Einige "dringende" Fragen bevor Leo morgen einzieht! - Leo ist da - noch mehr Fragen

Hallo,

Zora, ich hab genau die selben Gedanken wie Du, aber das nur by the way...

Lilli, ich habe versucht, Dir einen konstruktiven Beitrag zu schreiben (zum Thema "Kind anknabbern" und auch zum Thema "Box trainieren"). Darauf gehst Du gar nicht ein...

Ich habe das Gefühl, Leo hat das "Nein" schon richtig toll verknüpft...und zwar mit "jetzt geht die Action los"...:wuetend2:

Und den Einwand, wie er erst reagiert, wenn er verknüpft hat, daß die Klingel Besuch ankündigt, kann ich nur unterstreichen. Das wird nicht mehr lange dauern.

Ich habe übrigens auch schon meine Bedenken geäußert zum Platz im Flur. Wurde auch wieder totgeredet...:frech121:

Kann verstehen, daß Du diesen Trainer "blöd" fandest, hätt ich wohl auch.

Aber warum ziehst Du Dich jetzt an dieser Biertischbank so hoch...?

Dein Hund ist nicht behindert oder sowas. Springt der nie...? Das sollte den Hunden Selbstvertrauen vermitteln und sie sollten selbst ausprobieren, wie sie da hinauf kommen. So hoch ist eine Bierzeltbank nun auch nicht. Und wenn ich sehe, wie Welpen teilweise ihre Welt erkunden, dann ist das echt das geringste Übel, wenn er mal kontrolliert auf ne Bank hüpft. In Watte packen mußt Du den kleinen Kerl auch nicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich würde das mit der Bierbank bei einem Labbi-Welpen auch nicht gut finden...


Da wird sich oft aufgeregt, wenn Leute mit solchen Hunden mal ein paar Meter joggen oder Rad fahren, aber von Bierbänken springen soll dann ok sein... :denken3:


mM

Edit: ganz abgesehen von anderen zweifelhaften Aussagen des "Trainers". -auch mM-
 
also

hätte ich jetzt hier geschrieben, dass leo die 3 treppenstufen in unserm garten läuft hätte ich wahrscheinlich die passenden antworten bekommen aber von einer bank runterspringen ist okay ????? Lachhaft !

Naja wenn du schon vorhersiehst, dass leo das klingeln bald mti besuch verknüpft und es dann noch shlimmer wird dann wäre ein vorschlag wie ich das ändern kann sinnvoll, deswegen hatte ich auch gefragt !!!!! :jawoll:

Und zu der Box: @labbibube, genau das war auch mein gedanke, er soll die box pos sehen aber wenn er keine ruhe gibt kommt er rein udn tür zu, super positiv aber es war mir dann zu doof das zu schreiben, aber sehe ich genauso !!
 
aber warum habt ihr euch die Boxen den gekauft..irgendein Impuls muss doch da gewesen sein..beim Kauf..
 
Wenn du sowieso keinen rat annimmst und alle unsere vorschläge doof sind, iweso schreibst du dann noch wenn du eh so tolle pns bekommst?

Ich hatte lange geduld aber schön langsam geht mir die aus :zornig:
 
Naja wenn du schon vorhersiehst, dass leo das klingeln bald mti besuch verknüpft und es dann noch shlimmer wird dann wäre ein vorschlag wie ich das ändern kann sinnvoll, deswegen hatte ich auch gefragt !!!!! :jawoll:

Das was ich dir als Tip gegeben habe. So kannst du es angehen, damit er die Klingel nicht mit Besuch verknüpft....
 
Kein Welpe dieser Welt will die Weltherrschaft an sich reißen, das ist das erste was du dir verinnerlichen musst und dann weißt du auch das dieser Trainer Bullshit erzählt hat.

Welpen brauchen eine souveräne Führung. Ruhig, kurz in den Handlungen aber konsequent. Ein Nein ist und bleibt ein Nein und wird nicht zum Morgen vielleicht, evtl. usw.

Ich gebe dir jetzt keine speziellen Ratschläge denn ich habe den Eindruck das dich vieles verwirrt und du zuviel vermischst und immer änderst. Das verunsichert den Hund massiv.

Vielleicht liest du mal von G. Bloch, Wölfisch für Hundehalter ;) Das ist wirklich interessant und erklärt wie ein Hund tickt, die Verhaltensweisen usw.

Da wirst du auch lesen das Wolfsmütter relativ ruhig mit den Welpen umgehen. Wenn sie durchgreifen dann kurz und knapp und dann ist auch wieder gut.

Den Weg müsst ihr finden aber bitte bleibt dann bei einem. Nichts passiert von Heute auf Morgen. Gut Ding will Weile haben.

Ich bin kein Freund von Ignorieren. Meiner Meinung nach muss auch Fehlverhalten sofort und kurz unterbunden werden.

Weder eine Wolfs- noch Hundemutter ignoriert wenn Welpi ihr ständig am Ohr zieht, Schwanz zwickt oder oder ;)

Dir sollte erstmal klar werden warum dein Welpe sich so verhält wie er sich verhält, nämlich normal Welpenhaft.

Ich kann dieses Buch und auch "Der Wolf im Hundepelz" nur empfehlen. Vielleicht verstehst du dann einige Situationen besser und findest auch schneller einen Weg damit umzugehen :)
 
@bernadettelvis

wie kommst du denn zu dem entschluss dass ich alles doof finde, würde ich dann noch hier posten??? mmh überleg mal !?

Die boxen haben wir gekauft, also 2 für jedes AUTO eine und eine ausgeliehen fürs haus aber das hat sich ja erledigt, dass war der grund ! Weil ich ja alles hier ignoriere leihe ich mir extra ein box aus, naja !!

Und Jessie, dein tipp beherzigen wir ja auch und das war auch der einzige !!! DANKE aber dir trotzdem :eek:)

Die Bücher hab ich auch schon empfohlen bekommen von leuten per pn, habe mir eines schon bestellt udn 2 werden noch beobachtet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben