Dringende Hilfe benötigt

Erster Hund
Kopov Bracke
Hallo Leute,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Wir haben seit dem letzten Jahr eine junge Kopov Bracke (jetzt ca. 10 Monate). Zu Beginn klappte alles problemlos doch seit ca. 2 Monaten tanzt sie uns nur noch auf der Nase herum. Wenn man sie von der Leine macht kommt sie nicht mehr wieder, auch locken mit Futter bringt nichts. Sie jagt nicht, sondern läuft immer in gewissem Abstand um einen rum und man bekommt sie nicht zu fassen. Das Problem ist das sie sich in der letzten Zeit immer wieder auch aus Halsband und Geschirr rauswühlt und dann weg ist und man dann allein da steht :traurig2:
In der Wohnung und an der Leine funktioniert das abrufen, aber sobald die Leine ab ist, ist der Hund wie ausgewechselt.
Ein anderes Problem bzw. kleine Unart von ihr ist, dass sie immer hochspringt, zumindest bei uns, Ignorieren, Aussagen und alles was wir bisher probiert haben hat nichts gebracht.....

Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar
 
Hallo!
Du musst das Halsband eben etwas fester machen! ^^
Evtl. ist der Schieber (sofern es ein Klickverschlusshalsband ist) so ausgeleiert das sich das Halsband lockert wenn sie sich dreht und windet.. (?)
Dann wäre ein Halsband mit Schnallenverschluss praktisch. Das geht sogut wie nie auf.
Wenn du dann schon im Tierladen bist kannst du direkt eine Schleppleine mit einpacken, die wirst du brauchen. ^^
Ich würde sagen, dein Hund kommt erstmal nicht von der Leine. Im Park wird die Schleppleine drangemacht und fleißig geübt.
Das Hochspringen kann man vielseitig abtrainieren.
Probier es mal hiermit:
http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=7491

Liebe Grüße
 
Oder eine Flexi ^^
ich hab auch keine Schlepp. Bei so vielen Bäumen keine gute Idee.
Vielleicht kommt er schon in die Pubertät. Dann stellen sie sich ja gerne mal taub.
 
Guten Tag,

hier meldet sich ein Spezialist für Kopó('s) (ungarisch simply für Hund). Habe persönlich eine 3jährige Erdélyi Kopó Hündin.

Was Du da beschreibst, kommt mir irgendwie bekannt vor. Und auch wenn dir hier die Schleppe vorgeschlagen wurde, schlag ich dir die aus. Nebst mit Handschuhen kann das unlustig werden.

Aber erst mal zum Thema hochspringen. So was mußt du dir zu Nutze machen, denn so hab ichs gemacht - und das kam dabei raus: Selma hüpft


Zum wesentlich wichtigeren Thema, also das sie nicht jagt und euch "auf der Nase" rumtanzt (wie du schon trefflich beschrieben hast) muß ich aus erster Intention sagen, daß dies wunderbar ist. Denn der Kopó ist eigentlich ein autarker Jäger. Mit ihrem Herumhüpfen möchte sie im Grunde ausdrücken, daß ihr sie beschäftigen sollt. Ich kann hier alles empfehlen, solange ihr schnell und sportlich seit.
Mit meiner Madame hab ich mit (und jetzt steinig mich bitte nicht) Stöckchen schmeißen angefangen. Und zwar nicht nur einen, sondern mindestens drei, die ich hatte. Das kann man natürlich auch mit Bällen machen, sollte sich aber gewiss sein, daß dieser Art von Hund mit ganz großer Sicherheit nicht von sich aus die wieder apportiert, also zurück bringt. Daher gleich mal mind. 2 mitnehmen.
Sobald der Hund den ersten hat, wirf den zweiten oder zeig ihm, daß du einen zweiten hast, der wesentlich toller ist, z. B. indem du ihn die Luft wirst und wieder fängst. Wenn Hund kommt, schmeiß ihn und hol dir schnell den vom Hund liegengelassenen ersten Ball wieder. Und dann gehts weiter.
Also ergo richtig viel Aktion.

Du kannst das natürlich auch ganz anders anstellen, solange du damit bewirkst, daß DU interessanter für den Hund bist als alles andere. Über die von mir oben beschriebene Übung kannst Du dann auch alles anderer den Hund "antrainieren". Denn du bist der Herr über seine Ressourcen und entscheidest alles weitere.
Nebenbei bemerkt, unsere Selma apportiert mittlerweile fast besser als unser Labbi, was doch was heißen sollte.


Und weil ich jetzt so viel geschrieben habe, würde ich mich ganz doll freuen, wenn ich bzw. die Forumsgemeinde mal Bilder sehen könnten. :winken4:
 
Das muss ich doch auch mal ausprobieren!!:zustimmung2:

Jimmy( 11 Monate, Griechischer Jagdhund) macht das nämlich auch.:wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben