Dringende Frage an Hundeexperten / Hund "knabbert"

Du hast geschrieben, er pinkelt sich an, daß ist für mich ein Zeichen, daß er unsicher ist, was bei einem Alter von 5 Monaten durchaus sein kann.

Was bei dem grillen mit deinem Vater passiert ist, ist m.M. nach überhaupt nichts weltbewegendes. Gerade beim grillen geht es ja meist laut her, viell. ist dein Vater lautstark begrüßt worden, hat Gesten gemacht, was weiß ich und der Hund hat sich erschrocken. Ich würde das ganze nicht überbewerten, ihn aber beim nächsten grillen ein bisschen aus der Schußlinie bringen.

Auch muß ich den anderen beipflichten, den Hund auf die Seite legen, war ein schlechter Rat, damit verschlimmerst du die Unsicherheit noch.
Was für ein Abbruchkommando kennt der Hund denn? Nein oder Aus ? Kennt er überhaupt eins?

Wie hast du ihm denn als Welpe abgewöhnt, daß er nicht knabbern soll?
 
Also.....

wir haben schon einiges aus dem Forum herausgesucht und probiert aber alles hat einfach nichts gebracht....
ich weiss das man Erfolge nicht sofort sieht aber es war auch kein Fortschritt zu sehen.....

Wir haben uns jetzt eine Hundetrainerin geholt und diese hat sich das vor Ort mal angesehen und sie meinte das das in dem Alter ganz normal ist und wir durch einige Übungen und Spielchen das in den Griff bekommen würden die wir dann auch gleich angewendet haben und siehe da...ab den ersten Tag an hat es eine kleine Besserung gegeben....

wie der Zufall so will hat die Trainerin ihren neuen Hund auf Probe mitgehabt um zu sehen ob er sich mit ihren verträgt da haben unsere beiden sich in unseren Garten ausgetobt und sich blendend verstanden....sie musste ihn dann aber leider wieder der Besitzerin zurück geben da sie sich überhaupt nicht verstanden haben, da hat sie mich gefragt ob wir nicht interesse hätten da es für unseren jungen Aron auch eine Hilfe wäre einen älteren Hund als Vorbild zu haben ect.....

da wir sich sofort in ihn verliebt haben haben wir nach ein paar Tagen entschieden ihn zu uns zu nehmen.
Er ist auch ein Schäfer mit Sibirischen Husky Mischling ist fast 3 Jahre alt und ist Kinder in verschiedenen Alter gewöhnt und ein total lieber und braver Hund, Hundeschule hatte er zwar leider noch keine gesehen daher auch nur Kommandos wie Sitz,hier und Platz gelernt aber wir haben ihn jetzt seit heute bei uns und er folgt super.....

die Tipps der Trainerin üben wir natürlich mit Aron weiter aber es ist schon mal eine Hilfe das er einen Spielgefährten hat mit dem er den ganzen Tag im Garten herum toben kann.....zusätzlich zum Gassi gehen natürlich....und als Vorbildfunktion natürlich auch....

und wir werden in dieser Hundeschule zwar den Welpenkurs fertig machen da wir ja schon bezahlt haben aber den 2. werden wir dann in einer anderen Schule besuchen....
Ich war am Samstag wieder dort und es war nur ein Trainer dort der für ca 20 Hunde das Trainig absolvieren sollte....da der andere eine Familienfeier hatte. und der Tag war für die Katz wir wurden nur profesorisch mit ihrgendwelchen Komandos die wir die letzten male gemacht hatten wiederholt und machten einen Umgebungsspaziergang......der überhaupt nichts brachte da uns nichts erklärt wurde dabei oder korigiert wurde falsch man was falsch machte.....bin total entäuscht über sowas.....aber gut......
 
...da hat sie mich gefragt ob wir nicht interesse hätten da es für unseren jungen Aron auch eine Hilfe wäre einen älteren Hund als Vorbild zu haben ect.....

da wir sich sofort in ihn verliebt haben haben wir nach ein paar Tagen entschieden ihn zu uns zu nehmen.
Er ist auch ein Schäfer mit Sibirischen Husky Mischling ist fast 3 Jahre alt und ist Kinder in verschiedenen Alter gewöhnt und ein total lieber und braver Hund, Hundeschule hatte er zwar leider noch keine gesehen daher auch nur Kommandos wie Sitz,hier und Platz gelernt aber wir haben ihn jetzt seit heute bei uns und er folgt super.....

Ich sags jetzt mal so grad heraus:
ich glaub mit der Aktion habt ihr euch nochmal richtig ins eigene Knie geschossen.
Ein Hund mit 2,5 Jahren ist immernoch ein junger Hund und wenn er noch nicht vernünftig erzogen ist, hat euer Welpi in ihm ganz sicher einen tollen Kumpel zum Mist machen gefunden. :jawoll:

Ihr seid mit dem Verhalten des Welpis ja schon viel zu überfordert gewesen und mit einem zweiten Hund entwickelt sich so gut wie immer nochmal eine Eigendynamik unter den Hunden und das sind nochmal ganz andere Größenordnungen was Probleme angeht als die "Problemchen" die ihr anfangs hattet.

Auch wenn ich jetzt der absolute Spielverderber bin: wärd ihr meine Kunden gewesen, hätte ich euch nie im Leben jetzt, zu diesem Zeitpunkt, mit diesen Problemchen zu so einer (sorry) blödsinnigen Entscheidung geraten. Ihr verwette meinen Hintern dass die echten Probleme jetzt bald erst richtig losgehen und dass ihr ab jetzt noch viel mehr Zeit, Mühe und Nerven in die Erziehung von zwei jungen Hunden investieren müsst.

Auch wenns hart klingt, ich glaub ihr tut euch alle einen Gefallen wenn ihr diese Entscheidung nochmal realistisch überdenkt in puncto Aufwand und vor allem Bedürfnisbefriedigung!

Viele Grüße
Anne
 
Anne, dito. Genauso seh ich das auch und bin grad völlig entsetzt über das Handeln der Hundetrainerin.

Aron, wo kommt Ihr denn her?

Vielleicht weiß ja jemand eine(n) gute(n) Hundetrainer(in) in Deiner Nähe.

Weil die, die Ihr jetzt habt ist gelinde gesagt nicht so der Bringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind aus Österreich und haben uns nach einer guten Trainerin umgehört und gelesen und diese wurde uns empfolen.....also haben wir sie angaschiert...

das dies nicht gerade der beste Tipp war ist uns jetzt auch schon aufgefallen- aber leider nicht mehr rückgängin zu machen.....

die Hundeschule die wir gerade mit Aron besuchen ist auch nicht gerade gut aber wir werden den Welpenkurs fertig machen und dann wechseln haben eh nur noch 2 Einheiten vor uns....

es ist halt total schwer alles richtig zu machen wenn man von 10 Seiten was anderes gesagt oder geraten bekommt und jeder meint es besser wissen zu wollen....
 
Ich sags jetzt mal so grad heraus:
ich glaub mit der Aktion habt ihr euch nochmal richtig ins eigene Knie geschossen.
Ein Hund mit 2,5 Jahren ist immernoch ein junger Hund und wenn er noch nicht vernünftig erzogen ist, hat euer Welpi in ihm ganz sicher einen tollen Kumpel zum Mist machen gefunden. :jawoll:

Ihr seid mit dem Verhalten des Welpis ja schon viel zu überfordert gewesen und mit einem zweiten Hund entwickelt sich so gut wie immer nochmal eine Eigendynamik unter den Hunden und das sind nochmal ganz andere Größenordnungen was Probleme angeht als die "Problemchen" die ihr anfangs hattet.

Auch wenn ich jetzt der absolute Spielverderber bin: wärd ihr meine Kunden gewesen, hätte ich euch nie im Leben jetzt, zu diesem Zeitpunkt, mit diesen Problemchen zu so einer (sorry) blödsinnigen Entscheidung geraten. Ihr verwette meinen Hintern dass die echten Probleme jetzt bald erst richtig losgehen und dass ihr ab jetzt noch viel mehr Zeit, Mühe und Nerven in die Erziehung von zwei jungen Hunden investieren müsst.

Auch wenns hart klingt, ich glaub ihr tut euch alle einen Gefallen wenn ihr diese Entscheidung nochmal realistisch überdenkt in puncto Aufwand und vor allem Bedürfnisbefriedigung!

Viele Grüße
Anne

ich schließe mich annes beitrag komplett an....bis.....
ich finde, anne kein spielverderber, sondern ein lebensretter. :jawoll:

lg
 
Hallo
Zum Anknabbern. Viele Junghunde tun es. Ich hatte auch mal blaue Flecken am Arm deswegen. Es verschwindet mit dem Alter wie Schuhe fressen. So erkunden die Hunde die Umgebung. Unterbinde beim Hund jedes mal das Anknabbern, wenn er es bei den Kittis macht. Ein strenges gezieltes Nein oder Aus wird nach einer gewissen Zeit fruchten. Der Umgang mit Kindern muss auch gelernt werden. Es kommt nicht von heute auf morgen. Zeige dem Hund, was er darf und was nicht und halte selbst eisern an deine Regel. Lieber drei Regel zu 100% als 14 mal so mal so.
Baue feste kleine Rituale in sein Leben(ein Leckerli nach Spazierengehen oder davor).
Du hast den Hund nicht lange, er wird sich schon einleben, gib ihm Zeit:jawoll:
Man sagt, die Hunde sind die Verlängerung des Besitzers. Er ist die Beine, du-der Kopf:denken24:
 
das hat mehrere Gründe...

1. hat sich mein Mann total in Ihn verschossen und dadurch macht er auch mehr mti den Hunden und versteht das alles auch besser......
2. haben wir mit ihm keinerlei Probleme außer das er mal 2 Hasen gerißen hat wo wir aber das Gehege besser absichern hätten solln.....
3. seit wir ihn haben wird unser junger auch etwas ruhiger und nimmt sich den älteren auch als Beispiel und dadurch hat sich das problem mit meiner Tochter sehr gebessert...jetzt reicht es wenn ich sag "aus" oder "nein"
4. kann ich ihn der Vorbesitzerin nicht mehr zurück geben da diese an den Knien operiert wurde und keinerlei Möglichkeiten hatt mit ihm Gassi zu gehen- wodurch er ja auch bei uns gelandet ist....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben