich macht ihm nichts aus, da ist er sehr ruhig, auch springt er nicht an den leuten hoch, einfach nur wenn er dann aufsteht, geschnuppert hat dann gehts los mit zwicken, alles klauen usw.

Meint ihr ich soll das erstmal ohne besuch üben? dh. wenn mein sohn auf dem boden liegt und leo hingeht nein sagen und wenn es nichts bringt in hier am geländer anleinen?? aber er fängt dann eben an zu bellen und jaulen wenn ihr sagt das gibt sich und bringt was dann mach ich es, ich hab damit null erfahrung........ich glaube ich bräuchte einen hundetrainer 24 std. hier *lach*.
Wie wäre es mit der box, denn leo bleibt noch nicht auf der decke, dnan hab ich noch die kinder und wenn ich dann noch leo ständig zurückschicken muss dreh ich ja durch *g* würde ich ihn dann in die box geben wenn es klingelt oder wann?? und wenn der besuch sitzt kommt leo raus??? stell ich mir noch schlimmer vor oder nicht?
Ja ich habe ihn erst in den gang nachdem er theater gemacht hat, aber wenn ich ihn schon vorher wegsperr ist es doch auch fies wenn er gar nichts gemacht hat?!
Wenn zb. der postbote klingelt kommt er manchmal gar nicht mit zur tür und wenn dann nur schnuppern, mehr nicht.
Aber das mit dem probeklingeln werden wir machen und die tür bleibt dann zu
 
okay

das haben wir dann immer falsch gemacht, wenn mein sohn unten liegt geht leo hin und wir beobachten dann manchmal geht er vorbei einfach so dann loben wir und wenn er zwickt sagen wir nein, was ja nix bringt..........es hilft dann nur ablenken

also ihr meint, die box wäre für alles einfach besser, dann müsste ich wieder anfangen die pos. zu belegen und wenn es dann klingelt liegt er evt. schon drin und ich mach zu oder ich bring ihn erst in die box und mach auf wenn der besuch ne weile da ist???!!
 
so

hab das jetzt mit meinem mann besprochen, wir würden die box nochmal reinholen und von vorne anfangen wenn wir genau wissen wie dann bleiben wir dran.
das problem ist nur wiri hatten sie ja hier drin und auch immer drin gefüttert, aber leo ist sonst nur gaaaanz selten rein.....und wenn wir zugemacht haben ging das theater los.......wir würden die box dann in den gang stellen und die decke die er jetzt hat reinlegen.......immer drin füttern ist klar und dann auch mal zumachen und kurz waren, wenn er brav wartet loben wenn er pienst warten bis er ruhig ist. Weiter ? :eek:)
Es ist aber nicht unsere Absicht den hund in die box zu schicken wenn besuch kommt, zumindest nicht die ganze zeit. Ich will aber auch kein hund der zur tür rennt wenn es klingelt ?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben